Gibson Custom Shop Userthread

Danke Joey.
Ich muß zugeben Harry hat mir genau das Set empfohlen, welches auch Du mir empfohlen hast.
Genauso sind sie nun auch drin. :)

Das Stimmt, die Geschmäcker sind verschieden. :)
Sonst wäre es ja langweilig. ;)

Danke Joey.
Ich muß zugeben Harry hat mir genau das Set empfohlen, welches auch Du mir empfohlen hast.
Genauso sind sie nun auch drin. :)

Ja und nu? Wie gefallen sie dir denn? Klingt gut?

Ich habe da mehr die Ausprobiermentalität :).
Ab und zu was neues ist doch ganz fein. Bei mir wird demnächst deshalb wieder was gehen müssen, unter anderem eine von den beiden oben. Schwer ists immer, aber neues macht eben auch immer verflucht viel Spaß :D.

Am liebsten wäre natürlich alles behalten zu können und neues zu kaufen, aber bei mir geht das leider nicht...

@ Dennis: deine r9 ist nach wie vor der absolute Hammer. Das top ist einfach genial.

Das wollte ich gerade schreiben. Die Decke der R9 gefällt mir richtig gut und viel besser als bei der R0. Bei der R0 sind sie mir zu gleichmäßig und zu groß. Das passt für mich zu weinroten oder blauen Lackierungen, aber zum Sunburst gefallen mir eher so ungleichmäßige und kleingeflammte Decken lieber.

Ich bin begeistert. Klingt abgedroschen, aber der Mulm, das Gedämpfte ist wie weggeblasen als ob die Gitarre nun frei atmen kann.

Der A3 am Hals, herrlich transparent und klar. Schöner weicher u. warmer Ton ohne Mulm. Ich glaube ich habe noch nie soviel am Hals der Paula gespielt wie heute.

Der Vin+A5 am Steg genau die richtige Mischung aus Dampf, Spritzigkeit, Straffheit.

Konnte in jedem Kanal das Gain deutlich zurückdrehen und habe trotzdem ein viel besseres Ergebnis als davor.

Mit dem Volumepoti spielen macht jetzt richtig Spaß!

Einen Wermutstropfen hat das ganze allerdings.

Meine R7 will nun auch Häussel PUs. ;)

Hach, was freu ich mich für dich und auch für mich, dir den richtigen Tipp gegeben zu haben. Die PU's von Häussel sind herrlichst.

Absolut Joey, ich freu mich erst. ;) Wäre sonst nicht wirklich auf Häussel gekommen.
Lohnt sich aber auf jeden Fall über den Tellerrand zu schauen!

..glaub ich werd mir mal ein paar Videos von ACY setzen.......oder.......hach, ich will die Wolfetones aber eigentlich drinn lassen.....immer dieses hin und her....

Okay - einer gegen den Strom: Bisher hat jeder Wolfetone Humbucker, den ich mittlerweile getestet habe saemtliche Haeussel Humbucker um Laengen geschlagen, wenn es um Musikalitaet, Waerme und Transparenz ging.
Ich hatte mir ein Satz Haeussel Vin+ B & Vin N fuer den Pickup Test gekauft (da Haeussel nicht auf meine E-Mail Anfrage geantwortet hatte - wie andere deutsche Hersteller auch) und werde es im Test nicht beruecksichtigen, da das Urteil eher negativ ausgefallen waere (was ja nicht Sinn dieses Tests ist).

Muss allerdings gestehen, dass ich die 59er noch nicht probiert habe. Kommt man hier drueben einfach nicht ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn man hier Wolfetone PUs zu einem guten Preis bekäme würde ich sie ja gerne mal testen.
Sollte mal eine weitere Gibson bei mir einziehen, kann ich mir das ja mal vornehmen. :great:

Ein PU mit "Musikalität"? ... die vermute ich doch eher bei dem, der die Gitarre umhängen hat, oder? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noe ... es ist die Art, in der der Pickup den Ton formt ... mit musikalisch meine ich, dass (fuer mich) der Ton ein absolut in sich rundes Frequenzspektrum aufweist und sich nichts uebermaessig in den Vordergrund spielt.
Das Haeussel Set hat in meiner SAG Goldtop zwar sehr definiert geklungen, dafuer aber auch absolut steril und uebermaessig analytisch. Es kann durchaus sein, dass das fuer High Gain Sachen genau das richtige Mittel ist, aber in den Bereichen, in den ich die Teile getestet habe (clean, crunch, overdrive) war das leider enttaeuschend - immer im Bezug zum "idealen" PAF Ton.

Zum Glueck hat ja jeder seine Favoriten und es kann durchaus sein, dass nicht jedem der Wolfetone Dr. Vintage besser (oder ueberhaupt) gefaellt als der Haeussel Vin N. Waere ja doof, wenn wir alle auf das Gleiche abfahren wuerden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kann, nein ich will mir nicht vorstellen, dass ein PU in jedem Instrument pauschal das gleiche Ergebnis erzeugt, dafür halte ich das Zusammenspiel von Holz und Hardware für zu wichtig.

Gruß,
Dietmar

gesendet von meinem Rubbeltelefon

Nicht pauschal das selbe Ergebnis, aber die Richtung gibt der PU auf alle Faelle vor. Ich kann sagen, dass die PUs, die ich fuer den Test in der Goldtop hatte (die irgendein Chinesischen Mahagoni-Verschnitt als Body und Hals hat, ein Ahorn Furnier von 1.5 mm als "Top", eine Wrap-Around Bridge, etc.), in den Gibson Custom Shop Historics definitiv die selben Eigenschaften hatten. Hat mich selbst ein bisschen gewundert ...

PS: @Peter55: Sorry, war nicht so gedacht. Thx fuer den Edith.

Es gibt ja zum Glück so viele gute Pickups. Ich liebe die Wolfetone Pickups sehr, muss aber sagen dass ich noch keine Häussel und Amber gespielt habe.

Klar gibt es viele gute PUs, das steht außer Frage.

Wolfetone und Konsorten finde ich auch gar sehr interessant, leider sind
die meist nicht greifbar wenn es mich mal wieder reitet. D.h. wenn ich für
mein Hobby was möchte, dann immer am liebsten schon Gestern. :rolleyes:

Das Kind im Manne.... :D

Ausschlaggebend war war mir der gute u. informative Kontakt, das die PUs
gewachst sind, zwecks Ausflüge in metallische Gefilde im HiGain Bereich
um mit der R8 hier in meinen Jackson u. ESP Bestand etwas wildern zu können.
(Und da ist sie jetzt richtig gut dabei :D) Plus einige kleinere Modifikationen.

Des weiteren schrecken mich Überseebestellungen ab, seitdem mein Kontakt in
der Army nicht mehr gegeben ist.

Unterm Strich sind sie für mich mehr als eine Alternative zu Duncan und DiMarzio,
da ich mit der Kombi das getroffen habe was mMn meiner R8 fehlte.

Gruß,
penny

Wolfetone und Konsorten finde ich auch gar sehr interessant, leider sind
die meist nicht greifbar wenn es mich mal wieder reitet. D.h. wenn ich für
mein Hobby was möchte, dann immer am liebsten schon Gestern. :rolleyes:
Chev hat ein paar Wolfetones heut morgen in den Flohmarkt gesetzt^^.
An dem Timing musst du noch arbeiten ;)

Gab es eigentich Infos über neuerungen für die 2014er Custom Shops?
Oder belassen die es erstmal bei den 13er Specs?

Hallo zusammen, hier mal ein Bild meiner R9. Leider waren heute die Lichtverhältnisse nicht optimal.
VG Roman

paula-flach-13113020931865.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer