Gibson Custom Shop Userthread

Gewicht spielt für mich als Stubenrocker - hands down, mehr bin ich zur Zeit einfach nicht - eh keine Rolle!
Die 600 gr mehr oder weniger merke ich so jetzt einfach nicht. Wenn ich a la Top 40 Band 4,5,6 Stunden spielen würde, dann vielleicht ja! Aber da würde ich so ein Schmuckstück auch nicht mitnehmen.

Passt so also echt gut und die Gitarre wrüde auch ca. 4200 gr. wiegen!
Auf der Bigsby Seite steht ja das ungefähre Gewicht des B7 und das hatte ich mal mit Pickup etc etwas runtergerechnet.

weiß aber auch nicht wie schwer so ein ausgefräster Block Mahagoni ist (3. Pickupfräsung)

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das auch ziemlich egal :D Das Teil klingt, ich komm damit wirklich SUPER zurecht und dann passt das schon :)

Gewicht spielt für mich als Stubenrocker - hands down, mehr bin ich zur Zeit einfach nicht - eh keine Rolle!
Die 600 gr mehr oder weniger merke ich so jetzt einfach nicht. Wenn ich a la Top 40 Band 4,5,6 Stunden spielen würde, dann vielleicht ja! Aber da würde ich so ein Schmuckstück auch nicht mitnehmen.

Passt so also echt gut und die Gitarre wrüde auch ca. 4200 gr. wiegen!
Auf der Bigsby Seite steht ja das ungefähre Gewicht des B7 und das hatte ich mal mit Pickup etc etwas runtergerechnet.

weiß aber auch nicht wie schwer so ein ausgefräster Block Mahagoni ist (3. Pickupfräsung)

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das auch ziemlich egal :D Das Teil klingt, ich komm damit wirklich SUPER zurecht und dann passt das schon :)

Welche Pickups sind da verbaut ? 3 mal Custombucker ? Hat die Gitte Long Tenon ? Wie liegen wir da preislich ?

Die Gitarre ist aus 2006, ist eine R7 Custom (mit Long Tenon) und ich habe dort 3 x Lindy Fralin Pure PAF's verbaut!
Vorher waren die Burstbucker 1 und 2x "2" drin. Wurden der Gitarre nicht gerecht....

Die Gitarre ist aus 2006, ist eine R7 Custom (mit Long Tenon) und ich habe dort 3 x Lindy Fralin Pure PAF's verbaut!
Vorher waren die Burstbucker 1 und 2x "2" drin. Wurden der Gitarre nicht gerecht....

Ah ok, vielen Dank für die Info
Wirklich schöne Gitarre !

Liebe Leute,
seit einer Weile habe ich ein Problem mit meiner R8.

Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass die Saiten, oder irgendwas an der Brücke rasselt und scheppert. Zuerst dachte ich, dass es das Pickguard ist, oder dass die Saiten nicht richtig in den Kerben stecken. Aber das war alles ok.
Ich dachte dann, es geht vielleicht vom Saitenwechseln weg, aber das hat auch nicht geholfen.

Ich frage mich nun, woran das liegt und wie ich das beheben kann.

vg,
YC

Ich zitier mich einfach mal selber.
Also ich konnte das Rasseln jetzt ausmachen: Es liegt tatsächlich an dem Draht, der irgendwo vor den Schrauben an der Brücke ist.

Kann man das irgendwie beheben und woher kommt das überhaupt?

Danke im Voraus

Du kannst den auch abnehmen. Musst dann beim Saitenwechseln einfach aufpassen, dass du die Reiter nicht verlierst. Oder du machst die fabelhafte Faber ABR-1 darauf. Die ist klanglich besser als jene von Gibson und hat keinen Draht. Ist also auch historisch korrekter.

http://www.tokaiguitar.de/xtcommerce/index.php?cat=c12_Fuer-Inch-Bolzen.html

Alles klar, danke!
Die Brücke wollte ich ja sowie irgendwann mal austauschen, wahrscheinlich zusammen mit dem Tailpiece. Na mal schauen, wann das wird. Vielleicht als Belohnung für mich selbst nach (hoffentlich) erfolgreichen Prüfungen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei den Prüfungen.

Du kannst den Draht auch einfach rausmachen. Hatte ich auch mal gemacht.

EDIT: Ich war viel zu langsam. Peter hat's ja schon geschrieben...

Ich zitier mich einfach mal selber.
Also ich konnte das Rasseln jetzt ausmachen: Es liegt tatsächlich an dem Draht, der irgendwo vor den Schrauben an der Brücke ist.

Kann man das irgendwie beheben und woher kommt das überhaupt?

Danke im Voraus

Vielen Dank für die Info, aber das Ding heißt ja nicht umsonst Rappelfeder ;oD.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, passt nicht. Da musst du diese nehmen:

http://www.tokaiguitar.de/xtcommerce/index.php?cat=c14_Fuer-Nashville-Bolzen.html

Oder wenn du die anderen hast, musst du sie etwas aufbohren, geht auch.

Du verlinkst jedes mal nur die Hauptseite... dann musst du ihm am besten die Artikelnummer geben, bzw. dabei sagen, sonst ist er verwirrt und bestellt sich einmal alles ;o).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die Info, aber das Ding heißt ja nicht umsonst Rappelfeder ;oD.

- - - Aktualisiert - - -

Du verlinkst jedes mal nur die Hauptseite... dann musst du ihm am besten die Artikelnummer geben, bzw. dabei sagen, sonst ist er verwirrt und bestellt sich einmal alles ;o).

;) Jo, ich kauf einfach alle!
Also ich hätte jetzt gedacht, dass die hier die Richtige ist:
http://www.tokaiguitar.de/xtcommerc...ted--nickel-plated-saddles--gloss-finish.html

bzw. die "aged" Version

Die Nashville Bolzen und Einpreßhülsen würde ich bei der Gelegenheit gleich gegen die Conversion Parts von Faber tauschen.
Macht mehr Sinn. Alles im ABR1-Style. Die Nashville Schraubbolzen schlabbern unnötig in den Buchsen.

Yep, so ist richtig.:great:

Ich hab den Eindruck, dass bei einigen Leuten ein bisschen der Verstand aussetzt, wenn sie was von Brazilian Rosewood lesen... :gruebel:

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich würde hier jedenfalls nicht mitbieten!

Edit: Andererseits hat sie den "Handwerk & Immobilien PAF Ton", das können nur wenige von sich behaupten... :D

Was soll am Brazilian auch anders sein als die geringe Verfügbarkeit.
Ursprünglich erweiterte Zapfenverbindung hatt se auch noch.
Der Preis ist aber (noch) ok.

Der Preis ist aber (noch) ok.

Der Preis ist aber nicht ok für eine solch hochpreisige Gitarre, die von einem 0-Bewertungs-Anbieter verkauft wird und deren Beschreibung aus den finstersten Tiefen des Google Übersetzers stammt... :rolleyes:

Ich für meinen Teil bezweifle, dass das Teil überhaupt exisitiert, um es mal so zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer