Gibson Custom Shop Userthread

@Hoss: Hoffentlich foit da Hoizzoa nit um !
HAHHAAHA

Wenn da Hoizza umfoit...............ist der richtige Trocknungsgrad erreicht und die Frau kann es zum Kamin schleppen.:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier in meiner direkten Nachbarschaft gibt es einen Großhändler für Edelhölzer und Furniere.
Da lagern ganze zu Brettern geschnittene Bäume auf der Fläche eines Fußballfeldes. Manche Stämme liegen da schon seit meiner Kindheit (so um die 50 Jahre). Ab und an gehe ich da mit meinem Kumpel stöbern. Wir klettern auf Gitarrendecken rum.:D
Da liegen geriegelte Ahornbäume, das würde man nicht glauben, wenn man es nicht sieht, daß es so herrliche Riegel gibt.

Mindestabnahme = 1 Stamm.
Außer ich = Bruchholz für dat Burki seine Gitten.
Und nein, reicht nur für mir.

Also ausser ich habe da was missverstanden, aber schreit das nicht geradezu nach Sammelbestellung um die Mindestmenge hinzubekommen?

Jo, sind ca. 12 - 20 m² Brett, 2" dick. Ergibt 24 - 40m² bookmatched Deckenholz. Kostenpunkt ab 2000€ der Stamm, gute locker das Dreifache.
Wieviele Gitarrenbauer haben wir denn hier, die sich um die besten Bretter dann kloppen, die mir vor der Haustür der Mietwohnung im Freien abgestellt werden?
:whistle:

Zu viele Posts ohne Gitarrenbilder ;).

sr7j.jpg

opx3.jpg

vadu.jpg

hp0w.jpg

ra7b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Die R9 hat ein richtig schönes Pearly Gates-Top. Love it!

• Gefällt mir
Yeah Christoph! Cherry Sunburst!!! :great: Da bin ich voll bei dir:

R9Burst_zpsfb25118d.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Time to say Goodbye Goldie - du warst mir stets eine tolle Partnerin und hast mich immer unterstützt. Leider trennen sich unsere Wege hier, da Platz für Neues gemacht werden muss. Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten - mögest du ein schönes, neues Zuhause finden, wo du in Würde gerockt wirst bis die Finger brennen!!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schade das sie gehen muss, aber sie wird schon gutes Zuhause finden. Schönes Ding. Gerade das rötliche griffbrett sieht schön aus zusammen mit dem Gold. Passt irgendwie beides sehr gut zusammen. Dunkel oder heller. Außer Kaffeebrauch. Die sind hässlich. :ugly:

• Gefällt mir
Time to say Goodbye Goldie - du warst mir stets eine tolle Partnerin und hast mich immer unterstützt. Leider trennen sich unsere Wege hier, da Platz für Neues gemacht werden muss. Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten - mögest du ein schönes, neues Zuhause finden, wo du in Würde gerockt wirst bis die Finger brennen!!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Vorher würde ich mir den A*sch absparen, bevor ich so eine Gitarre verkaufen würde, wenn ich denn was neues haben MUSS! Ansonsten würde nichts anderes kommen ;o).

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tja so unterschiedlich sind wir alle :). Was bei mir nicht genug Playtime bekommt muss weg und leider ist seit Anschaffung der Custom auch meine Goldie davon betroffen. Hilft nix und das hat mit sparen nicht viel zu tun.

Auf weite Sicht möchte ich wieder eine Goldtop haben, aber dann eine R4. Dazu noch ein schönes Burstmädl und dann passt's wieder.

Aber es kommt ja was Schönes stattdessen - aber das ist noch nicht ganz spruchreif.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe da mehr die Ausprobiermentalität :).
Ab und zu was neues ist doch ganz fein. Bei mir wird demnächst deshalb wieder was gehen müssen, unter anderem eine von den beiden oben. Schwer ists immer, aber neues macht eben auch immer verflucht viel Spaß :D.

Am liebsten wäre natürlich alles behalten zu können und neues zu kaufen, aber bei mir geht das leider nicht...

@ Dennis: deine r9 ist nach wie vor der absolute Hammer. Das top ist einfach genial.

Dann poste ich mal eine, die naked ist:

Anhang anzeigen 313283
Frage: Welche Gitarre ist denn dies?

Antwort hier

Natürlich nur für jene, die es noch nicht gesehen haben und sich interessieren.

• Gefällt mir
Tja so unterschiedlich sind wir alle :). Was bei mir nicht genug Playtime bekommt muss weg und leider ist seit Anschaffung der Custom auch meine Goldie davon betroffen. Hilft nix und das hat mit sparen nicht viel zu tun.

Auf weite Sicht möchte ich wieder eine Goldtop haben, aber dann eine R4. Dazu noch ein schönes Burstmädl und dann passt's wieder.

Aber es kommt ja was Schönes stattdessen - aber das ist noch nicht ganz spruchreif.

Ist sie denn schon verkauft ???

So gut wie - wird ein Tausch mit einem Händler werden und heute haben wir es fixiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Schade können wir sie (noch) nicht hören. Optisch schon mal wirklich super.:great:

Sehr stimmig mit den Zebras. :great:

• Gefällt mir
Finde ich auch.
Wenn mal in meine TobaccoBurst farbene Signature T neue PUs reinkommen, werden es wahrscheinlich "Doublewhites". Weisse PUs in Verbindung mit Darkburst finde ich extrem cool...

Diesen Gedanken hatte ich auch. ;)
Aber mMn stehen die meiner R7 besser. ;)