Gibson Custom Shop Userthread

Also für mich ist das nicht wirklich ein Schnäppchen, wenn mittlerweile "neue" Murphy Aged für keine 3.600 € weg gehen: 2011 Gibson Custom Les Paul 1959 Reissue Murphy Aged NEU !!! Ungespielt
Naja, ebay bei teuren Produkten halt. Deshalb verkauf ich dort keine Gitarren.
Die hätte er in einem Fachforum deutlich teurer wegbekommen. Würde mich nicht wundern, wenn die bald bei Sweetspot oder Hilden auftaucht. Um über 5.000,-

Ungespielt bei einer 2 Jahre alten ist natürlich lächerlich. Das tolle bei einer aged: Man kann es behaupten, weil es der Käufer ja nicht überprüfen kann.

@Knopfler: 2012er R9s haut der Thomann doch noch unter 4.000,- raus
https://www.thomann.de/de/gibson_1959_les_paul_long_island_iced_2.htm

... im Vergleich ist die verlinkte R9 glatt mal bis zu 20% günstiger als in vielen Shops! Für mich ist das schon ein Schnapper.

und zu Deinem Schnapper: ist zwar eine Murphy Aged - aber nun mal keine aktuelle 2013'er R9! DIE sind halt gerade gefragt ... :cool:
Ganz davon ab - den Verkaufspreisen bei Ebay-Auktionen traue ich persönlich eh nicht mehr - wer nicht völlig bekloppt ist, und seine Ware zu Schleuderpreisen bei Ebay-Auktionen raushauen möchte, der hat befreundete 'Mitbieter' am Start, um sich vor solchen Fällen zu bewahren!
Zu häufig sehe ich (vor allem in letzter Zeit (!)), bereits 'verkaufte' Gitarren nach beendeter Auktion wieder neu eingestellt oder in diversen Flohmarktinseraten auftauchen!

Cheers.

PS: @hoss: Siehe oben - es handelt sich um eine 2013'er R9! = Preise deutlich höher!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit dem 'Vorfüher' hat für mich keinerlei Nachteile - kaufst Du so eine Gitarre 'aus dem Lager' heraus, oder doch eher nach Anspielen im Laden?!
Ich würde (wenn möglich) zumindest eine antestbereite bevorzugen (Zustand darf allerdings NICHT 'runtergespielt') sein ... da bin ich 'schneubert'! :cool:
btw.: Das mit dem Vorführmodell u.ä. machen (vor allem) die kleineren Läden gerne mal, damit sie die Ware (ohne Ärger mit den Mitbewerbern / den Firmen wie Gibson & Co. zu bekommen) günstiger anbieten können! Imho ein bekannter 'Kniff' ... ;)
Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das mit dem 'Vorfüher' hat für mich keinerlei Nachteile - kaufst Du so eine Gitarre 'aus dem Lager' heraus, oder doch eher nach Anspielen im Laden?!
Absolut. Ich kauf sogar lieber gebraucht. Auch bei Fahrzeugen am liebsten Vorführer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei Autos sowieso - da fehlt mir irgendwie der 'Stolz' (zumeist auch die Kohle! :redface:) Unsummen mehr für ein 'nagelneues' Auto auszugeben. Was nicht heißt, dass ich auch diese Leute verstehen kann ... aber wie gesagt: wäre nichts für mich (der momentan gar kein Auto sein Eigentum nennen kann! ;)).
Grüße!

Ist zwar nur mit dem Handy gemacht, aber die top hats sind neu ;))

Anhänge

• image-2104200611.jpg
    image-2104200611.jpg
    71 KB · Aufrufe: 168
  • image-2559153491.jpg
    image-2559153491.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 159
  • image-1274647025.jpg
    image-1274647025.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist XTC vintage 30 slant cabinet an 12 Ohm. Das sm7b hab ich gebraucht in der bucht gekauft. Das beste mic, das ich kenne

Ist XTC vintage 30 slant cabinet an 12 Ohm. Das sm7b hab ich gebraucht in der bucht gekauft. Das beste mic, das ich kenne

Schwer zu sagen. Vor meinen Amp würde das Shure SM7 eher nicht so gut passen. Dafür wäre es ziemlich sicher meine erste Wahl für Gesangsaufnahmen.

Habe den verregneten Sonntag genutzt um 2 meiner Les Pauls in die Hand zu nehmen und um wieder etwas aufzunehmen. Diesmal mit dem Thema Joe Bonamassa da wir - Hoss und ich - am Freitag ein tolles Konzert in Wien gesehen haben (dazu mehr im Joe Bonamassa Thread). Auch wenn ich nicht annähernd die spielerischen Fähigkeiten von Joe B. habe und auch den Ton nicht erreiche (schon gar nicht mit den Iphone Aufnahmen welche schon wieder nach viel zu viel Höhen klingen als es tatsächlich der Fall ist - muss dringend besseres Aufnahmeequipment besorgen) so habe ich 2 Sequenzen von ihm als Basis genommen für meine Aufnahmen. Mein kleiner Sohn wollte auch wieder gehört werden, Ende erstes File ;-)

https://soundcloud.com/robert-hebenstreit/jb-django-style (R8)
https://soundcloud.com/robert-hebenstreit/jb-fast-lick-with-the-beast (CC "The Beast")

- - - Aktualisiert - - -

@Lonestar - jetzt habe ich ja schon einige Files eingestellt mit meinem Genudel auf den div. Paulas. Mich würde es freuen etwas von dir zu hören da dein Spiel sicher erfreulicher für die Ohren hier ist. Dein Youtube Video wo du auf der Messe spielst fand ich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Lonestar - jetzt habe ich ja schon einige Files eingestellt mit meinem Genudel auf den div. Paulas. Mich würde es freuen etwas von dir zu hören da dein Spiel sicher erfreulicher für die Ohren hier ist.

Och, wieso denn? Ich finde deine Files geschmackvoll, bist 'ne Slowhand, aber das relaxed beim anhören.. mir gefällt es! Dafür, dass sich hier so viele verstecken und sagen, sie sind miserabel, hab ich hier jetzt aber schon viele sehr amtliche Soundschnipsel gehört. Nicht so viel Schüchternheit, Männers!
Nichtsdestotrotz, wenn ich so nett gefragt werde, werde ich natürlich was einspielen.. habe hier aber nur diverse Plugins, leider keinen "realen" Ampsound.. trotzdem, ich schau was ich machen kann, eventuell schon morgen.

• Gefällt mir
Jo, und das ist klasse. lupe.gif

• Gefällt mir
Nicht, damit es hier heißt, der Joey macht nur leere Versprechungen. ;)

Habe gerade meine Les Paul vom Schmutz von 2 Konzerten befreit, neue Saiten aufgezogen und One-Take am Stück ein paar Minuten gedudelt. Hatte nur kurz Zeit und war daher nicht aufgewärmt, verzeiht mir die paar Dongs..

Ach ja: Out of Phase in der Mittelstellung, ein bisschen clean auf dem Hals, und dann brummig an der Bridge. ;) Viel Spaß.

.. Am Wochenende dann gerne mit mehr Zeit und etwas sauberer :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Ach ja: Out of Phase in der Mittelstellung, ein bisschen clean auf dem Hals, und dann brummig an der Bridge. ;) Viel Spaß.
Boah, der Out-Of-Phase Sound klingt ja abgefahren. Da ich nie ein Peter Green Fan war, habe ich davon immer nur gehört, aber es nicht bewusst "gehört".

Das Gespiele ist auch geil, klingt wie "Country-Jazz", hast Du Dich in letzter Zeit viel damit beschäftigt?

Du kennst doch Fleetwood Mac's Black Magic Woman... der komplette Song ist out of phase!

• Gefällt mir
Du kennst doch Fleetwood Mac's Black Magic Woman... der komplette Song ist out of phase!
Thanks, ich kannte die Nummer nur von Santana.
Fleetwood Mac haben mir nie gefallen und jetzt weiß ich auch, warum mir die frühen "Peter Green's Fleetwood Mac" nicht gefallen haben. Der Gitarrensound klingt fürchterlich. Wie ein krähender Hahn.

• Gefällt mir
Ich schleuder ja sehr selten mit Lob oder ähnlichem um mich (meine Band Kollegen können davon ein Lied singen... ;)) aber ich muss sagen: Joey, du hast es drauf! You are the man!:hail:

• Gefällt mir
Fleetwood Mac haben mir nie gefallen und jetzt weiß ich auch, warum mir die frühen "Peter Green's Fleetwood Mac" nicht gefallen haben. Der Gitarrensound klingt fürchterlich. Wie ein krähender Hahn.

Naja, das ist Ansichtssache. Ich bin mit so viel Gary Moore und Jimmy Page groß geworden (die übrigens beidens SEHR oft Out of Phase spielen), für mich gehört das auch ein bisschen dazu.

Zum "Country-Jazz": Eh naja, mir ist der Term nicht mal geläufig :redface: Keine Ahnung, wenns so klingt, war nicht beabsichtigt. Klar, ich kann ein bisschen jazzen und auch ein wenig Country, aber im großen und ganzen finde ich, klingt das doch alles sehr rockig. Ich wollte im Prinzip ein bisschen was grooviges, langsames für die doch überdurchschnittlich vertretenen Bluesfans hier spielen.. ;) Ich hab mir dabei nicht viel gedacht und nicht viel geplant. War ja wie gesagt One Take und einfach los. Das passiert, wenn ich ohne Plek einfach nur ein bisschen auf der Paula rumnudel. Ich vernachlässige sie ja momentan sehr, da ich bei Joey Jones fast ausschließlich Strat und Martin D-28 spiele..

Ich schleuder ja sehr selten mit Lob oder ähnlichem um mich (meine Band Kollegen können davon ein Lied singen... ;)) aber ich muss sagen: Joey, du hast es drauf! You are the man!

Vielen lieben Dank, das hört man nicht alle Tage.. ich weiß es zu schätzen! :)