Gibson Custom Shop Userthread

Da hast du recht :) und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm...gibt ja noch genug andere Gitarren die auf meiner Liste stehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Posts!
Ich werde das heute Abend bzw. morgen Vormittag mal überprüfen.

Als Brücke ist noch die von Gibson werkseitig verbaute drauf

Robbert van der Ende (Max Guitar Store - den Haag):
News on the progress of the Dutch Burst Collectors Choice model... this will be model #19 and not as early communicated #18...Edwin Wilson and his crew are starting to work on the prototype soon and this will be delievered to me in February. I will share all pics of the production...First run of this guitar will be 100 aged instruments to be presented at the Frankfurt Musik Messe in March. Later most likely to be followed by VOS versions. but this is not sure yet!
image.jpg

Quelle:
https://www.facebook.com/maxguitarstore/posts/697491866957526:0

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine 2011er R7 bekommt jetzt einen Satz Haeussel PUs. Nen P90 A2 in HB-Format in der Neckposition und nen 59er HB in der Bridge. Die Burstbucker haben es für mich nicht mehr gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der 59 vom Häussel ist geil, der löst schön auf und bei Gain auch noch schön ortbar. Wolftone ist auch nicht zu verachten und empfehlenswert für Paulas !

Meine 2011er R7 bekommt jetzt einen Satz Haeussel PUs. Nen P90 A2 in HB-Format in der Neckposition und nen 59er HB in der Bridge. Die Burstbucker haben es für mich nicht mehr gebracht.

Der 1959er ist wirklich ein fantastischer Pickup.. Und P94 hat auf jeden Fall Stil, mag ich auch sehr gerne. Find ich super, dass der Häussel-Club hier immer größer wird.

Hat von euch jemand Ahnung, oder kennt einen Trick, wie ich ein festgesetztes Steel Stud vom Stoptail rausdrehen kann? Ich will beide ersetzen. Das eine ging problemlos raus, das andere sitzt total fest, lässt sich nur mit unglaublichen Kraftaufwand drehen. :/

Da würde ich mit etwas WD-40 nachhelfen, oder du ziehst den Stud mit der Büchse raus und machst es danach. So hast du dann sicher kein Oel im Body.

Danke, ich probier's mal mit WD40. Ich geh morgen in den Baumarkt :)

Gebe mit einem Streichholz einen einzigen Tropfen an die Schraube und lasse das 1 Stunde einziehen. Dann gibst Du nochmal 1 Tropfen an die Stelle und drehst Die Schraube ein paar mal 90° hin und her. Wartest dann 1/4 Stunde und kannst die Schraube ausdrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wäre froh, wenn Gibson von Anfang an Custombucker verbaut hätte...dann hätte ich mir den überteuerten PAF-Nachbau Quatsch erst gar nicht antun müssen :D
Pickups fallen unter die Dinge, für die ich absolut nicht gerne Geld ausgebe.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich wäre froh, wenn Gibson von Anfang an Custombucker verbaut hätte...dann hätte ich mir den überteuerten PAF-Nachbau Quatsch erst gar nicht antun müssen :D
Pickups fallen unter die Dinge, für die ich absolut nicht gerne Geld ausgebe.....
Zustimmung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Geht mir auch so! Auch wenn die Häussels top sind. Aber die Sucherei nach dem Richtigen PU muss echt sein^^

Verdammt sieht diese R9 super aus!!

Die Rückseite hat schon massive Gürtelschnallen Spuren, aber der spielt diese Paula eben auch :rock:

• Gefällt mir
Huch, diie sieht ja exakt aus wie meine. So gar Farbe und Flames.
Hinten ist meine allerdings braun.
Nur habe ich keine Gürtelschnallenspuren und spiele die auch täglich zwei Stunden.

Verdammt sieht diese R9 super aus!!

Die Rückseite hat schon massive Gürtelschnallen Spuren, aber der spielt diese Paula eben auch :rock:
..lustig, der Amp Tech sieht aus wie ACY, könnte ein Bruder von Ihm sein :D

Nur habe ich keine Gürtelschnallenspuren und spiele die auch täglich zwei Stunden.
wäre auch eine interessante Frage fürs Aging ... lieber Gürtelschnallen- oder Hosenträgerspuren? ;)

Gruß,
Dietmar

Ja, ab einem gewissen Alter und Bierbauch sind Hosenträgerspuren eher wahrscheinlich.

• Gefällt mir