Moin Lonestar,
kurz umrissen in der R7 habe ich die DiMarzio Anni. PAF und bin da sehr zufrieden mit - harmonieren mit der Goldtop mMn perfekt.
In meiner R8 worum es hier geht sind BB1 und BB2 verbaut. am Hals ist der 1er doch sehr mumfig, bassig, dumpf und der 2er am Steg etwas bedeckt als wenn eine Decke darüber liegt.
PU hüher schrauben geht auch nur minimal, da ja nicht allzuviel Platz zu den Saiten ist. Beides nur in Nuancen aber dennoch mit dem Gefühl das die Gitarre mehr Potential hat als die BB´s zulassen -
zumindest wenn ich paralell mit der R7 wechsle.
Am einfachsten beschrieben wäre es - der Dimarzio Anni.PAF mit etwas mehr feuer. Sozusagen Crunch -> HiGain.
Im Moment schwirrt mir eben der Doug Aldrich im Hirn herum, da er troth des hohen Outputs (lt. Youtube - habe sonst keine Referenz) doch recht flexibel im Rahmen
seiner Möglichkeiten ist. Hab mich selbst erschrocken das der Outputmäßig in der Königsklasse spielt. Zum anderen gefällt mir der Live Sound von Aldrich richtig gut.
Oder ggf. das Alnico ProII Slash Set. Wobei ich das testweise in einer LP Studio gespielt habe, wo mir der Steg PU zu schrill war. Allerdings war diese Paula aber auch
eine der großzügig gechamberten und von Haus aus sehr Hochmitten und Höhenlastig. - in einer Historic fehlt mir wieder der Vergleich.
Möchte nicht zwingend beide kaufen, testen und dann wieder ein Paar verkaufen.
Gruß,
penny