Gibson Custom Shop Userthread

Nur wird da neu Lackieren nicht reichen. Sieht eher so aus, als müsste man vorher das Binding neu machen.

Quasi ein perfekter Makeover Kanditat :D

Wenn das häufiger bei den 13ern vorkommt gibts 2014 wieder neue Specs und die 13er werden ausverkauft :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur wird da neu Lackieren nicht reichen. Sieht eher so aus, als müsste man vorher das Binding neu machen.

Quasi ein perfekter Makeover Kanditat :D
Für 500€ wirste damit locker hinkommen ;D Aber das Binding verläuft ja nicht nur am Hals - wenn das auch am Body auftritt dann ists natürlich echt....naja. Kacke.:redface:

Also ich würde das in Kauf nehmen, wenns genug Nachlass gäbe. Optisch würde es mich nicht stören, und haptisch kann das so dramatische Auswirkungen gar nicht haben. Wenn sie klanglich top ist würde ich agressiv verhandeln und mit einem Schnapp nach Hause gehen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht so aus als wenn das Binding als Wachs wäre und zu lange in der Sonne lag. Hat irgendwie Charme, aber sollte so sicher nicht sein.
Wenn sie sonst klasse wäre, würde ich verhandeln.

Hoffentlich sind das nur Ausreißer wegen einer versehentlich falschen Formulierung beim Lack und kein "systemematischer" Fehler, der sich irgendwann auf Grund der neuen 2013er Specs ergibt....

Danke Hoss!

Wobei ich entgegen einiger hier wirklich sagen muss, dass das für mich ein nogo wäre - selbst bei einem hohem Rabatt.
Auch wenn man es beim spielen wahrscheinlich kaum merkt, aber allein die Tatsache das die Klampfe Orangenhaut
hat und der Makel da ist würde mich jedesmal nerven.

Bei Frauen mögen wir doch auch keine Orangenhaut. :D

Danke Hoss!

Wobei ich entgegen einiger hier wirklich sagen muss, dass das für mich ein nogo wäre - selbst bei einem hohem Rabatt.
Es ist laut dem Typen auch total unangenehm spürbar, nicht nur ein optischer Makel.

Könnte man da theoretisch durch abschleifen und neu klarlackieren was machen?

Hallo? Cult ist ja auch was Schönes, aber nur weil da irgendwo CS draufsteht, kann es doch nicht sein, dass man das dann "halt neu machen muss.."

• Gefällt mir
Also wenn ich unbedingt eine solche Gitarre haben wollte und käme durch einen fairen Rabatt (der dann aber beim derzeitigen Verkaufspreis deutlich über 500.00€ liegen sollte) günstig dran, dann würde ich die kaufen.
Altes Halsbinding runterfräsen, neues aufleimen, beilackieren und polieren- fertig. Kostenaufwand für mich wahrscheinlich unter 50.00€.

Wer das allerdings dann zum Gitarrenbauer bringen muß hat ein Problem. Denn die verfügen i.d.R. nicht über die Maschinen und müßten den Hals dazu rausholen, wieder einleimen und entsprechend beilackieren.
Da kommt man mit viel Glück mit 500.00€ aus.

Also wenn ich unbedingt eine solche Gitarre haben wollte und käme durch einen fairen Rabatt (der dann aber beim derzeitigen Verkaufspreis deutlich über 500.00€ liegen sollte) günstig dran, dann würde ich die kaufen.
Altes Halsbinding runterfräsen, neues aufleimen, beilackieren und polieren- fertig. Kostenaufwand für mich wahrscheinlich unter 50.00€.

Wer das allerdings dann zum Gitarrenbauer bringen muß hat ein Problem. Denn die verfügen i.d.R. nicht über die Maschinen und müßten den Hals dazu rausholen, wieder einleimen und entsprechend beilackieren.
Da kommt man mit viel Glück mit 500.00€ aus.
Billigst runterhandeln und ab zu Historic Makeovers :)

• Gefällt mir
Hallo !

Ich will bei meiner 0 die Potiknöpfe tauschen ! Hab mir Top Hats besorgt, aber ich hab ein wenig Angst die Speedknobs einfach runter zu reissen, Hab auch so das Gefühl dass die ziemlich verankert sind. Gibt´s da tips ?
1960_1.jpg

kräftig aber vorsichtig abziehen. Mit bisschen Schmackes, aber bedacht! Bisschen hin - und her wackeln beim abziehen hilft manchmal.

Geschirrtuch unter das Poti, dann einwickeln und abziehen. Funktioniert wunderbar.

mobil gesendet

• Gefällt mir
Schnürsenkel oder starker Bindfaden geht aus, falls Geschirrtuch in der Wäsche. :D

• Gefällt mir
Schnürsenkel funktionieren auch :great:

Edit:
Musicmaniac war schneller..

• Gefällt mir
Danke für die Infos !
Ich probiers gleich heute mal, dann ist Sie komplett !

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens: Hatte Sie gestern das erste mal am XTC und die ganze Probe mir Ihr gespielt. Einfach nur geil. Auch die harten Rocksachen kann Sie super ! Hätte nicht gedacht, dass Sie so viel Dampf hat ! :D

Ach Gott, der XTC... ein Königreich für diese Kiste!! <3

• Gefällt mir