Gibson Custom Shop Userthread

Ich habe heute bei folgendem Schätzchen zugeschlagen:

IMG_20131121_105107.jpg

Ist eine 2013er R0 mit leicht geflammter Decke, Schanks/Bourbon Burst, mittlerem 60er Hals und 3,85kg Kampfgewicht. Das Teil hat mich neu vom Händler weniger als eine 2013er R8 mit Plaintop gekostet. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Mal sehen, wo da der Haken ist. Die Gitarre müsste mit etwas Glück am Samstag ankommen. Dann mache ich mal schöne Bilder.

Gruß
Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Awesome, Alex. Welche Pickups?

Das sind die neuen Custom Bucker.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine R9 gefällt mir gut, Philipp! Auch gut, dass du ein aktuelles Bild der Parts von AoA zeigst, die schenke ich mir wohl selber zu Weihnachten. Sind die Rahmen die "günstige" Variante (Creme/Ivory)? Hast du - falls du die Buchsenabdeckung überhaupt getauscht hast - für Buchse und Pokerchip das Set gekauft?

Grüße aus Straßburg

Vielen Dank, freut mich das sie Dir gefällt!
Genau, die Rahmen sind die "günstigen" von AoA in Creme/Ivory. Buchsenabdeckung habe ich auch getauscht, die habe ich aber einzeln bestellt, da ich nicht das Heavy aged Set wollte! Also ich kann AoA nur empfehlen, auch wenn so ein ganzer Umbau doch einiges kostet für das bisschen Plastik ;)

• Gefällt mir
Uff, ja, das habe ich auch gemerkt! Vor allem möchte ich noch die Brücke gegen Faberzeugs tauschen, da kommt einiges zusammen.

Genauso geht es mir, Heavy will ich auch nicht. Danke für den Erfahrungsbericht! :)

Tolle Gitarre Alex, ich freu mich auch auf meine Zebras die wurden heute fertig gewickelt und morgen gehen sie auf die Reise. :D

2013 Gibson Custom Shop 20. Jahrestag Art & Historic 1959 Les Paul Murphy Burst E-Gitarre. Fantastische Gitarre, neuwertig und ungespielt. Lieferung mit Etui. Limitiert auf 100 Gitarren weltweit, dieses Sammlerstück '59 Les Paul Sport Feststoff ein Mahagoni-Korpus mit einer handverlesenen Ahorn Decke, einem Mahagoni Hals, und ein 1-teilig Palisander Griffbrett. Mit einem Finish, das wird von Tom Murphy Hand gesprüht, ist diese Axt ein Hingucker, während die nicht-Gewicht geglüht Körper. Alles an dieser Neuauflage ist erstklassig von der VOS Finish und Hardware, um das gerahmte, handmade, one-of-a-kind Echtheitszertifikat zum "20. Jahrestag" Medaillon über Pickup-Schalter Zugang

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...op-20-jahrestag/157879958-217-9548?ref=search

Ich dachte erst "yaaay" und dann doch schnell "naay, hmpf f*ck - nicht schon wieder.."

So schade, wie das ist, ist der Text ja dennoch superlustig!

Der Preis ist verlockend. Da fragt man sich wo der Haken ist.
Solche nonsens Beschreibungen aus dem Übersetzer machen mich immer etwas stutzig.

Vermutlich ein betrügerisches Angebot.

• Gefällt mir
Hier mal 3 Burstfotos welche mir Florian geschickt hat:

Jä 001.jpg

Jä 002.jpg

Jä 003.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die letzte R9 wär genau mein Fall !

• Gefällt mir
Mir gefällt die dritte noch am ehesten. Bei der oberen gefällt mir der stark rote Übergang nicht (erinnert mich an Fenders 3TS, was mir auch nicht so richtig gefallen will). Das zweite ist mir zu gelb/schwarz, sieht etwas dreckig aus. Und ich muss ehrlich sagen, für den Preis wäre mir das Ergebnis der dritten auch nicht gut genug :redface:.

Meckermecker, Anspruchanspruch :). Auf die Füße möchte ich weder dir, noch Florian treten, Peter! Die Gitarren treffen jedoch lediglich nicht meinen Geschmack. Müssen sie ja auch nicht, den Besitzer stellen sie sicher/hoffentlich zufrieden, dafür sind sie da :).

Hallo,
heute möchte ich euch mal wieder meine R9 zeigen. Diese hat gestern ein paar neue aged Parts bekommen. Ausgetauscht habe ich alle Plastikparts, die Tuner und die Knöpfe. Das Tailpiece und die Brücke habe ich selber etwas bearbeitet. Die Kappen sind noch so wie vorher, denn hier kommen bald eventuell andere PU's rein, daher habe ich mich da noch nicht rangetraut. Insgesamt finde ich stehen der Paula die Parts sehr gut und trimmen sie etwas mehr in Richtung alte Les Paul ;)
Parts sind alle von CrazyParts (Art Of Aging), besonders die Knöpfe finde ich richtig gut! Was meint ihr?
Außerdem gab es neue Potis und Kondensatoren!

Schönen Gruß aus Köln!

Anhang anzeigen 311510Anhang anzeigen 311511Anhang anzeigen 311512Anhang anzeigen 311513Anhang anzeigen 311514

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein kleines Vergleichsbild! Ich weiß die Unterschiede sind nicht riesig, aber trotzdem sichtbar und mir gefällt es. In echt ist es auch noch deutlicher sichtbar.
Links vorher, rechts mit den neuen Parts.
Anhang anzeigen 311515

Hallo Philipp,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur R9. Ein tolle und schöne Gitarre. :great:

Die Farbe der Tulip-Tunerbuttons ist auf jeden Fall besser als die grünlichen originalen von Gibson-CS-Shop.
Warum ich mich jedoch damals gegen die Aged-Tuners von Crazy Parts entschieden hatte, sind diese runden Kuppeln auf den Schäften. Die sehen m.M. nach nicht schön aus und sind auch nicht historisch korrekt. Gut der Grünstich bei den Tunerbuttons auf den RIs ist auch nicht historisch korrekt :(. Mich hat es jedoch damals gestört.

• Gefällt mir
Also so besonders besser als von Gibson selbst find ich jetzt ehrlich gesagt keine....:nix:

• Gefällt mir
Ich lasse meine von selbst altern. Dann brauche ich mir nicht Gedanken zu machen, was genau historisch korrekt ist. ;)

Das 2. Darkburst ist mMn das schönste der dreien, die Pekri gezeigt hat.

Sorry, aber das finde ich absolut nicht authentisch.
Der Pickguardschatten hat außen noch einen betonten Rand???
Selbst die Schatten unter den Rahmen und der Togglescheibe sind nicht so scharfkantig. Das UV-Licht kommt nämlich auch seitlich durch den transparenten Lack etwas unter die Teile.
Die Ränder sind deshalb immer etwas unscharf. Und gerade das Pickguard steht immer etwas über der Decke, da kommt genug Licht drunter daß das sehr unscharf wird.
Hätte er mal lieber einen guten Airbrusher dran gelassen.

Agree. :great: Die geposteten Bilder finde ich auch wenig überzeugend. Das hat für mich nichts mit authentischen Burst zu tun.
Man sollte jedoch bedenken, dass oft Bilder gar nicht einfangen können, wie es in Realität aussieht. Da habe ich schon einige Überraschungen erlebt, was Bild und reale Gitarre anbelangt. Die Bilder bei HM-Makeover lassen zumindest für mich den Schluss zu, dass hier die Resultate besser ausschauen.

Es hilft also nix, man müsste die Jäger-Makeovers eben mal live ansehen und dann ein Urteil fällen.

• Gefällt mir
Da wirst Du sicher recht haben, daß es real anders aussieht als auf den Bildern.
Das trifft aber nur auf die Perspektive, Dreidimensionalität und die Farben zu. Scharfe Ränder sehen auch real scharf aus.

Wer können und ja nicht hier reale Gitarren ansehen, also müssen wir doch die Fotos als Referenzmaterial heranziehen.

• Gefällt mir
Wer können und ja nicht hier reale Gitarren ansehen, also müssen wir doch die Fotos als Referenzmaterial heranziehen.

Und genau dazu war es gedacht :).

Ich unterschreibe das, was du sagt, jedoch nicht die Tatsache mit dem Fading unter dem Pokerchip. Der Farbübergang kann durchaus einen scharfen Rand haben, wie z.B. bei dem Fading meiner SG Junior:

nkuo.jpg

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da ist sie, die SG Junior. Geil. :D
Wann genau wolltest du zum Jam, Kaffee und Kuchen vorbeikommen?