Fisto
Registrierter Benutzer
ABER: Kannst du die Burstbucker nicht mal aus deiner 2009er 50th Anniversary R9 ausbauen und in die 57er aged einbauen und somit einen 1:1 Test machen?
leider nein... meine Lötstellen bleiben jungfräulich ;-)
@Pekri: wenn etwas sägt, dann kann es nur ein Marshall sein Vom direkten Spielgefühl beim einspielen lag die Beast auf jeden Fall vorne. Im Rockbereich habe ich mich mit etwas mehr Output und den deutlicheren Höhen wohler gefühlt. Es klingt in real in meinen Ohren einfach etwas offener, klarer und hat mehr Biss. Gleichzeitig sind die Bässe viel straffer und knurriger was für mich sehr wichtig ist. Auf der Aufnahme hingegen muss ich feststellen, dass die R7 in manchen Parts einfach die Nase vorn hat. Ich kann jetzt garnicht mehr sagen was ich nach meinem persölichen Geschmack besser finde. Jedenfalls passen beide PU`s perfekt zur jeweiligen Gitarre. Interessant wäre natürlich auch das ganze mal umzudrehen, aber an solchen Sammlermodellen will ich jetzt nicht rumlöten
Und bisher bin ich davon ausgegangen, dass die BB`s in der CC8 ganz gewöhnliche BB`s sind, mit aged Kappen. Weiß nicht, ob das Custom BB`s sind, die extra für die CC8 gewickelt wurden.