Gibson Custom Shop Userthread

hihi
na toll jetzt hatt ich mir doch schon fast ausgeredet ne R7 brauchen zu müssen:p

Von "Brauchen" kann ja hier keine Rede sein. Eine neue R7 ist für Dich von existenzieller Bedeutung! Ohne sie bist Du nichts. Unvollständig. Kaufen Marsch, Marsch :D

Komischerweise finde ich ja auch das eine Goldtop die einzige Gitarre ist die JEDER besitzen MUSS !!! ;oD

WAS? Nicht im ernst.... boah... was wird's denn? Eine originale von 57 ??? ;oD

Na, sowie Hoss hier geschrieben hatte, meine ich ne FGN.
Aber ist doch ähnlich wie Tokai ne dankbare Alt.

Grüsse

Na dann können wir ja schon mal einen Countdown einleiten, wenn's um 11:00 Uhr Bilder geben soll, oder habe ich das falsch verstanden ;o) ??

---------- Post hinzugefügt um 23:19:32 ---------- Letzter Beitrag war um 17:49:29 ----------

Pictures at 11:00

Bilder???

Na dann können wir ja schon mal einen Countdown einleiten, wenn's um 11:00 Uhr Bilder geben soll, oder habe ich das falsch verstanden ;o) ??

---------- Post hinzugefügt um 23:19:32 ---------- Letzter Beitrag war um 17:49:29 ----------

Bilder???
Das ist ein alter Spruch aus den US News Zeiten, wo im Abendprogramm die Bildberichte in den 23:00 Nachrichten angekündigt waren. Die FGN ist noch nicht da und wenn sie da ist, werdet Ihr Bilder der beiden Goldtops bekommen, versprochen.

Huch... ach so ;o) - ja wusst ich das? he he he...

Dafür gibts doch auf jeden Fall den Goldtop User Thread;)

Grüsse
Frank

Mal 'ne generelle Gibson Frage (die nicht nur den Custom Shop betrifft).
Welche Jahre (oder Jahrzehnte) waren denn schlechte Produktionsjahre für Gibson Gitarren? Man hört immer, es seien die 80'er gewesen, andere nehmen die Spätsiebziger, etc... Ja was denn nun? Von welchen Jahren sollte man eher die Finger lassen? Und welche Jahrgänge (oder Jahrzehnte) waren denn außerhalb der 50's noch sehr gut?
Gab es auch im Custom Shop er magere Zeiten, mit schlechten Quality Checks oder so? Wann waren besonders gute Jahre?
Wäre toll, wenn ein paar Kenner mich mal umfangreichst aufklären würden.

edit: Ja, ich weiß - jedes Jahr hat gute und schlechte Gitarren, genau wie jedes Jahrzehnt. Aber mir geht es um die Tendenz.

edit: Ja, ich weiß - jedes Jahr hat gute und schlechte Gitarren, genau wie jedes Jahrzehnt. Aber mir geht es um die Tendenz.

Du sagst es ja... Aber allgemein ist die sog. "Norlin-Ära" nicht gut angesehen und man sagt, dass die Qualität danach nie wieder so gut wie davor war... Letzteres kann man aber vermutlich nicht einfach so stehen lassen... Die Norlin-Ära war, wenn ich nicht irre, von 1969 - 1985...

Jaja, erst motzen die Leute rum, wie schlecht die Teile aus der Zeit seien, aber verkaufen tun sie sich trotzdem - Hauptsache alt und Gibson. Die Preise dieser "schlechten" Instrumente sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache, denn die sind in den letzten Jahren gestiegen. Also so schlecht können die Dinger nicht sein oder es ist der Hype.

Ein Hype ist es nicht wirklich. Es ist einfach die billig Vintage Version. Denn vor 1969 ist einfach alt und ziemlich teuer. Norlin Zeugs ist relativ alt und noch nicht so arg teuer. Es ist also quasi Vintage für arme. Wer mit der schlechteren Qulität kein Problem hat und unbedingt eine Gibson haben will die einfach mal bisschen älter ist kauft sowas ein. Aber bevor ich bei einer Norlin mein Geld verplemper und bei einer pre-Norlin zu viel von meinem Geld ausgebe nehm ich lieber eine gescheite neue oder preiswerte post-Norlin Gibson. Aber letztenendes ist jede Gitarre den Preis wert den man zu bezahlen bereit ist, aber auch den welchen Käufer zu zahlen bereit wären.

Und was für ein Schlechter ;o) - aber cool was sich so alles finden lässt und gebaut wurde ;o).

hoss, du hast ne PM.