Gibson Custom Shop Userthread

sucht die linke zufällig ein zuhause in Wien? :D

Na Mooooment, trotz der Buchsenplatte auf dem Binding hab ich schon zuerst gefragt, und immerhin auch schon probegespielt! ;)

Pfeif auf neue CCs, wir wollen Klone von der Hoss R8 wenn schon nicht das Original :ugly:

Ich hatte gedacht, die sei so Vintage, daß das Binding ohne die Buchsenplatte abfällt. tongue2.gif

Hach ich liebe breites Binding, da kann man ja mehrmals die Decke überarbeiten.Anhang anzeigen 320035

Meine geliebte Sandy mit all ihren Macken:

IMG_0158.jpg

IMG_0160.jpg

IMG_0162.jpg

IMG_0164.jpg

Fürchte mich bloß ein wenig vor der ersten selbstbeigebrachten Delle :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hammer!

Wie gehts eigentlich mit den R's weiter? Laufen die 2014 normal weiter? Denn wenns die Finanzen wieder hergeben steht eine R9 definitiv noch auf dem Speiseplan :)

Die Mineralstreaks................
Kannst Du Dir vorstellen wie die Decke aussieht, wenn die ziemlich verblasst ist?:hail:

Liebe Leute,
seit einer Weile habe ich ein Problem mit meiner R8.

Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass die Saiten, oder irgendwas an der Brücke rasselt und scheppert. Zuerst dachte ich, dass es das Pickguard ist, oder dass die Saiten nicht richtig in den Kerben stecken. Aber das war alles ok.
Ich dachte dann, es geht vielleicht vom Saitenwechseln weg, aber das hat auch nicht geholfen.

Ich frage mich nun, woran das liegt und wie ich das beheben kann.

vg,
YC

Entweder an den Schrauben der Reiter, oder dem Haltedraht der ABR.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für eine Bridge ist drauf? Mit Rappelfeder oder ohne? Ansonsten mal gucken welcher Reiter "rasselt"! Intonation einstellen! Wird nicht der Auslöser sein, aber dadurch rückt der Reiter an andere Position und könnte dort evtl. etwas "fester" sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann wirklich an einem ausgenudelten Sitz des Bockes liegen. Meist sind die Konussitze der Schrauben gegenüber dem Schraubenkopf ausgeschlagen. Dann hilft oft eine neue Schraube. Wenn es die Federlose Version mit Seegering ist, kann man den auch mal austauschen.
Bei den Faberbrücken sind es oft die Nylon U-scheiben zwischen Schraubenkopf und Brückenkorpus.

• Gefällt mir
Entweder hat da einer keine Ahnung, oder... :gruebel: Ich weis du suchst ja nach einer Pearly Gates, nur einigermaßen bezahlbar sollte sie noch sein.

:nix:

Eventuell können die Männers vom Fach mehr dazu beitragen.

• Gefällt mir
Da müsste schon jemand in LA sein, sie anschauen gehen, natürlich genügend Bares dabei um sie dann gleich mitzunehmen. Die Bilder stammen sicher von einer Echten, ob sie aber auch in seinem Besitz ist, das weiss man ja anhand des Inserates und der Bilder nicht. Also wirklich ein preiswertes Angebot. Da würde sich sogar fast der Flug nach LA lohnen um sie zu holen:D Überlege es dir gut Tumbletweed:gruebel:

:D das stimmt! ne Woche Urlaub in LA und ich könnte mir auch gleich die €8.000 Pearly holen hehehehe

• Gefällt mir
Kannst ja die Beiden die zur Namm fliegen mal drauf ansetzen ;) vielleicht wollen die ja einen Abstecher machen und dir die Pearly mitbringen.

Aber einfach so würde ich sie eher nicht kaufen, wer weiß ob da jemals was ankommt..

Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die echt ist. Die Beschreibung klingt sehr nach Guitar Geek. Und selbst wenn sie kopiert ist, muss der wenige wissen was das für eine Gitarre ist. Und selbst dann würde man auf Preise stoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja LA ist doch voll von drogensüchtigen Musikern die schnelles Geld für einen neuen Schuss brauchen :evil:

...ächmm sorry^^

Irgendwann findest du schon eine Pearly die etwas näher ist, oder eine R8/R9 die ein ähnlich schönes Top hat. (Der Rest lässt sich da ja noch optimieren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer