Gibson Custom Shop Userthread

'Notting' - einverständliche Rücknahme = Gebührenrückerstattung! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das geht aber auch nur in begrenztem Umfang - sollte nicht die Regel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kollegas!

Ich will hier keinen ebay Thread aufmachen, aber schaut euch mal diese 57er??? Murphy??? Goldtop an. Da ist doch etwas faul.
Breites Binding und Nashville Hülsen, wie bei einer Standard, kein R7 Stempel, 3-teiliger Body. Kantige Tunergehäuse. Ich bin mir trotz des long Tenons nicht mal sicher, ob das wirklich eine Gibson ist. Gut, die Seriennummer erinnert mich an die Class 5 Serie. Aber 3-teiliger Body bei einer Class 5???

http://www.ebay.de/itm/57er-Gibson-.../291008777996?pt=Gitarren&hash=item43c1798f0c

Vielleicht hat da einer eine Idee.
 
Er bezweifelt es ja teilweise selbst.

Das Deckenshaping sieht meiner Meinung etwas nach einer 50s Tribute aus?!?! Vielleicht eine umgebaute?!

Gibson-50s-tribute-Les-Paul-Gold-Top-1.JPG


Eben sehr prägnant....
 
Dann hätte sie keinen Long Tenon - ist eindeutig ein Fake (ob jetzt ein hochwertiger von Tokai oder vielleicht eine Epi, keine Ahnung). Ich verstehe nicht wie man für sowas 600€ bieten kann.
 
Die Kopfplattenrisse stammen eindeutig von Kühlsprays. Die Risse auf der Decke wohl kaum vom Murphy.
 
Diese R 7 ist ein China-Fake und wurde im Sammelthread Fakes schon ausführlich diskutiert. Es gibt keine mehrteiligen CS Instrumente, auch nicht Class 5. Auch die Nashville Studs gab es nie bei der Historic Collection.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja. Ich habe kein Mitleid mit Leute ndie für sowas bieten und auch noch viel Geld dadurch versieben. Durch meine Arbeit habe ich immer weniger Mitgefühl für sowas. Die Welt wird immer fauler und meint man müsste einem alles vorkauen ohne sich selbst mal zu kümmern und zu informieren.

Wenn man sich nur 2 oder 3 Bilder einer echten 1957er Reissue von Gibson angeschaut hätte, hätte man sofort gesehen das da was faul ist.
Zu viel verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oft fehlt es aber auch an Erfahrung.
Womöglich möchte mancher auch nicht andere fragen, weil er befürchtet, daß ihm ein vermeintliches Schnäppchen durch die Finger geht? keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem Verkäufer muss man zumindest zugute halten, dass er Zweifel angibt, dass es sich bei der Gitarre um ein Original handelt. Eine böse Absicht bzw. Täuschung kann man ihm nicht nachsagen. Aber die Leute bieten fleissig weiter. Bei ebay lassen sich im Bereich Gibson keine Schnäppchen machen. Das sollten mittlerweile alle Bieter schon kennen. Ich hatte mal eine Zeit lang diverse Auktionen in Sachen Gibson beobachtet. Die entgültigen Preise waren danach eigentlich vorhersehbar. Wenn man Glück hatte, dann lag der Preis vielleicht mal 80-100,- unter dem üblichen.
 
Aber gerade bei einer solchen Situation, wo der Verkäufer selbst Zweifel hegt und auch angibt kann ich absolut nicht verstehen wieso die Leute weiterhin fleißig bieten. Natürlich gibt es auch Leute die es einfach nicht wissen oder niemanden fragen wollen, trotzdem habe ich aufgehört mit denen Mitleid zu haben.
Beim kleinsten eigenen Zweifel sollte man kurz nachforschen oder es sein lassen. Ansonsten Pech gehabt.

Man kann sich nicht immer dahinter verstecken etwas nicht gewusst zu haben. Allgemein kein Verkäufer und auch kein Kunde. Jedenfalls nicht bei solchen Gebrauchtkäufen. Die Blauäugigkeit wächst jedenfalls immer weiter an.
 
Ja, das stimmt schon. bei den Preisen würde ich auch nie blind kaufen und versuchen, alles in Erfahrung zu bringen.
Außerdem ist für mich eine Besichtigung immer noch oberste Prämisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das stimmt schon. bei den Preisen würde ich auch nie blind kaufen und versuchen, alles in Erfahrung zu bringen.
Außerdem ist für mich eine Besichtigung immer noch oberste Prämisse.

Das sag ich eben auch. Ein Blindkauf einer Custom Shop ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ein User hat vor ein paar Tagen ein positives Gegenbeispiel hier im Thread genannt, aber grundsätzlich ist doch der Ton entscheidend. Wenn mir der Ton nicht gefällt, kann ich den Ebay Verkäufer ja nicht einfach anschreiben und sagen, Kollege: Nimm die Gitte zurück, die hat zu wenig Höhen. Ab einer gewissen Preisklasse, sollte man doch in ein Musikgeschäft gehen, ein paar Kaffee schlürfen und einen Nachmittag lang seine persönliche Gitarre aussuchen. Natürlich ist sie teurer, aber für mich die einzig wahre Kaufpolitik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab einer gewissen Preisklasse, sollte man doch in ein Musikgeschäft gehen, ein paar Kaffee schlürfen und einen Nachmittag lang seine persönliche Gitarre aussuchen. Natürlich ist sie teurer, aber für mich die einzig wahre Kaufpolitik.

Zumal das doch mal echt dazugehört...
Sich gemütlich seine Wunschgitarre raussuchen und vergleichen/testen. Das ist doch schön und macht Spaß!! Dämliche Internet-Käufe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unterschreibe ich - das "sich annähern" mit einer Gitarre im Laden ist für mich der halbe Kauf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte mal wieder Lust auf Bilder - BTW von einer Blindkauf Gitarre! Habs nie bereut, würde es aber wahrscheinlich nicht mehr machen. Konnte damals bei dem Preis einfach nicht wiederstehen :D!
umpm.jpg


95y2.jpg


46pc.jpg


203m.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ohh..immer wieder wenn du sie postest wird es mir ganz warm ums Herz:) Eine wirklich absolut tolle R0. Da bin ich doch fast etwas neidisch.:cool:
 
Ich werde eher beim Anblick seiner R4 neidisch.
 
Gut, jetzt kamen dazu keine Bilder, aber er hatte sie ja schon desöfteren hier gezeigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben