Gibson Custom Shop Userthread

Zuletzt bearbeitet:
@ Hoss

Ich hätte aber auch etwas deutlicher fragen können ;)

Aber ein wirklich schönes Stück... Zum Glück fällt mir jetzt im Vergleich zu meiner ´83er LP Studio Custom gerade der Spruch mit dem "Spatz in der Hand" ein... :D
 
Die Neo Classic Goldtop.

bin dann ja mal gespannt wie die abschneidet. mein händler schwärmt von den teilen.
und nächstes jahr steht projekt goldtop auf m zettel...
 
Irgendwie ist es schon komisch dass man von Gibson erwartet dass die quasi ihr altes Zeugs aus den '50ern 1:1 nachbauen. Aber bei FGN ist man begeistert über die moderne Paula-Tele mäßige Gitarre. Okay FGN hat keine Gitarren in den '50ern gebaut, aber warum erwartet man das immer von Gibson? Da ist doch diese Firebird-X, als Testballoon, eigentlich gerechtferitigt.
 
Der testet eben die Schmerzgrenze aus :D
 
.....ein Testballon um $5.500,- der aussieht wie ein Guitarhero Controller?

LoL - witzig. Ich hab genau das selbe gedacht als ich zum ersten Mal ein Bild gesehen hab. Vor Allem das Demo Video ist super - da nehmen die doch glatt nen fetten Typen bei dem die Gitarre aussieht wie eine Ukulele und der klimpert da dann völlig uninspiriert auf dem Teil rum.

Besser wurde aus den eigenen Reihen noch keine Produktvorstellung torpediert (Ausser vielleicht bei der Vorstellung von Windows Vista bei der der PC mit einem Bluescreen abgestürzt ist)

Was haben die sich eigentlich dabei gedacht wirklich jedem Knopf und Schalter der Gitarre ein anderes Aussehen zu verpassen?? Wenn man da webigstens überall schwarze Barrel-Knobs draufgemacht hätte und schwarze Toggle Caps, gepaart mit einer einfarbigen Lackierung, dann säh das Dingen nicht ganz so grauselig aus.
 
Irgendwie ist es schon komisch dass man von Gibson erwartet dass die quasi ihr altes Zeugs aus den '50ern 1:1 nachbauen.
ich erwarte Stil, und möglichst keinen derart schlechten.
Ich gehöre duchaus nicht zu den Gitarristen, die gerne neue Instrumente ausprobieren oder auch mal anschaffen, was abgedreht ist. Aber es muss irgendeine erkennbare Form von Inspiration auftauchen in so einer Schöpfung.
 
Also mittlerweile könnt ihr mir ja erzählen was ihr wollt, ich konnte jetzt nochmal R8 und R7 vergleichen. Sie mögen Baugleich sein und was weiß ich noch, aber sie klingen einfach unterschiedlich. Die R7 ein bisschen frecher, die R8 ein bisschen bauchiger. Keine Ahnung ob das nur bei meinen zwei Testobjekten der Fall ist, oder ob mein Voodoo-Meter wieder derbe ausgeschlagen hat, auf jeden Fall klingen sie für mich nicht ansatzweise identisch. R8, ich komme!
 
Naja das es nicht Ansatzweise so ist, das mag man bezweifeln. So extrem sollte keine Streuung sein. Also ich will damit sagen das eine Ibanez was weiß ich, nicht Ansatzweise klingt wie eine Gibson Les Paul. Aber ich will dir glauben das sie unterschiedlich klingen. Deswegen ja auch immer das vergleichsanspielen. Selbst eine R8 kann meines Wissens nach anders klingen als eine baugleiche R8. Ich selber muss allerdings gestehen, ich kenne es nur von hören/sagen denn ich selbst höre da nicht so den Unterschied. Aber größere Unterschiede höre auch ich dann ;o).

Wann ist's denn soweit? Wann ist denn Termin ? ;o)
 
Das interessiert mich auch mal, ob eine R8 anders als eine R7 klingt. Denn wenn mal wieder etwas Kohle übrig ist, sollte für mich auch eine R8 noch ins Haus kommen...lecker iced tea:D
 
Also mittlerweile könnt ihr mir ja erzählen was ihr wollt, ich konnte jetzt nochmal R8 und R7 vergleichen. Sie mögen Baugleich sein und was weiß ich noch, aber sie klingen einfach unterschiedlich. Die R7 ein bisschen frecher, die R8 ein bisschen bauchiger. Keine Ahnung ob das nur bei meinen zwei Testobjekten der Fall ist
Jedes Holz, jede Gitarre ist anders.
 
Termin dauert noch, Mitte April! Aber ich muss mich meiner Lady langsam nähern... Langsam und dosiert. :p
 
Danke hoss, die habe ich selbst seit 5 Jahren (siehe mein Album) ;o) - nee, nee es muss diese Schlange sein ;o).
 
Wie Hoss schon so trefflich bemerkte ist wirklich jede Gitarre unterschiedlich und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Das fällt manchmal nicht unbedingt beim ersten Probespielen im unruhigen Gitarrenladen auf, und manchmal sind die Unterschiede nicht bedeutsam - - - manchmal jedoch sind auch Instrumente gleicher Bauart grundverschieden.

Ich hatte zu meinen Glanzzeiten 2 R7, 3 R8s und 3 R9s hier im Zimmer stehen und die waren alle sehr unterschiedlich. Nicht nur vom Feeling her sondern auch von den Hälsen, Gewicht etc und damit natürlich auch vom Klang. Ich hatte z.B. ne R8 die hatte einen sehr dünnen Hals im Vergleich zu den 59ern und war fast ein Kilo leichter (obwohl es keine Chambered war)

Ich kann es also voll und ganz nachvollziehen wenn man neben ner R7 auch ne R8 haben will und das nicht nur wegen der Optik.
 
;o( ich hatte es auch schon gesagt ;o(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben