Gibson Custom Shop Userthread

Ohne Kappen klingt auch anders, Hab SUHR Doug Aldrich in meiner Les Paul Standard, zuerst mit Kappen und dann ohne.
Ohne klingt offener, ein wenig direkter finde ich :gruebel:

Was meint ihr: Passen ge-agte Kunststoff Parts auf eine "neue" Goldtop ?

näääääää :igitt:

Das Gesamtpaket muss stimmen:

IMG_0178_zpsba17ab5d.jpg

mattierte Kappen sind schon schlimm. die reiße ich immer gleich von den Gibson-Pickups runter oder besser ich baue gleich komplett andere rein.
Unregelmäßig geagete sind viel besser...

Und auf eine neu aussehende würde ich max. nur leicht gealterte Teile drauf packen.
So wie hier. Hier war das Tailpiece glossy aber die Kappen (abgesehen von den hässlichen Ecken und Kanten) einfach nur stupide matt:

GR16.jpg

Hier mit leicht "angegammelten" Teilen, also Tailpiece, kompletten anderen Pickups und Brücke. Aber nix aged sondern die Teile sind original alt :D

IMG_3892.jpg

Auch hier wird sich in naher Zukunft noch etwas tun...........

IMG_8812_zps5fe01be9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
mastermind, das ist ja auch eine optisch stimmige Idee.
Den gekappten BB am Hals lassen und einen schönen Doublewhite eim Steg.

immer diese Luxusprobleme.....

Ja könntest du auch. Nur bei mir sind es natürlich nicht mehr die BB.
Unter dem Neck-Pickup ist auch ein Double-White aber diese Kombi gefällt mir seit einiger Zeit am besten bei der Gitarre.
Vorher waren beide ohne Kappe und zwischendurch mal beide mit Kappe:

IMG_4432.jpg

IMG_0004_zps72b0ed1f.jpg

Die Nummern gehen nicht nach Erscheinung, sondern zeigen die Reihenfolge wie der CS die Originale bekam um sie nachzubauen.

(oder hab ich da was verdreht?)

OT: aber wie macht Ihr das, daß die Bilder gleich in groß eingebettet sind? Ich hab die Bilder von der Gibson Page sogar noch extra lokal gespeichert, damit ich sie direkt raufladen kann und es werden trotzdem immer nur klickbare Thumbnails? Hab ich da eine Einstellung übersehen? Drag and Drop funktioniert leider auch nicht.

Anhang anzeigen 308666

Hätte mir damals fast die hier gekauft. Echt ein Traum...
Dann habe ich zum Glück ja doch noch meine Betty gefunden, die ihr absolut das Wasser reichen kann:)

Ich finde es schier unglaublich, wieviele unterschiedliche Sonderserien der Gibson CS mittlerweile simultan rausbringt. Bin ich da der einzige, der überhaupt nicht mehr durchblickt? Mit der ganzen Murphy-Geschichte und den vielen CCs baut man definitiv auch einen "Custom Shop im Custom Shop" auf, dessen sind sich die Jungs auch sicher bewusst.

Läuft im Fender CS ja ähnlich. Gleichwohl aber ein hinkender Vergleich, da die Masterbuilder ja pro Jahr vllt. 12 Instrumente alleine bauen, oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und so sähe meine Black Beauty dann aus: Ohne Kappen, andere Knobs... :rock:

6oy5gtt.jpg

Ich finde es schier unglaublich, wieviele unterschiedliche Sonderserien der Gibson CS mittlerweile simultan rausbringt. Bin ich da der einzige, der überhaupt nicht mehr durchblickt? Mit der ganzen Murphy-Geschichte und den vielen CCs baut man definitiv auch einen "Custom Shop im Custom Shop" auf, dessen sind sich die Jungs auch sicher bewusst.

Läuft im Fender CS ja ähnlich. Gleichwohl aber ein hinkender Vergleich, da die Masterbuilder ja pro Jahr vllt. 12 Instrumente alleine bauen, oder so.

Weisst du, mir gefallen sie. Ich würde mir aber keine kaufen, weil es langsam aber sicher, wie du schon sagst, unübersichtlich wird. Sind denn diese Gitarren besser als unsere? Glaube ich nicht, denn auch Gibson wird gut suchen müssen, um gute Tonhölzer, welche spektakulär aussehen, zu finden. Ich bleibe auf alle Fälle dabei, dass ich keine mehr kaufe. Schaue aber immer gerne wieder Bilder an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weisst du, mir gefallen sie. Ich würde mir aber keine kaufen, weil es langsam aber sicher, wie du schon sagst, unübersichtlich wird. Sind denn diese Gitarren besser als unsere? Glaube ich nicht, denn auch Gibson wird gut suchen müssen, um gute Tonhölzer, welche spektakulär aussehen, zu finden. Ich bleibe auf alle Fälle dabei, dass ich keine mehr kaufe. Schaue aber immer gerne wieder Bilder an.

Ich bin der selben Meinung. Wenn man auch in Betracht zieht wie viel eine R0 oder R9 kostet, dann noch eine CC oder eine aged, da kann man schon mal ins Grübeln kommen. Diese Sonderserien sind sicher eine gute Wertanlage, so fern eben nicht zu viele Sonderserien auf den Markt kommen und übersättigen. Und eine CC ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei, habe z.b.: die John Shanks ausgiebig getestet (mehrere davon) und kam überhaupt nicht zu recht. Sandy hingegen war und ist ein Traum. Meine R0 war ihr komplett ebenbürtig aber um 500 billiger.

• Gefällt mir
Ich dachte immer das ist genau das was ihr wollt?

Eine Les Paul, die einer ECHTEN 1959 Standard so ähnlich ist wie es geht und von Gibson kommt.
Hier hat doch fast jeder einen Favoriten/Wunschtraum aus diesen Burst-Buch....

Jetzt kommen sie nach und nach raus und es ist auch wieder nicht gerechtfertigt - strange World :ugly:

• Gefällt mir