Guten Morgen!
Endlich habe ich meine Lindy Fralin Pickups erhalten und direkt in die Les Paul Custom eingebaut.
War nicht ganz leicht, wirklich schwieriger als bei einer Standard mit 2 Pickups.
Wollte jetzt auch noch nicht die Kabel kürzen, da ich noch auf den 6-fach Schalter, den kann man hier noch nicht kaufen.
Die muss man dann erst einmal vernünftig unterbringen, muss ja auch alles sauber und ordentlich sein
Ein Poti hat leider gestreikt und auch als ich es auseinander gebaut hatte, konnte ich nicht sehen was ihm fehlt.
Die Fehlersuche hat mich dann ein bisschen Zeit gekostet aber das Wiring an sich war direkt zu 100% richtig
Schau mir das nachher nochmal an, würde gerne einheitliche CTS Potis haben...eines, am Hals Vol., ist jetzt von meiner 2011er R8.
Passt aber, drehen sich auch gleichmäßig und so - muss ja stimmen bei so einer teuren Gitarre.
Das ist ja aber unwichtig. Den Sound konnte ich bisher nur am 1-Watter testen. War auch noch nicht eingestellt, Pickuphöhe nur ganz grob eingestellt usw.
ABER WAS EIN UNTERSCHIED!!!!! ??!?!
Am Steg klingt meiner Erfahrung nach so eine Les Paul mit Bigsby immer etwas "ausgedünnt". Nicht schwach, sondern in den Frequenzen Höhen und Mitten bestärkt.
Der Burstbucker klangen da aber eben schwach und haben nichts auf die Reihe bekommen. Umso näher ich sie dran geschraubt habe, desto glasig-zerbrechlicher wurd der Sound.
Die Gitarre klingt da jetzt wie eine Dicke Tele und der Tone-Knob macht genau das was er soll.
Diese "Jingle ma Dingle"-telly Sound runter reglen bis man straight, dick rocken kann!
Ich war einfach nur begeistert wie gut das funktioniert und wenn ich da jetzt die richtige Pickuphöhe noch einstellen kann, werde ich auch noch etwas dickere Bässe reinbekommen.
Gleiches galt für die Mittelstellung. Toter Sound.... An der Gitarre verzerrt nicht würdig. Clean sind die Bucker ja echt in Ordnung!
Really fn great.....da lässt "Celebration Day" noch viel mehr die Fahne winken als zuvor. Ich vergleiche diese Gitarre immer mehr mit einer Art Telecaster - es ist echt der Wahnsinn.
Hals. Transparent, blues, dick.
Ich mach euch heute vielleicht noch eine Aufnahme, Tone beschreiben ist wie über Sex zu reden.
....
Das ganze war auch eine Art Verjüngungskur
Davor:
Danach:
Irgendwann dazwischen, als ich gemerkt habe wie sexy ich die Inlays finde ♥
Verdammt...ich liebe diese Gitarre.