Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
How much is the fish?...gleich nach "Hölle, Hölle, Hölle" ;oD
How much is the fish?
Gibson hat sehr wohl in der alten Zeit Double Whites verbaut (weil der Lieferant keine schwarzen liefern konnte, war ihnen aber egal weil ja Kappen drüber kamen).
DiMarzio hat sich dieses Muster in den 70er Jahren schützen lassen, weil weiße Humbucker einen legendären Ruf hatten (dank Clapton's Beano und auch dem originalen Pickup der Jimmy Page #1)
Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich zu meiner R7 eine R8 Plaintop mit 2013er Specs kaufen. Das habe ich jetzt erst einmal aufgeschoben, evtl. bekomme ich eine 2013er Gebrauchte nächstes Jahr für faires Geld.
Bei diversen Probespielen hatte ich immer den Eindruck, das die Custom Bucker an Bridge und Neck nicht so richtig zueinander passen wollen. Gerade der Bridge-PU war nicht so mein Geschmack, nicht schlecht aber auch nichts was mich flasht (Bin wohl auch von meinen Wolftone Dr Vinatge in meiner R7 Goldtop verwoehnt). Dafuer klang der Neck Custom Bucker umso grandioser fuer mich...
Zu deinem Eindruck, dass die Custom Bucker duenn klingen. Man sagt vielen alten originalen Bursts nach, einen telemaessigen Klang zu haben. Nicht ganz so spitz, aber schoen twangy. Viele Les Paul Freaks der Vintage Fraktion suchen so einen Ton (ich im Uebrigen auch). Mir gefällt das grundsaetzlich etwas Duenne im Klang. Eine Les Paul muß nicht immer extra fett klingen.
My 2 pence!
Die kann ich so ähnlich teilen.
Clean nicht das Beste aber um WELTEN besser als verzerrt. Klingen - jetzt im Vergleich zu meinen Lindy Fralin's - recht flach, leblos ist das falsche Wort...etwas langweilig.
Absolut keine schlechten Humbucker aber ich würde sie als weit entfernte PAF-Kopien ansehen. Meiner Meinung nach der größte und so ziemlich einzige Mangel bei Gibson bis 2013 - die Pickups!
Richtig, sie klingt eher nach einer Strat. Ich möchte die Gitarre gerne soweit es geht im originalen Zustand lassen. Der Neck PU passt, aber den Bridge PU würde ich gerne austauschen, gegen was mit etwas mehr Output.
Was wäre hier eine geeignete Alternative? Es sollte natürlich auch optisch passen, heißt aged PU Kappen.
Soundmässig solltest es schön rockig klingen. EMG's fallen raus...
Hab doch wieder zurückgebaut, die Nebengeräusche wurden zu arg. Den Neck Vol Pot habe ich sogar auseinandergebaut in der Hoffnung ihn wieder funktionstüchtig zu bekommen.Es gibt wieder mal "Makeover News":
Ich hatte in meiner Teilebox noch eine alte wiring harness mit Potis und Grey Tiger Kondensatoren aus den Jahren 1952-56. Die hab ich jetzt auf Anraten in einem US Forum in die HM eingebaut.
Erklär er sich, was meint er mit Nebengeräuschen?
Ich meinte damit: Der Tone war geil, aber mit den dabei entstehenden Geräuschen (Kratzen, Cut-Outs) stand leider zu wenig auf der Haben-Seite.Danke Kenny.
Das kratzende Poti also. Bei Nebengeräusche kam mir das nicht in den Sinn.
Es hatten auch die anderen Probleme, sprunghafte "Entfaltung".Hätte ich nur 'n neues Poti verbaut.
Die sind wieder in die Teilelade zurückgewandert. Die Russen sind super (und waren freundlicherweise ja noch auf der Harness drauf).Dann behalte wenigstens die Grey Tiger. Oder hüpfen die auch?