gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Was ist denn? Kann kein anderer der 200.000 User helfen?
Nein !
- - - Aktualisiert - - -
Um das Thema mit den Pickupkappen abzuschließen: Ich habe mir zum Vergleich die Cover von DMC besorgt. Die sind nur ganz schwach magnetisch (was wohl bei vernickelten Covern nicht zu vermeiden ist) und lassen sich im Gegensatz zu den Covern von Montreux nicht mit einem Magneten über den Tisch ziehen. Die Pickups klingen nun wieder deutlich brillianter. Ob da nun noch ein großer Unterschied ohne Kappen ist, kann und möchte ich jetzt nicht mehr beurteilen. Ich bin jedenfalls happy.
Ich habe die Kappen bei meiner Standard (original Pickups von Gibson) entfernt und der Sound war offener. Habe, als ich die Suhr Doug Aldrich eingebaut habe auch die Kappenversion vorher gehabt und dann die Zebras ! Die Zebras sind dynamischer und ein wenig lauter. Ich meine eine leichte Höhenlastigkeit zu spüren, aber eher minimal. Bei den Gibson Pickups war das eine Welt.
lg Alex
- - - Aktualisiert - - -
@AA: wenn Du mein Posting genau gelesen hast war das ein vielleicht nicht ganz geglückter Versuch, die Sache ein wenig humorvoll zu deeskalieren.
Ohne Seiten zu ergreifen, und an alle Beteiligten gerichtet.
Ich hab´s verstanden