Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Kekse
- 85.490
Ja und bei unseren beiden HM R8 stimmen diese wichtigen Details auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Tailpiece Position wurde an meiner nicht korrigiert. Headstock Logo schon.Ja und bei unseren beiden HM R8 stimmen diese wichtigen Details auch.
@Björnski
Glückwunsch zur 2006 R8. Die ist ja noch in "mint condition". Könnte glatt die Schwester meiner Iced Tea R8 von 2006 sein (nicht mehr mint contition ). Ich hatte ihr vor längerem ein Faber Tone Lock Kit und vor kurzem noch eine Faber ABR 1 Brücke ohne den Drahtbügel spendiert. Das Umrüsten kann ich nur empfehlen. Die Faber Brücke liefert mehr Transparenz als die Gibson Brücke. Da Deine R8 auch von 2006 ist, lohnt der Wechsel auf logarithmische Potis, falls der Vorbesitzer das nicht schon gemacht hat!
Naja, und Eure Mädels sind trotz des (simulierten) Alters immerhin noch Zellulite- und Orangenhautfrei
die 2013er Historics haben super Specs, einzig der Winkel des Tailpieces, das "LP" Headstock Log und die Lackmischung sind noch nicht richtig.
Dafür kommst du mit dem kleinen Service Paket aus, bei Florian und bei HM, da du ja schon vieles hast, Knochenleim, Trussrodkondom schon entfernt.
Davon hab ich (=2013er Specs) bereits den Top Carve und Anilin. Auf die Inlays könnte ich eigentlich verzichten, und Aging, naja wenns dabei ist, aber extra machen lassen würde ich das auch nicht, wenns nicht klangrelevant ist, bleibt die Lackierung und der Halsreshape.- Refinish + Aging
- Reshaped: Neck shaped to "C" with roll-off at binding
- Replaced: 50s style Cellulose Nitrate Inlays
- Redone: Top Carve
Davon habe ich (laut Euren Tips) bereits: Top Carve, Neck Reset, Hide Glue, Truss Rod ohne Kondom. Das BrazRW Fingerboard ist laut Kim angeblich nicht wirklich klangrelevant, bleibt wieder Lackierung und das Halsreshape, nur daß hier das Binding dabei ist.- Refinish + Aging
- Reshaped: Neck reshaped to correct "C" shape with roll-off at binding
- Replaced: Brazilian Rosewood fingerboard with 50s style Cellulose Nitrate Inlays 50s style Truss Rod (no sheathing) Bone nut Refret Hot hide glue reassembly
- Redone: Royalite Binding, Top Carve, Neck Reset
Meinem Verständnis nach wie HM standard, nur mit anderem Aging und dafür mit Knochensattel. Aber hier gilt für mich auch das gleiche, wie bei HM standard, relativ viel ist bereits gemacht. Kein Binding.- Refinish, neue Lackierung
- Hals Reshape
- Top Carve
- Inlays
- Knochensattel
Ok, die Neubundierung und Griffbrett sind hier anders, aber Trussrod/Knochenleim habe ich bereits. Kein Binding.Paket 1 plus...
+ historisch korrekter Trussrod, Knochenleim
+ neues Griffbrett
+ Neubundierung
Das ist sicher der Hammer, aber sicher nicht billig. Auch hier wäre der Halsreset unnötig. Kein Binding.Paket 2 plus...
+ Leimfugen rausnehmen
+ neue Decke
+ Halsreset
Aber so wie's aussieht haben das Phänomen kaum Leutchen hier, oder?
Ist auf eine Dienstleistung in dieser Art eigentlich Zoll bzw. EinfuhrUSt. fällig?
Zum HM Makeover kann ich nur sagen, dass es einfach perfekt ist. da gibt es absolut nichts auszusetzen. Ich werde meine R9, zu Florian geben, sobald jene Artikel verkauft sind, damit ich wieder ein finanzielles Polster habe. Dieses Jahr mit 5 neuen Gitarren, darunter 2 Historic Collection die HM R8 und die beiden Linus, ist relativ viel Bares ab meinem Konto verschwunden.. Gut, ich habe ja den Gegenwert.
Die Trapez Inlays solltest du unbedingt machen. Das Binding ist meiner Meinung nach, vernachlässigbar.