Klar wuerde ein solcher Run Gibson aus den Haenden gerissen werden, egal wie viel die Dinger kosten wuerden/muessten (die wuerden locker um die $10.000 laufen).
Aaaber: das wird nie passieren.
1) Warum sollte HM das machen? Die verdienen doch momentan viel mehr pro Makeover als Gibson denen jemals bezahlen wuerde/koennte.
2) Ein HM dauert ca. 5 Monate. Das ist rein wirtschaftlich gesehen vollkommen irrational fuer Gibson.
3) Der "normale" HM-Kunde will ja seine eigenen Ideen einbringen, was Aging, Farbe, etc. angeht, das ginge bei einem special run natuerlich auch nicht.
Ich denke - ganz objektiv und subjektiv gesehen
- dass die einzige Loesung fuer das Lack-Problem bei Gibson waere, wenn Gibson auf den HM Lack zurueckgreifen wuerde (also mit weniger Weichmachern und ausbleichenden Pigmenten). Auch das wird nicht passieren, da die Produktionszeit zu lange dauert und der Aufwand doch sehr hoch waere.
Ich befuerchte, dass wir weiterhin mit dem Gibson Rubber-Lack leben muessen, oder eben ein Makeover gleich in die Kalkulation einfliessen lassen muessen, wenn das als so dringend notwendig angesehen wird. Ich kann von mir aus nur sagen, dass es fuer mich auf alle Faelle die Investition wert war (wenn auch nur fuer kurz).