gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Ich bin mal so frei und poste seinen Thread dazu:
https://www.musiker-board.de/modifi...aul-neuer-hals-als-custom-order-bergfels.html
Danke dig.
Gibson hatte wirklich grosse Schwierigkeiten bei Stangenware Mitte der Neunziger gute und vor allem beständige Qualität zu produzieren. Meine Standard war meine erste richtige Gitarre und ich hatte zu dieser Zeit nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Man bekommt erst über die Jahre den Durchblick.
Ich habe dann den Halsbruch dazu genutzt die Gitarre wieder als vollwertiges Mitglied meiner Bühnengitarren zu machen. Da ich auch rockige Sachen spiele (whitesnake, Deep Purple, Dream Theater usw...) wollte ich ein eher "hart" abgestimmtes Modell. Gemeinsam mit dem Gitarrenbauer haben wir uns entschieden einen Long Tenon einzufräsen (Der alte Hals wurde nur mit dem Griffbrett und einem kleinen Holzvorsprung am Korpus verleimt )
Der Maple Hals gibt der Gitarre mehr Mitten und macht Ihn mit dem harten Coco Bolo Griffbrett schnell in der Ansprache. Die richtigen Pickups sind hier die Suhr Doug Aldrich. Sie transportieren den schnellen und agressiven Sound sehr gut rüber und klingen trotz all dem Output schön PAF mässig, aber mit einer Schaufel mehr Schub.
Die üblichen Modifikationen: Alu bridge, Potis, Black window Top Hats, Kluson Vintage (Locking Tuners) usw...
Übrigens: Die G-Saite stimmt nach der Sattelschmiere.