Gibson Custom Shop Userthread

Allerdings sprechen Argumente wie "Ich hab Familie und freu mich einfach beim klimpern auf meine Gitarren" nicht gegen mehr Soundschnipsel! :) :)
Da gibt es von mir wenigstens mehr als genug :)

Niiice.. ;) Und du auf der riesen Bühne mit einem 1x12" Monitor? Bescheiden! :p :D
Ich hab die Standpunkte soweit verstanden. Allerdings sprechen Argumente wie "Ich hab Familie und freu mich einfach beim klimpern auf meine Gitarren" nicht gegen mehr Soundschnipsel! :) :)

@MarshallVoodoo: Ich hab immer was parat, trau mich nur nicht hochzuladen wenn ich der einzige bin :p
Mach's und ich nehm gleich noch was auf...irgendwas :D

So ist es Chev. Alle die jemals in Bands gespielt haben und Gigs gemacht haben mit den ganzen Aufregungen vor und danach,
bezahlen es mit der lebenslangen Sehnsucht danach. Was bleibt ist die Erinnerung und irgendwie bleibt man ja doch der Gitarre
treu, auch wenn Familie, Beruf usw. das volle Programm nicht mehr zulässt. :D

So ist es Chev. Alle die jemals in Bands gespielt haben und Gigs gemacht haben mit den ganzen Aufregungen vor und danach,
bezahlen es mit der lebenslangen Sehnsucht danach. Was bleibt ist die Erinnerung und irgendwie bleibt man ja doch der Gitarre
treu, auch wenn Familie, Beruf usw. das volle Programm nicht mehr zulässt. :D
Und wenn die Kinder groß sind und wir unsere kleine Monatspension erhalten, werden wir als alte Graubärte nicht nur wieder auf unsere Motorräder steigen, sondern auch auf die Bretter, die die Welt bedeuten!

Ja, das habe ich mir ganz fest vorgenommen. Spätestens in 11 Jahren gibt es bei uns eine Rentnerband.:igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha hoss, bei den Renten die uns erwarten bekommen wir auch wieder den Blues besser hin. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Niiice.. ;) Und du auf der riesen Bühne mit einem 1x12" Monitor? Bescheiden!

Nee, auf so Buehnen ist nur In-Ear Monitoring moeglich. Die Latenzen sind pervers ... wenn man ploetzlich seinen Gitarrensound leicht zeitlich versetzt aus 3 Richtungen hoert, macht's keinen Spass mehr. Und dummerweise kann man heutzutage auch keine Marshallwand mehr aufbauen und einfach so laut spielen, dass die Amps genuegend Luft bewegen. Da springt Dir jeder Ton-Hannes mit dem nackten Hintern ins Gesicht. Ich mag zwar eigentlich In-Ear ueberhaupt nicht, aber bei groesseren Gigs war das fuer mich das kleinere Uebel.

Zum Thema Soundbeispiele nur noch mal kurz: Jedes Mal, wenn ich ein Soundbeispiel hochgeladen habe, hat das fast keine Sau interessiert. Seit dem lass' ich's sein.

Okay, genuch Off-Topic Rentner-Talk hier! Back to the Custom Shop ...

@Hoss: Meine Standleitung zu Kim glueht ;) Soviel zum Thema Washed Cherry und wie sehr ich drauf' steh'.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nee, auf so Buehnen ist nur In-Ear Monitoring moeglich. Die Latenzen sind pervers ...

Es gibt Leute in meinem Bekanntenkreis, die InEar auch auf solchen Bühnen vehement ablehnen.. Ist ne Geschmacksfrage! (Aber auch nicht nur..)

• Gefällt mir
Joey, die alten Knacker wie ich haben Familie und Beruf, da geht sich keine Band mit Proben und vor allem nicht mit Auftritten an Wochenenden (!) aus. Ich hab es in den ersten Jahren noch versucht, das war immer ein zeitlicher Krampf.

Ich sitz daheim, nudel herum und freu mich über meine Gitarren.

Dazu musst du nicht mal alter Knacker sein. Ich werde im November 27 Jahre alt und als ich in Dresden und noch alleine war, hatte ich noch eine Band. Auch als ich meine Freundin kennengelernt hatte noch, aber als ich zu ihr zog, in eine andere Stadt, hatte ich auch gar keine Zeit mehr dafür. Ich bin auch ehrlich. Ich habe seit letztem Jahr Oktober auch gar keine Lust mehr darauf. Ich habe das auch alles früher schon durch. Konzerte Spielen, CDs aufnehmen im Tomstudio und feiern. Jetzt arbeite ich auch noch dazu mehr Spätschichten als vorher und ich bin froh wenn ich überhaupt mal an die Gitarre komme. Dazu möchte ich meine Freundin auch noch oft genug sehen und nicht nur morgens beim aufstehen und abends beim heim kommen. Ich stehe schon extra mit ihr auf. Egal ob ich Früh- oder Spätschicht habe, nur das man sich wenigstens ein bisschen mehr sieht und sich hat. Da würde eine Band gar nicht mehr reinpassen.

Ich merke auch das ich immer schneller ruhiger werde. auch was die Musik anbelangt. Ich spiele fast nur noch bluesiges Zeug oder Stoner Rocker Zeug. Kaum mehr Metal. Das höre ich zumindest noch sehr oft. Ich war nie Partybiest, aber es gibt Wichtigeres. In meinem Inneren bin ich zufrieden damit was ich früher alles gemacht habe was Musik machen und Bandleben anbelangt. Reicht aus.

Wenn dann mal die Kinder kommen und das dauert auch net mehr sooo lange dann wirds noch enger. Tja so ist das halt.
Bin leider kein geborener Singletyp. Damit muss man dann leben. :D

PS:

Und wenn einer jetzt damit kommt das ich doch vor ser Spätschicht immer schön spielen kann, dann sei dem gesagt das ich es gar nicht leiden kann wenn ich spielen MUSS, weil es nur zu diesem Zeitpunkt geht. Ich mache das lieber wenn ich gerade Lust drauf habe und das ist leider eher Nachmittags bis Abends.

PPS:

Hier auch mal zwei Fotos aus alten Zeiten. Das ist auch schon 7 Jahre her. Man da war ich 20. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Und wenn die Kinder groß sind und wir unsere kleine Monatspension erhalten, werden wir als alte Graubärte nicht nur wieder auf unsere Motorräder steigen, sondern auch auf die Bretter, die die Welt bedeuten!

Der Plan könnte von mir sein! Da muss ich an das Buch So viel Zeit denken.
Ist bei uns nicht anders. Wie viele Proben wir schon wegen kranken Kindern, Frauen oder sonst was verschieben mussten...... aber he! Wenn meine Tochter 18 ist bin ich 40 und der kleine ist auch ausm gröbsten raus..... dann geht's rund :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, so viele unterschiedliche Stimme zu ein - und der selben Thematik.. Wer Bock hat schaut mal in dern Mashup-Thread, ich spiele am 27.9. ne Show in Würzburg mit recht großem Publikum, wer Bock auf ein Freibier hat und auf ein Schwätzchen mit mir.... kommt vorbei! ;)

Aber ich verstehe die Familienpläne der User hier.. wenn meine Gitarre nicht mehr höchste Priorität hätte, würde ich die Dinge bestimmt auch anders sehen.. von daher, fühlt euch nicht angegriffen! ;) Aber ein paar mehr Soundfiles könntens schon sein! ;)

Okay, hier ist ein Soundbeispiel. Eben gerade mit meinem Tascam DR-05 aufgenommen. Die 2013 R8 direkt in den Laney Lionheart LH20 + Lionheart Box.

https://soundcloud.com/drchevchelios/dr0000-0030

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Jo, klingt doch sauber die R8, gibbet nix zu meckern.
Und man hört den Laney so schön raus. Ich liebe den Klang der Laneys.
Danke!:great:

Okay, hier ist ein Soundbeispiel. Eben gerade mit meinem Tascam DR-05 aufgenommen. Die 2013 R8 direkt in den Laney Lionheart LH20 + Lionheart Box.

Top!
Interessanter, leicht unkonventioneller Solo-Stil.. was sind deine größten Einflüsse an der Gitarre?

Der Blues Jam Thread mit seinem Durchschnittsalter von 50 + denkt auch schon darüber nach rechtzeitig irgendwo in der Pampa ein altes Hofgut zu erwerben um samt "Pflegepersonal" - im Sinne von "betreutem Wohnen" - dort einzuziehen. Mit 2x am Tag Jam im Innenhof sollte jeder glücklich werden können .....

Gruß
Martin

• Gefällt mir

Ja sauber, klingt top. :great: Bewertung muss ich leider spaeter nachholen, ist leider naemlich aktuell nicht moeglich. :(

Gefällt mir sehr!!:)

schön definiert und rotzig rockend:great: