Gibson Custom Shop Userthread

Hmm, hat die R8HM von Hoss da etwa ein kleines Schwesterchen bekommen?

IMG_2913.JPG

Ist ja wieder einmal typisch, jetzt ist die zwar jüngere Kleine eh schon nicht so hübsch und historisch akkurat wie die große Schwester,
und dann auch noch diese hässliche Orangenhaut (Hint!)... Brrrr ;)

Vorsicht Kinder bitte weglesen!
Aber vielleicht sollten wie sie einfach gnadenhalber im Shredder notschlachten um ihr weiteres Leid zu ersparen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmm, hat die R8HM von Hoss da etwa ein kleines Schwesterchen bekommen?

Anhang anzeigen 316438

Ist ja wieder einmal typisch, jetzt ist die zwar jüngere Kleine eh schon nicht so hübsch und historisch akkurat wie die große Schwester,
und dann auch noch diese hässliche Orangenhaut (Hint!)... Brrrr ;)

Vorsicht Kinder bitte weglesen!
Aber vielleicht sollten wie sie einfach gnadenhalber im Shredder notschlachten um ihr weiteres Leid zu ersparen :D
Deine 2013er ist super. Die Orangenhaut hätte ich überhaupt nicht als störend wahrgenommen.

Die 2013er R8 mit den leicht geflammten (und schlecht bookmatched) Ahorndecken finde ich super, sehr "vintage correct", genau mein Fall.

Deine ist fast 1/4kg leichter als meine und der Sound am Halspickup ist sensationell. Ich würde sagen, on par mit meiner (Amalfitano Pickups).

Was mit den Custombuckern am Steg ist, weiß ich nicht. Einfach mal austauschen, Potis und Kondensatoren auch :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Anstelle meines Schätzchens Danke für die Blumen, also doch nicht shreddern :)

Wegen der Orangen/Bindingsache, schaumermal. Wenn das nach einem halben Leben intensivem Spielen ist, ja ok, aber nach unter 10h gespielt, hm.....
Wie gesagt ich warte einmal, daß Gibson aus ihrer vorzeitigen Winterstarre erwachen, und dann überlege ich mir was ich machen werde.
Hergeben ist allerdings wohl kaum eine Option mehr.

Potis und Kondensatoren tauschen hat Chev auch schon gemeint.
Ein paar Fotos reiche ich wenn gewünscht bei Gelegenheit gerne nach.

Weiss jemand eigentlich ob Goran die Gewichtsstatistik bei R6-R0s noch führt?
Ich habe wie ich meine R8 ausgesucht habe die anderen "Kandidaten" auch gewogen.

Here comes The sun ;-)

Anhänge

• image-3558395360.jpg
    image-3558395360.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 113
  • image-1906987091.jpg
    image-1906987091.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 115
  • image-3344839856.jpg
    image-3344839856.jpg
    37 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich werde mir wohl 2014 ENDLICH den Wunsch nach einer Custom Shop SG mit Maestro erfüllen können. PU-technisch sind ja sog. "CustomBuckers" verbaut - sind die an die Bursties angelehnt oder muss ich mir da klanglich was ganz anderes vorstellen?

Anspielen von verschiedenen Modell kann ich eh erst im Sommer '14 - aber Infos sammeln schadet vorab ja nie :cool:

Ich habe letztens mal ein paar 13er CS SGs mit Custombuckers angespielt und muss sagen, dass es die besten SGs sind, die ich bisher gespielt hab!
Aber eine SG ist nunmal ein SG^^ ;)

... bei der SG mit dem Trem habe ich mich die ganze Zeit über die Stimmstabilität aufgeregt...

Ich hab 2007 (mit grad mal 3 Jahren Erfahrung) eine Custom Shop SG spielen dürfen, weil der Gitarrist der Schulband ausgefallen ist ;) Seitdem lässt mich der Gedanke, selber so ein hochwertiges Instrument zu besitzen, nicht mehr los. Aber ist ja toll, wenn man da gutes Feedback hört! Ob es eine 2013er wird, weiß ich noch nicht. Würde auch einen Gebrauchtkauf in Betracht ziehen, soweit ich das Ganze auch selber ansehen + spielen kann davor. Herstellungsjahr ist also völlig egal (außer ein Jahrgang fällt da total aus der Reihe, kA).

Eine SG mit Maestro hab ich ja schon (Epiphone) und ich schätze da einfach dieses "glitzern" im Ton. Meine Standard hat das nicht und meine 61 RI hatte das auch nicht. Das Vibrola an sich würde ich eh nicht benutzen.

Ich werde mir wohl 2014 ENDLICH den Wunsch nach einer Custom Shop SG mit Maestro erfüllen können. PU-technisch sind ja sog. "CustomBuckers" verbaut - sind die an die Bursties angelehnt oder muss ich mir da klanglich was ganz anderes vorstellen?

Anspielen von verschiedenen Modell kann ich eh erst im Sommer '14 - aber Infos sammeln schadet vorab ja nie :cool:

Klinglich sind die Custom Bucker ähnlich. Etwas transparenter und höhenreicher. MMn besser.

Ich würde nach einer 2013er oder dann 2014er Ausschau halten. Durch die Anilinbeize sehen zumindest die Roten nochmal deutlich besser aus. Anspielen ist bei SGs übrigens Pflicht, denn die Teile leiden bauartbedingt unter Deadspots.

Genug Höhen kann ich eh nie haben :D

Alles klar, danke für den Tipp Alex.
Naja, ist ja nicht meine erste SG, ich werde mich da schon irgendwie zurecht finden ;) Eine Weiße mit Maestro (und 2 PUs) wärs ja :D

Hallo zusammen,

ich habe diese 2004er G0 (R0, nur mit Plaintop statt figured) angeboten bekommen, allerdings ohne Zertifikat und Case-Candy. Letzteres ist nicht weiter tragisch, wegen des fehlenden Zertifikats bin ich mir aber unsicher was den Wert angeht. Welcher Preis ist Eurer Einschätzung nach für diese Gitarre realistisch? Original Koffer ist dabei.

image.jpg

Hallo zusammen,

ich habe diese 2004er G0 (R0, nur mit Plaintop statt figured) angeboten bekommen, allerdings ohne Zertifikat und Case-Candy. Letzteres ist nicht weiter tragisch, wegen des fehlenden Zertifikats bin ich mir aber unsicher was den Wert angeht. Welcher Preis ist Eurer Einschätzung nach für diese Gitarre realistisch? Original Koffer ist dabei.

Anhang anzeigen 316881

Ich würde die ähnlich einer R8 bewerten und dann etwas für das fehlende Zertifikat ansetzen.

Gibson Custom hat die Gitarre gerade gepostet! Geiles Deckenshaping!

'59 LP Reissue VOS in a finish based from p.48 of "The Beauty of the Burst"

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Oohhh, sehr schön, wirklich ein Traum. :great::hail::)

Haha, ich hab schon den Link in der Zwischenablage gehabt, dachte dann aber "Ich kann ja nicht immer die CS-posts hier posten...".
Starke Gitarre! Wobei mir die Maserung nicht so 100€ gefällt, gerade überhalb der Pickups sieht es aus, als sei Wasser über ein noch nicht getrocknetes Foto gelaufen, sodass die Farbe verwischt ist :confused:

EDIT: Never mind, ist ja ne ganz andere Gitarre. Die hier habe ich vorhin gesehen und hätte sie beinahe gepostet ;).
An das Figuring habe ich mich so nämlich nicht erinnert, deswegen habe ich noch mal nachgeguckt.
V0X3amj.jpg

https://twitter.com/CustomGibson/status/412965173318926336/photo/1

Also von den zweien wär die untere mein Favorit...sieht a weng mehr nach "working man's guitar" aus als nach (Abmahn)Anwalt/Zahnarzt/Immomakler...
Wobei mich der "Fleck" den Kaii beanstandet nicht stört (meine Standard hat das auch), auch nicht das extreme Deckenshaping...weiß auch nicht genau was den Unterschied ausmacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, schöne Färbung. Ist schon mein Geschmack.

"Gibson Custom is proud to announce Collector's Choice™ #16 1959 Les Paul "Redeye";—as the latest instrument in a series dedicated to recreating the look, feel, tone and vibe of some of guitar history's rarest instruments."

Ist die CC16 wirklich die letzte Collector's Choice oder ist das nur unglücklich von Gibson formuliert (latest = neueste vs. letzte)???

Nach neusten Informationen kann man sämtliche CC Les Pauls bei Gibson bestellen von #1-#16. Ist doch was für Zahnärzte zu Weihnachten:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Genau, latest = neueste.

• Gefällt mir