Gibson Custom Shop Userthread

Hallo Otto,

willkommen an Board! Wow... so ein langes "Intro" gab's schon lange nicht mehr ;oD.
Vielen Dank für den Microeinblick in deine Gitarrenhistorie!

Uns gefällt es natürlich sehr, dass du am Ende doch beim Original angekommen bist.

Und ein hervorragendes original noch dazu. Dieses Plaintop ist klasse.

Hallo Otto
sehr schön und leidenschaftlich geschrieben. Ich hoffe schwer, dass deine Honeymoon-Phase noch ganz lange anhält oder dann in etwas sehr beständiges rübergeht. Du hast dir da eine tolle R8 gekauft. Gefällt mir sehr gut. Ob 1- oder 2-teiliges Griffbrett ist nebensächlich. Wenn dir der Sound gefällt, kann man sehr gut leben damit.

Grüsse von Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ! Sehr schöne R8 :great: Und...........den Gibson Virus wirst du sicher nicht mehr los ;)

Hi soccero,

Danke für die Korrektur. Fretboard-Material ist wirklich Rosewood = Palisander (aber nicht Rio). Der Listenpreis war ursprünglich 3299,00 Euro. Ich habe sie für 2799 gekauft (ladenneu, 1. Hand). Ich meine eine ähnliche sogar irgendwo noch etwas billiger gesehen zu haben. Aber Gitarren sollte man nicht im Internet kaufen und mehrere zum Vergleich anspielen.

Soundmässig soll es keine Unterschiede zwischen einteiligen und zweiteiligen Fretboards geben und auch die Zuverlässigkeit soll nicht beeinflusst sein. In US boards gab es aber z.T. wüste Kommentare.
Ich werde sie trotzdem spielen und lieben und wenn Ihr nicht petzt merkt es im Publikum eh keiner.
Jetzt muss ich aber sofort wieder in den Proberaum.

Seid gegrüßt von Otto

Ich habe auch eine 2012er und ich merke das 2 Teilige Fredboard auch nicht. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau so ist es Otto. Ich finde Deinen Preis aber auch ok.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das würde das Historisch korrekte Klappern des Halsstabes (ohne kondom) simulieren :rofl:

Werde morgen ein paar weitere Bilder meiner 2012er 1958 VOS hochladen. Momentan dauert es zu lange.
Die Bridge ist ABR1, keine Rappelfeder. Auf den Tunern steht GIBSON DELUXE. Der Farbton der Rückseite von Body und Hals ist sehr rötlich.
Sie riecht so schön.
Im Vergleich zu ihrer Stiefschwester (Fernandes) ist der Lack wirklich dünner. Es soll Nitrocellulose sein.
Die Fernandes hat viel dickere Hochglanzlackierung mit irgendeinem Plastiklack und ihre Rückseite ist braun. Man kann an ihr erkennen, dass der Headstock aus 2 Teilen besteht.
Die Fernades wiegt auch gute 5 kg gegenüber der Gibson mit < 4 kg (mit Ledergurt).
Werde mir aber trotzdem historisch nicht korrekte LOXX zulegen. Alle meine anderen Gitarren haben die Schaller Straplocks. Ich hatte damit schon 2mal brenzlige Situationen (Mutter verloren).

cu
Otto

Das mit den zweiteiligen Griffbrettern ist wie mit den Autoradios wo man die Front abnehmen kann als Diebstahlschutz.
Genauso auch hier. Ohne den oberen Teil des Griffbrettes ist leider kein Spielen für den Dieb möglich.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das muss ich mir noch gut überlegen:gruebel:

Mensch Peter, sind doch eine große Familie und ein bisschen Platz tut doch nicht weh. :D
Bei der Umbennung des Gibson Les Paul Bilder-Thread, in "Gartenzaun Thread," also da müssten wir allerdings
nochmal drüber reden. :D

Also...von mir aus...macht was ihr wollt...

Les_Paul_99K_web.jpg

Anhänge

• Les_Paul_99K_web.jpg
    Les_Paul_99K_web.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 118
Hallo Pekri,
das Foto werde ich dort posten wenn ich ein vernünftiges Foto von ihr gemacht habe. Bis jetzt habe ich nur Schnellschüsse:

BodyPart.jpg

Bridge.jpg

Viele Grüße,

Otto

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer