Gibson Custom Shop Userthread

hoss könntest Du bitte nochmal ein Bild Deiner R8 mit den Doublewhites einstellen, überlege mit meiner R8 in diese Richtung zu gehen, bin mir aber unschlüssig.
Danke Dir! :)
Original

002a_original.jpg

Nach dem Makeover

085_done.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Danke Dir Hoss, das Makeover schlägt wirklich alles! :hail:
Deine Makeover mit den Doublewhites ist sowieso für mich DIE Paula. :great:

Ich denke es ist bei meiner Faded Tobacco sicherlich einen Versuch wert Doublewhites einzusetzen.

Das Makeover gefällt mir sehr gut. Das Burst ist historisch autentischer finde ich. Wird bei einem Mkeover der komplette Lack abgeschliffen und neu lackiert ?
Gruß Alex

Danke für den interessanten Link. Bei einer nächsten Gloss vielleicht. Meine gefällt so wie sie ist. Das aged Case ist geil HAHAHAH
Ist das auch eine von dir Hoss ? Die heist nämlich Hoss bei denen auf der Website :gruebel:
Hoss_59.jpgHoss_59_2.jpg

@andersdenken:

Ich finde es fast ein wenig unverständlich, bei einem eigentlichen Produktmangel als erstes in Erwägung zu ziehen, nochmal mehrere tausend Euro in das ohnehin schon sehr teure Instrument zu stecken.. ich würde schauen, ob ich Garantiemäßig was machen kann. :weird:
Mal ganz generell: Das ist doch schon wieder krass, was Gibson da mit den 2013ern passiert.. Häme & Spott anderer gegenüber dieser Marke kommen nicht von ungefähr.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Hoss,

was haben die beim Makover mit deinem Griffbrett angestellt?
Im Vergleich zu vorher um einiges heller - Eigentlich Schade :weep:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du hast ja Gotohs an deiner R8 :eek: ist mir noch nie aufgefallen!

Ich würde tausend Tode sterben, wenn ich mein Babe in dem Zustand sehen würden:redface:
Jetzt gerade fällt mir auf, dass ich ständig den Namen meiner R8 vergesse. Habt ihr nicht mal nen vernünftigen für mich?!?!

Mary, Sandy, Jasmin, Molly, Betty, Lisa sind vergeben - klingt wie die Belegschaft eines Stripclubs aber so heißen meine Gitarren!!

Gibson Custom

To make the 20th Anniversary 1959 Les Paul Reissue a fitting final statement in the series, we revisited methods and personnel that built the legacy of our Historic Reissue guitars. For the first time in many years, both Edwin Wilson and Tom Murphy worked side by side to select 100 guitar tops and develop the sunburst finish specifically for this run. Tom Murphy sprayed each burst as he did when the Historic Series first began in 1993.

The 20th Anniversary 1959 Les Paul Reissue from Gibson Custom features the entire spectrum of the 2013 Historic Series specifications: single-layer rosewood fingerboard, hot hide glue neck joint and aniline dye on the back and sides.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mäh, ich mag Tiger nicht so. Gibts die auch in Leopard? :whistle:

Spaß beiseite, sehr nettes Ding!
Wahrscheinlich auch preislich ein Sonderangebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
931633-front-large.jpg

WOW!

Weshalb hat sie eigentlich dieses "Black Stinger" an der Kopfplatte? :confused:

"Naomi" hatte ja auch zuerst creméfarbene Bobbins. Gut sie hat diese immer noch, nur sind sie verdeckt. Hier "Naomi" noch bei Historic Makeovers:

i-3hXCGwn-L.jpg
i-9tQHjsc-L.jpg

Anhang anzeigen 308494

i-Jwdsx9w-L.jpg
Viele von euch kennen diese Bilder. Sie wurden noch in Florida bei HM gemacht. Und die Gitarre war auch noch nicht mir, sondern gehörte dem von uns so geschätzten ChevChelios.:) Ich träumte nur davon, eine solche Gitarre mal mein Eigen zu nennen. Aber eben, gepostet habe ich sie ja nicht deswegen, sondern weil ihr diese Humbucker wirklich gut stehen. Nur, mir reicht eine mit creméfarbenen Humbucker, die "Burst Believers":

DSC07375.jpg
Da kommen nun definitiv keine Kappen mehr drauf. Mir gefällt sie so sehr. Auch klanglich sind die Sheptones zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geht mir inzwischen genauso. Eine mit Double Creams reicht. Die andere mit double Creams hat darüber nun orig. alte, natürlich geagedte PAF-Kappen. Das hat auch was.

Mir gefallen sie schon mit schönen geagden, oder eben selber abgenutzten Kappen besser. Auch bei den Zebras, habe ich nur eine mit Zebras, die andere hat zwar welche, aber da habe ich eben Kappen daraufgemacht.

Auch wenn ich eure Paulas super finde...... mit Kappen sehen die besser aus! Ich mag diese Double Whites / Creams einfach nicht^^

Zebras sind dagegen einfach nur :rock::rock:
IMG_2407.jpg

Auch wenn mir gerade die Idee kommt die Kappen wieder drauf zu packen. Aber wohl doch eher mal matte, die Chrome Teile sind zu viel bling bling ;)

Hauserkundung 013.jpg

BTW:
Was meint ihr: Passen ge-agte Kunststoff Parts auf eine "neue" Goldtop ?

@socccero

Neeee :)

Wenn, muss der Rest angepasst sein. Finde ICH! ;)