Gibson Custom Shop Userthread

Sollte eigentlich nur einem "Anfänger" der Lampenfieber hat, passieren.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Clapton & Blackie. Schaut was bei 0:39 passiert und wie Robertson ein Impro Solo übernehmen muss.
(sorry, keine Les Pauls in dem Clip, aber weil es gerade passt)

Bei uns im Proberaum liegt übrigens immer ein Set Biergummis bereit.

Scheiß egal ;) der Song ist trotzdem geil! :rock:

Aber eine Strat wäre auch bei einem Sturz nicht so zerbrechlich wie eine Paula oder ES335.

• Gefällt mir
The last Walz ist eine meiner Lieblings DVD's.
Schade das der Trupp sich so früh getrennt hat.

Irgendwie ist das Board mir eine Stunde voraus.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Eric's "Problem" wurde aber elegant gelöst.

Das wäre mit Sec. Locks auch nicht passiert...
Erst das Kabel raus, dann schön grinsen und einen auf lockere Hose machen und dann kracht das Teil runter... :D

Und sowas geht nur mit Locks :great:

Ich muss aber sagen, dass ich auf der Bühne meine ganzen Reissues und die CC alle ohne Locks oder sowas spiele. Einfach Gurt dran fertig und wenn ich die Gitarren umhänge passe ich auf, dass sowas wie bei Eric nicht entsteht und der Gurt richtig sitzt. Bisher ist nie was passiert. Gut die fliegen jetzt ja auch nicht unbedingt durch die Gegeng und ich renne auch nicht rum. Von daher passt das schon.

• Gefällt mir
Jaja, die Vergangenheitsform war hier selbstverstaendlich mit Bedacht gewaehlt. Und ja, bin wieder "zu Hause" im regnerischen Seattle und jeder hier ist urneidisch auf unseren Trip nach Vienna! Herzlichen Dank noch mal fuer Eure Gastfreundschaft - hat uns SUPER gefallen!

• Gefällt mir
Mit Security Locks wäre das nicht passiert!!!

P.S. Der hat sogar die Dunlops drauf... LOL!!!

Da kommt dann auch noch "this happend the 2nd time".
Entweder ist der Typ lernresistent oder er hat zuviel Kohle und es ist ihm wurscht.
Der schaut ja noch nichtmal wo und wie die Gitarre gelandet ist sondern nimmt einfach die nächste. :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der größte öster. Live Act der 80er und 90er Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Security Locks.

Vor allem mit so dicken, 2-lagigen Gurten wie ich sie benutzte.

Gewinde zu kurz, Muttern lösen sich, klappern, fühlen sich billig an.

Das einzige mal, dass mir eine Gitarre fast runter gefallen wäre, war als ich meine Fender American Deluxe Strat mit Security Locks gespielt habe und sich da die Mutter gelöst und damit der Gurt abgerutscht ist:great:

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Security Locks auslösen! Das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur meine Meinung diesbezüglich kundtun.
Aber zu der Aussage muss ich mich nun doch äußern, ich weiß ja nicht welche Sec Locks du verwendest, die von Schaller?

Wenn ja, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Wo fühlen sie sich denn billig an?
Zur Verarbeitung: Ich nutze einen alten Fender Gurt, die noch dick gepolsterten, zudem hab ich auch einen der neueren die nur noch aus dem Nylongewebe bestehen, aber sehr dicke Lederenden haben.
Es ist in der Tat richtig, dass die Locks sich dort Aufgrund des nicht gerade üppigen Gewindes Anfangs schwer montieren lassen. Aber ich Frage mich woher die Berichte über sich lösende Muttern herkommen.
Wenn man die Muttern mit 2 Gabelschlüsseln ordentlich anzieht löst sich da nichts! Ich habe die am einen Gurt seit mehreren Jahren, ohne einmal nachgezogen zu haben.

Klappern tun sie ohne Belastung, das stimmt, aber sobald die Gitarre im Gurt hängt geben meine keine Geräusche mehr von sich.

Ich mag damit niemand zu nahe treten, aber wenn sich die Locks lösen liegt das definitiv an nicht richtig angezogenen Schrauben!

• Gefällt mir
Um mal wieder zum Thema zurueck zu kommen:

P1010944sm_zps9db84b83.jpg

Bin gerade wieder ueber ein aelteres Foto von Peters Naomi zusammen mit ihren ehemaligen Weggefaehrten gestolpert. Das Foto sieht fast wie ein farbrik-neu zu 56 Jahre alt Vergleich aus. Naomi sieht (auch ohne dass man Kratzer und Dengel erkennen kann) einfach alt/edel aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Obwohl die Schöne in der Mitte auch ihre Vorzüge hat :great:

• Gefällt mir
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Security Locks auslösen! Das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur meine Meinung diesbezüglich kundtun.
Aber zu der Aussage muss ich mich nun doch äußern, ich weiß ja nicht welche Sec Locks du verwendest, die von Schaller?

Wenn ja, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Wo fühlen sie sich denn billig an?
Zur Verarbeitung: Ich nutze einen alten Fender Gurt, die noch dick gepolsterten, zudem hab ich auch einen der neueren die nur noch aus dem Nylongewebe bestehen, aber sehr dicke Lederenden haben.
Es ist in der Tat richtig, dass die Locks sich dort Aufgrund des nicht gerade üppigen Gewindes Anfangs schwer montieren lassen. Aber ich Frage mich woher die Berichte über sich lösende Muttern herkommen.
Wenn man die Muttern mit 2 Gabelschlüsseln ordentlich anzieht löst sich da nichts! Ich habe die am einen Gurt seit mehreren Jahren, ohne einmal nachgezogen zu haben.

Klappern tun sie ohne Belastung, das stimmt, aber sobald die Gitarre im Gurt hängt geben meine keine Geräusche mehr von sich.

Ich mag damit niemand zu nahe treten, aber wenn sich die Locks lösen liegt das definitiv an nicht richtig angezogenen Schrauben!

Unterstreiche ich!

Zu den Security Locks schreibe ich einfach nichts mehr - ich mag sie einfach nicht :D Was soll ich da noch mehr zu sagen...

Gibt (spärliche) Neuigkeiten zur Collectors Choice #19 - Dutch-Burst.
News update on the release of the Gibson 1960 Dutchburst replica or Collectors Choice #19. The prototype will be coming to Max Guitar in February (as posted last week) Now we know that 100 aged versions will be made and presented at the Frankfurt show in March. We are currently working on an artoist who will help us do the Dutch presentation. more news to follow soon!
photo.php
994414_697490340291012_1791145192_n.jpg
Was haltet ihr von dem Teil so rein optisch?

Vom Finish und den Alterungsspuren her finde ich sie perfekt. Nur die Maserung ist absolut nicht mein Fall.

• Gefällt mir
Ich seh am Handy leider nur das 2. Bild und das sieht aus wie eine echte Burst ;).

Die finde ich allerdings spitze!!!

Ist nur ein Bild! :)
Und ja, das ist das Original!

Ok - ich sehe nur ein rotes X und dachte da wäre was beim Upload schiefgelaufen.... daher dachte ich du meinst vielleicht die künstlichen Alterungsspuren des Custom Shops.

Die Farbe der Bust finde ich Hammer - die Riegelung ist aber auch nicht mein Fall. Ich steh mehr auf breite Flames die etwas wilder sind.

• Gefällt mir