Gibson Custom Shop Userthread

Nicht, damit es hier heißt, der Joey macht nur leere Versprechungen. ;)

Habe gerade meine Les Paul vom Schmutz von 2 Konzerten befreit, neue Saiten aufgezogen und One-Take am Stück ein paar Minuten gedudelt. Hatte nur kurz Zeit und war daher nicht aufgewärmt, verzeiht mir die paar Dongs..

Ach ja: Out of Phase in der Mittelstellung, ein bisschen clean auf dem Hals, und dann brummig an der Bridge. ;) Viel Spaß.

.. Am Wochenende dann gerne mit mehr Zeit und etwas sauberer :p

Das warten hat sich gelohnt, geil. Im ersten Teil ist eine Passage dabei welche ich bei Joe Bonamassa einmal ähnlich gehört habe als er etwas vorgespielt hat. Ist das Zufall oder etwas bekanntes das ich nicht kenne?

Wer sind deine sagen wir Top 3 Gitarren Heros? Meist sind es auch jene welche auch das eigene Spiel beeinflussen.

Naja, das ist Ansichtssache. Ich bin mit so viel Gary Moore und Jimmy Page groß geworden (die übrigens beidens SEHR oft Out of Phase spielen), für mich gehört das auch ein bisschen dazu.

Zum "Country-Jazz": Eh naja, mir ist der Term nicht mal geläufig :redface: Keine Ahnung, wenns so klingt, war nicht beabsichtigt.
Das hab ich gerade "erfunden", naja damit meine ich auch so manchen Bonamassa Stil.

Die Mischung aus "Nashville" Läufen und 7er oder 9er Noten drin...

Zum Out Of Phase Sound: Gary Moore war ich auch nie besonderer Fan (der hat mir vom Sound meist getaugt, aber einfach zu viel gespielt), Page mag ich sehr. Mit der No.1 aber nix Out Of Phase.

Das warten hat sich gelohnt, geil. Im ersten Teil ist eine Passage dabei welche ich bei Joe Bonamassa einmal ähnlich gehört habe als er etwas vorgespielt hat. Ist das Zufall oder etwas bekanntes das ich nicht kenne?

Wer sind deine sagen wir Top 3 Gitarren Heros? Meist sind es auch jene welche auch das eigene Spiel beeinflussen.

Sagen wir mal so: Man kann sich dem Bonamassa'schen Einfluss als junger Gitarrist kaum entziehen. Das Kompliment (für mich ist es eins), an gewissen Stellen ihm ähnlich zu sein, hab ich in diesem Board schon mehrmals gehört und lässt sich auf den simplen Fakt zurückführen, dass wir einen gemeinsamen absoluten Hero haben.. Eric Johnson. ;) Ich denke, ich habe von EJ mindestens genauso viele Lines "geripped" wie auch JB selbst.. ich liebe sein Spiel. Er mag vielleicht nicht der weltbeste Songschreiber sein, aber über seine Pentatonic Lines geht nicht viel drüber.

Zur Sache mit den 3 Heros: Puh, nur drei sind viel zu wenige. Mein Stil hat sich aus bestimmt 20 großartigen Gitarristen zusammengeschwurbelt. Aber angenommen ich dürfte auf eine einsame Insel nur die Musik von, sagen wir, drei Gitarristen mitnehmen, wären das wohl (Reihenfolge irrelevant) Jimmy Page, Gary Moore und Philip Sayce.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja: Out of Phase in der Mittelstellung, ein bisschen clean auf dem Hals, und dann brummig an der Bridge. ;) Viel Spaß.

Klasse.:great:
Und sehr angenehmer Sound.
Out of Phase habe ich mir an der Tele zuschaltbar gemacht und mag das sehr.

Das warten hat sich gelohnt, geil. Im ersten Teil ist eine Passage dabei welche ich bei Joe Bonamassa einmal ähnlich gehört habe.

Musste am Anfang auch sofort an "Song of Yesterday" denken :)

Geil gespielt, mir gefällt Dein Stil sehr gut Lonestar!!
Zieht einen nur runter, wenn man eben vom Unterricht kommt und sich als erstes Eure Soundfiles hier anhört..... da muss Papa noch ne Schippe draufpacken :)

• Gefällt mir
Finde es auch einfach nur geschmackvoll gespielt, Joey.
Mir gefällt dieser "coole" Spielstil. Das langsame mit schnellen Phrasen - ein Gitarrist mit dem ich gerne jammen würde:p

Sowas inspiriert mich neues auszuprobieren. Es ist eigen, abwechslungsreich.

Aber schön zu hören, dass es doch gewisse Licks gibt, die jemand immer wieder spielt. Das habe ich auch und dachte, das macht mein Spiel langweiliger...

• Gefällt mir
Danke für die vielen netten Bewertungen, das geht runter wie Butter ;) Hätte nicht gedacht, dass das jetzt so gut ankommt, da ich ja wirklich einfach nach der Methode "Einstecken - Stimmen - und los!" gespielt habe..

Finde es auch einfach nur geschmackvoll gespielt, Joey.
Mir gefällt dieser "coole" Spielstil. Das langsame mit schnellen Phrasen - ein Gitarrist mit dem ich gerne jammen würde:p

Sowas inspiriert mich neues auszuprobieren. Es ist eigen, abwechslungsreich.

Vielen, vielen Dank! Es ehrt mich umso mehr, da ich gar nicht bewusst was "neues" oder eigenes spielen wollte.. Diverse kleine Riffs sind übrigens aus ein paar der Joey Jones Songs.. ich hoffe, ich kann bald einige davon aufnehmen gehen, um nächstes Jahr durch die Städte zu ziehen.

Ja ich bin bei sowas ehrlich, wenn mich irgendetwas bewegt dann teile ich das mit! Ist ja auch nur fair...
Echt cool:great:

Hab aber auch noch etwas anderes...

Ich habe diese Jimmy Page hier gefunden.
Ob es eine Custom Shop ist weiß ich nicht, falls es hier also falsch ist mich bitte nicht umbringen :p

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...my-page-les-paul/148513934-74-8441?ref=search

Es gab ja 2 Jimmy Page Signatures soweit ich weiß.
Ist das diese hier, bei der der Hals so verdammt dünn ist???

Finde sie schon sehr sexy... hm.

Nein, das ist die USA Serie, die 1996 gebaut wurde. Mit allen Goodies die nötig sind, 4 Push Pulls für Coilsplit, Out of Phase und Parallel/Seriell.

• Gefällt mir
Thanks, ich kannte die Nummer nur von Santana.
Fleetwood Mac haben mir nie gefallen und jetzt weiß ich auch, warum mir die frühen "Peter Green's Fleetwood Mac" nicht gefallen haben. Der Gitarrensound klingt fürchterlich. Wie ein krähender Hahn.

Jetzt mag ich dich nicht mehr, Bernard. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die neue Gibson Custom Webseite http://www.gibsoncustom.com

Als Web Entwickler muss ich sagen: Wahnsinn! Irre!
(am Desktop anschauen, am Handy ist es "normal")

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schaut wirklich geil aus die Homepage - außer, dass man die Schrift der Links jedes 2. Mal nicht mehr erkennt :).

..inspired by... ;D

• Gefällt mir
Sieht sehr schön aus hoss. Was mir aber gar nicht gefällt: For Sale...:bad:

Wobei ich es irgendwie auch verstehe. was will man mit so vielen guten Gitarren? Ich diskutiere auch schon länger mit ChevChelios, der es ja geschafft hat, nur noch eine Handvoll Gitarren zu haben. Ich kann es momentan nicht.:whistle:

Ich diskutiere auch schon länger mit ChevChelios, der es ja geschafft hat, nur noch eine Handvoll Gitarren zu haben. Ich kann es momentan nicht.

... geht mir genauso. Sogar noch schlimmer. Es kamen/kommen immere noch neue Gitarren dazu. Zwar nicht - wie bei Dir - nur Gibson CS Modelle, aber halt Gitarren!
Schon ein klein wenig wahnsinnig! :cool: Bin aber immer froh, dass ich ja anscheinend nicht so gaaaanz allein mit diesem (Luxus-)Problem dastehe! ;)
Grüße!

Ja, ist definitiv so, ein Luxusproblem. Sicher kämen wir auch mit einer zurecht. Aber eben...:rolleyes: