Gibson Custom Shop Userthread

@ Dennis: deine r9 ist nach wie vor der absolute Hammer. Das top ist einfach genial.

Ja in der Tat. Ich liebe vorallem diese extreme Transparenz und Dreidimensionalität der Decke...

Mal ziemlich Plaintop:

P1.jpg

Dann etwas mehr "figured" bzw. "lightly flamed":

IMG_3892.jpg

Und "flamed":

IMG_8602_zpsdad9962f.jpg

IMG_8603_zps2354994b.jpg

IMG_8604_zps103803dc.jpg

IMG_8588_zps055722c2.jpg

Sie hat neben vielen anderen auch diese Gitarren "überlebt":

59Quilt1.jpg

GCS2.jpg

Nichtonline16.jpg

So gerne würde ich euch die R9 mal tonal vorstellen aber leider wird der Ton mit meinen Aufnahme möglichkeiten nicht annährernd so aufgenommen und wiedergegeben, wie er in der Realität klingt. Daher muss ich leider darauf verzichten. Oder falls jemand mal in der Nähe ist, könnte man sich mal verabreden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die könnte ich mir aber nur vorstellen mit Glitteranzug in Vegas oder im Altenheim. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die wölkchen Decke ist ja heiß :)

Ja Quilttops gehören auch zu meinen favorisierten Decken (ja ich weiß alle anderen hier mögen die nicht so......)

Wenn ich diese Les Paul Ultima irgendwann mal zum Kauf sehe, werde ich 100% zuschlagen.

gibson_ultima2.jpg

• Gefällt mir
Ja Quilttops gehören auch zu meinen favorisierten Decken (ja ich weiß alle anderen hier mögen die nicht so......)

Wenn ich diese Les Paul Ultima irgendwann mal zum Kauf sehe, werde ich 100% zuschlagen.

gibson_ultima2.jpg
ismirübel
puke.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
hihi
Was für ne Gitarre.
Wölkchen Ahorn gefällt mir eigentlich nur in Tiger Eye.
Das dann aber eher bei PRS oder Suhr.

Mal 'ne wirklich schoene Decke bei MGL:

Screen shot 2013-12-01 at 12.04.11 PM.jpg
Woelkchenahorn auf einer Les Paul ...
svomit_100-122.gif

Hatte mal ganz kurz eine B&K mit so einer Decke ... die ging aber nach ein paar Tagen wieder an Thomas zurueck ...

3Paulas_zpsd00f8a07.jpg

Wölkchenahorn?? :igitt: die nehm ich nur geschenkt und lasse die dann in Gold oder Schwarz umlackieren :evil: (und ich meine deckend und bloß nicht so, dass man durchsehn kann!^^)

• Gefällt mir
Finde die Decke auf der Ultima ziemlich angenehm. D gehen mir klinisch tote Flames und co. deutlich mehr aufm Sack!

Lackier das Ding mal in Eboby - lecker...:)

Wölkchenahorn?? :igitt: die nehm ich nur geschenkt und lasse die dann in Gold oder Schwarz umlackieren :evil: (und ich meine deckend und bloß nicht so, dass man durchsehn kann!^^)
Auf Rig Talk (oder war's die Gear Page) hat vor ein paar Monaten einer seine sündhaft teure Boutique Custombuilder Gitarre selbst refinished. Kein Pfusch, total super gemacht.
Die hatte auch so ein PRS mäßiges "Möbelstück-Ten-Top", an dem er sich sattgesehen hatte. Er hat sie als Goldtop refinished und dann geaged, an der Armauflage blitzte dann die alte Flamme raus, sehr geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ultima ist mir auch schon zu krass. Zumal ich nicht so auf Gold und das ganze Lametta (Abalone) stehe.
Wölkchenahorn geht, wenns nicht zu "bewölkt" ist ;-).
Hier ist mal ein Foto meiner Std.+ von 2002.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Diese Les Paul ist wirklich schön. :great:

Amnesic Aphasia
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: gelöscht da sich der Bezugspost geändert hat!
Die Ultima ist mir auch schon zu krass. Zumal ich nicht so auf Gold und das ganze Lametta (Abalone) stehe.
Wölkchenahorn geht, wenns nicht zu "bewölkt" ist ;-).
Hier ist mal ein Foto meiner Std.+ von 2002.

Mit Pickguard sähe die bestimmt besser aus =P

Kurze Frage mal!
Über welche 12-Zoller spielt ihr eure LPs? Bzw. noch genauer: Spielt einer von euch EV12L's?

Hintergrund meiner Frage ist das "Anpassen" meiner momentanen Signalkette auf den besten Stratsound, da ich in Joey Jones (www.facebook.com/joeyjonesmusic) zu 95% meine Esche-Strat spiele. Da ich weiter mit meinem Silver Jubilee plane, habe ich mich die letzten Tage durch diverse Proberäume geforstet und viele Speaker durchprobiert. Für mich haben ein paar EV12Ls das Rennen recht deutlich gewonnen. Ich bin seit Jahren überzeugter V30-User, aber mit einer Strat klingelts mir da insgesamt zu höhenlastig, und die EV12Ls klingen einfach nur meeega dunkel und schön. Nun komme ich aber leider dieses Jahr nicht nochmal an diese Box heran, und müsste die Speaker dringend nochmal auf Verträglichkeit mit meiner R8 testen.. hat da jemand Erfahrungen?

Kurze Frage mal!
Über welche 12-Zoller spielt ihr eure LPs? Bzw. noch genauer: Spielt einer von euch EV12L's?

Hintergrund meiner Frage ist das "Anpassen" meiner momentanen Signalkette auf den besten Stratsound, da ich in Joey Jones (www.facebook.com/joeyjonesmusic) zu 95% meine Esche-Strat spiele. Da ich weiter mit meinem Silver Jubilee plane, habe ich mich die letzten Tage durch diverse Proberäume geforstet und viele Speaker durchprobiert. Für mich haben ein paar EV12Ls das Rennen recht deutlich gewonnen. Ich bin seit Jahren überzeugter V30-User, aber mit einer Strat klingelts mir da insgesamt zu höhenlastig, und die EV12Ls klingen einfach nur meeega dunkel und schön. Nun komme ich aber leider dieses Jahr nicht nochmal an diese Box heran, und müsste die Speaker dringend nochmal auf Verträglichkeit mit meiner R8 testen.. hat da jemand Erfahrungen?
Joey, Du bist ja auch eher ein Freund des klassischen Sounds, Strat -> KWS/SRV. Ich empfehle Dir die Greenbacks.

Leider kann ich nicht viel zu diesen Speakern sagen.

Aber ich als begnadeter Strat-Spieler bin am Ende an die G12C-Speaker gelangt.
Das sind für mich die besten Repros von mid/spät-60er Greenbacks und die seidigen Höhen und das etwas dunkler klingende Mittenspektrum ergeben halt diesen dicken, woody aber über alles durchsetzende Sound. Einfach geil!

Funktioniert genauso gut mit meinen Les Pauls oder Tele.

Ist für mich das Fundament meines Sounds geworden.

...und die EV12Ls klingen einfach nur meeega dunkel und schön. Nun komme ich aber leider dieses Jahr nicht nochmal an diese Box heran, und müsste die Speaker dringend nochmal auf Verträglichkeit mit meiner R8 testen.. hat da jemand Erfahrungen?

Ich weiß ja nicht mit wieviel Gain etc Du spielst aber nur so als Hinweis: Joe Bonamassa hat in seinen Cabs EV12Ls und da klingt er sowohl mit LP als auch mit Strat drüber doch fabulös, oder? ;)

EV12Ls in ner 4x12 ? :eek: das wird schwer