gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Ach Gott, der XTC... ein Königreich für diese Kiste!! <3
Interessanter Weise preisen die Leute immer nur den 2. Kanal des XTC (der einer guten Les Paul natürlich liegt)
Der EL 34 XTC (den auch nicht alle lieben, da der 6L6er moderner klingt) hat aber meines Erachtens einen wertvollen Cleansound und 3. High Gain Kanal.
Die Custom Shop Les Paul klingt sehr erdig aber wunderbar kultiviert im Clean. Im Vergleich zur Petrucci, ein ausgezeichnetes Instrument meiner Meinung nach, ist diese eher geradeaus und fehlerverzeihender. Die Les Paul lässt einch keine Fehler über diesen Amp zu
Jede Nuance und jeder noch so kleine Anschlag ist sofort zu hören, auch bei Rock und auch bei grosser Lautstärke.
Was mich am meisten beieindruckt ist das Sustain und die Durchsetzungskraft der Gitarre. Die Petrucci im Vergleich kommt sauber, glasklar aber ein wenig steril über die Box. Ich hatte wirklich ein riesen Glück mit der Gitarre.
Schon Beim Anspielen der ganzen verschiedenen R9`s und R0´s bei Session ist mir am Marshall schon aufgefallen, dass diese Gitarre sich einfach abhebt.
Wirklich geil. Muss noch Fotos zusammen mit dem Amp machen ! Best of both Worlds !
Gruß ALex