Gibson Custom Shop Userthread

Die Spuren des Alters finde ich auch ok, aber Farbe und Maserung sind auch nicht mein Fall.
Da fand ich die 60er Burst von Uncle Lou auf eBay (ich glaube ein paar Seiten vorher) um einiges netter!

Vom Original kann man einfach nicht auf eine CC schliessen. Die sehen dann eben doch anders aus. Und: man sieht das Aging gut. Vor allem die Lackabpatzer sind eher unnatürlich.

Ach, das kann sein! Ich habe da erst einen falschen Link genommen und das hatte nicht funktioniert - bei mir wird aber nichts angezeigt:nix:

DAS Burst mit der Maserung der LP, die ich letztens im Mashup gepostet habe (also die hier: Gibson_Les_Paul_Pearly_Gates_006_1.jpg) wäre so ziemlich meine Traumgitarre was Les Paul angeht.

Der untere, bauchige Teil der Dutch-Burst geht ja etwas in so eine Richtung. Oben ab dem Steg Pickup wirds aber zu geradlinig für mich.

Bin gespannt wie der Gibson Custom Shop das umsetzen wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zu den Security Locks schreibe ich einfach nichts mehr - ich mag sie einfach nicht :D Was soll ich da noch mehr zu sagen...

Gibt (spärliche) Neuigkeiten zur Collectors Choice #19 - Dutch-Burst.

:whistle:
Gar nicht meins. Weder diese schmalen Flames noch die Farbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da finde ich die klassischen Gummiringe aber besser (und schön Oldschool).
Diese Teile sehen da irgendwie schäbig aus^^ wie eine Kunststoff Notlösung ;)
Aber da ist das abnhemen und wieder dran machen vermutlich angenehmer und schneller oder?

CC #19 gefällt mir sehr gut, rein optisch. Ich finde gerade die Maserung sehr ansprechend.

Ich finde sie nicht so toll... sieht mir zu sehr nach Fischgräten aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen

Hier auch ein paar Bilder meines Schätzchens ;-)
Es ist eine Gibson Custom SG Standard Reissue mit Maestro. Hergestellt wurde die Gitarre im Jahre 2007 - gekauft habe ich sie im Jahr 2011

DSC04650.jpgDSC04648.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Uhhhhh...einfach wunderschön. Hab weiterhin viel Freude mit ihr. Super sexy wie ich finde. :)

Mit Security Locks wäre das nicht passiert!!!

P.S. Der hat sogar die Dunlops drauf... LOL!!!

Haha danke. Gestern hatte ich bei dieser Diskussion genau an das selbe Video gedacht, es nur nicht mehr finden können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Uhhhhh...einfach wunderschön. Hab weiterhin viel Freude mit ihr. Super sexy wie ich finde. :)

Hallo Felix :)

Bin mit der Gitarre extrem zufrieden - Würde ich nicht verkaufen wollen :D

Grüsse aus der Schweiz
Joel

Das kann ich verstehen. Die Custom Shop Versionen haben für mich auch die perfekte Headstock-Größe. Das Maestro sieht auch sehr stimmig auf der SG aus. Ich liebe meine USA 61er Reissue auch. Da verändere ich nichts dran. Ist auch Custom Shop Niveau. Jedenfalls das Modell was ich bekommen habe bevor keine mehr da waren, weil sie ja abgesetzt wurden.

Aber danke für das zeigen deiner SG. Das kommt leider zu wenig vor in diesem Thread.

Hallo zusammen

Hier auch ein paar Bilder meines Schätzchens ;-)
Es ist eine Gibson Custom SG Standard Reissue mit Maestro. Hergestellt wurde die Gitarre im Jahre 2007 - gekauft habe ich sie im Jahr 2011

Anhang anzeigen 322683Anhang anzeigen 322684

Hallo !

Sehr geile SG, Glückwunsch ! Wie ist es mit Verstimmungen wegen dem Tremolo System ? Gibt es da Probleme oder ist alles wie es soll ? Man hört ja immer wieder von älteren Tremolos die ohne Locking Tuner arbeiten, dass es da zu Problemen kommen kann.

lg Alex

Hallo !

Sehr geile SG, Glückwunsch ! Wie ist es mit Verstimmungen wegen dem Tremolo System ? Gibt es da Probleme oder ist alles wie es soll ? Man hört ja immer wieder von älteren Tremolos die ohne Locking Tuner arbeiten, dass es da zu Problemen kommen kann.

lg Alex

Hallo Alex

Probleme mit Verstimmung der Gitarre habe ich nicht. Das einzige Problem beim Tremolo ist, dass es sich relativ schnell löst, und man es manuell festziehen muss.
Dies kann bei Livesituationen relativ nervend sein (ist ja leider kein Schraubenzieher zur Hand) - Deswegen wird ein Plek schnell umfunktioniert ;-))

Ah ok, danke für die Info.
Ist eine endgültige Lösung mit einem Kleber oder anderen Schrauben nicht möglich um das Problem zu lösen ?

...Das einzige Problem beim Tremolo ist, dass es sich relativ schnell löst, und man es manuell festziehen muss.
Dies kann bei Livesituationen relativ nervend sein (ist ja leider kein Schraubenzieher zur Hand)...

OH... das ist aber extrem schnell! Das wäre für mich ein Problem.
Welche Schraube löst sich denn so schnell?
Du könntest die mit einem Kleks durchsichtigem Nagellack fixieren.
Nur einen kleinen Tropfen.

Wenn du sie mit einem Schraubenzieher dann wieder mal lösen möchtest, dann bricht der Nagellack sofort weg.

• Gefällt mir
Ah ok, danke für die Info.
Ist eine endgültige Lösung mit einem Kleber oder anderen Schrauben nicht möglich um das Problem zu lösen ?

Kleber bleibt mir von dieser Gitarre definitiv fern ;-)
Ich werde mal ein recherchieren, ob andere das gleiche Problem haben :)

OH... das ist aber extrem schnell! Das wäre für mich ein Problem.
Welche Schraube löst sich denn so schnell?
Du könntest die mit einem Kleks durchsichtigem Nagellack fixieren.
Nur einen kleinen Tropfen.

Wenn du sie mit einem Schraubenzieher dann wieder mal lösen möchtest, dann bricht der Nagellack sofort weg.

Ich brauche das Tremolo nur abundzu und bewege es dadurch oft hin- und her.. deswegen vermute ich, dass es sich relativ schnell löst.

Aber WAS löst sich denn?
Das Tremolo hat ja nicht nur eine Schraube oder besteht aus einem Teil.
Löst sich die Abdeckung, das Drehgelenk vom Arm, Fixierungsschrauben, die den Federmechanismus im Body verankern oder welche meinst du?
Es gibt immer Lösungen. Man muss nur genau wissen wo das Problem liegt.

• Gefällt mir
Aber WAS löst sich denn?
Das Tremolo hat ja nicht nur eine Schraube oder besteht aus einem Teil.
Löst sich die Abdeckung, das Drehgelenk vom Arm, Fixierungsschrauben, die den Federmechanismus im Body verankern oder welche meinst du?
Es gibt immer Lösungen. Man muss nur genau wissen wo das Problem liegt.

Es hat eine Unterlagsscheibe, Eine Schraube und der Tremolo-Arm selbst.
Wenn ich die Schraube anziehe und das Tremolo benütze dauert es nicht lange und die Schraube hat sich wieder gelöst und somit fällt der Tremolo-Arm nach unten