In den US Foren gibt es Fälle von geschrumpften Halsbindings mit Orangenhaut bei 2013er Historics
Entschuldigt daß ich hier alte Kamellen wieder aufwärme, aber hat von Euch 2013er-Specs-Historics-Jüngern (gibts das eigentlich auch in weiblich?) auch jemand dieses Phänomen?
Ich frage das nur, weil das bei meiner R8 2013 auch ein Problem ist, und mich interessieren würde, wieviele Leute das auch haben, und wie die Sache bei Euch ausgegangen ist.
Tausch, oder damit abgefunden, oder einen Gitarrenzauberer gefunden, der das mit Feenstaub wieder "heile" macht
, oder die günstige Rechtfertigung vor der Gattin/Freundin genützt und sie gleich direkt zu Historic oder Bavarian Makeovers geschickt
?
So sieht's bei mir aus:
Und leider ist es bei mir mit Micro-Mesh wohl nicht getan, denn wie bei einem der amerikanischen Kollegen ist bei mir gleichzeitig mit der "Orangenhaut" auch das Binding ein wenig eingesunken (sieht man auf dem Bild leider nicht gut) und bildet nun eine Stufe.
Ich fürchte, wenn man versucht das wegzuschleifen ist man dank der Stufe schnell durch den Lack am Holz des Halses angekommen.
Diese Stufe findet sich übrigens noch an einigen anderen Stellen, wo ich das noch eher akzeptieren könnte (grün=Stufe im Binding, orange=Orangenhaut
, doppelt=stärker ausgeprägt):
Also zumindest in meinem Fall haben sie sich beim Binding wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, und da fang ich noch gar an, mich darüber aufzuregen, daß das tolle neue/alte Anilin-Dye (angeblich) "historisch korrekt" ins Binding reinläuft wodurch es farblich Richtung Schweinchenrosa geht
.
Ich werde zwar mit Gibson (vermutlich Thorsten) direkt Kontakt aufnehmen, aber was ich bisher gehört habe (bitte nicht festnageln, ist nur aus dritter Hand), ist das anscheinend keine Seltenheit und hat mit den 2013er Specs zu tun.
Unangenehme Sache, wie seht Ihr das bzw. würdet Ihr das handhaben?