Gibson Custom Shop Userthread

Zur Zeit wird auch einfach nicht gesucht habe ich das Gefühl.

Bezieht sich aber glaub ich nur auf Gitarren.. Mir haben sie bis letztens wegen einem Silver Jubilee die Bude eingerannt (den ich dann doch behalten habe).

Ich fände es schade, wenn der Stern der Gitarre sinken würde. Wobei ich ähnliches natürlich auch feststelle. Habe ja unter anderem auch meine Bandworkshops, welche ich doch fast 20 Jahre durchgeführt habe, eingestellt. Aus Zeitgründen, aber auch weil die Nachfrage nicht mehr so gross war.

Nun wird für lange Zeit aber Ruhe einkehren bei mir. Habe auch echt keine Zeit, neue Gitarren zu kaufen.:D Denn ich spiele Naomi und die anderen momentan doch ziemlich viel. Und irgendwann ist ja auch mal genug. Aber was ich mir am überlegen bin, ob ich meine R9 zu Florian schicke?

DSC07338.jpg

Meinungen sind gefragt.

Diese eher nicht:

DSC07352.jpg
Ich weiss nicht, ob sie geeignet ist. Gefällt mir gut, aber für ein Bavarian Tuning??

Aber diese käme auch noch in Frage:

DSC07413.jpg

Überlegungen, welche mich zu diesen Gedanken geführt haben sind, dass Naomi ein sensationelles Deckenshaping hat. Dann die Trapez Inlays und die Überarbeitung des Halses. Das ist bei Naomi einfach perfekt.

Diese möchte ich genau so lassen, denn sie ist schon eine perfekte Schönheit. Hat auch nicht so graue Trapez Inlays wie die beiden anderen.

DSC07387.jpg

Was meint ihr dazu? Ob ich es dann mache oder nicht, manchmal schwanke ich wieder und frage mich, ob ich nicht einen Knall habe??? Es sind ja Gitarren, schöne Gitarren. Wieso dann noch mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nun ja, ein Mann muss das machen was er machen muss. :D Aber wo soll das hinführen? Schöner als schön?
Du bist ein privilegierter Mensch so viele unglaubliche Gitarren zu haben. Muss man da noch ein draufsetzen?
Ich meine nein, sondern den Ursprung dessen genießen.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast schon echt viele Les Pauls (ob es zu viele sind kann ich dir jetzt nicht sagen...)
vielleicht solltest du einfach mal ein paar ES, SGs, Firebirds und co. aufnehmen (oder gar mal bei F. wildern);)

Die hier ist doch was feines! :rock:

Oder gar aussortieren und dich auf die Favoriten beschränken diese dann Makeovern lassen. Und passend dazu dann Vintage Amps kaufen:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun ja, ein Mann muss das machen was er machen muss.

Hey 'Maniac' - das ist mein Spruch!! ... siehe Signatur!! :D ;)
Cheers.

PS: Pekri, ich persönlich würde die Gitarre so lassen. :great:

Eben, ich bin mir auch sehr unsicher. Überlege mir dies gründlich. Was aber ganz sicher kommen wird, das sind die Trapez Inlays an der R9.1. Die kann ich aber selber ersetzen. Dann habe ich auch noch Parts welche ich nun endlich schön age, um sie dann anzubringen. Nur wenn ich Florian`s Arbeiten ansehe, dann denke ich schon, dass sie sich für ein Bavarian Tuning schon sehr eignen würde.
Was ich sicher nicht möchte, mich mit anderen Modellen einzudecken. Die Les Paul ist seit 1972 meine Gitarre. Ich will mich einfach nicht verzetteln. Es geht mir nicht darum, möglichst viele davon zu haben, auch wenn es in den letzten 25 Jahren doch schon eine stattliche Anzahl geworden ist. Aber wenn man es so rechnet, sind es alle 2 1/2 Jahre eine Gitarre. Lange Zeit hatte ich 2 Les Pauls, die Custom und die Deluxe. Auch damit war ich vollkommen zufrieden, bis ich eben etwas Geld bekam, um mir die Class 5 zu kaufen. Ist schon interessant: meine erste echte musste ich abstottern, monatlich die Hälfte meines Lehrlingslohnes, dies 10 Monate lang. Je älter man wird, desto mehr Kohle hat man. Irgendwie schon eine komische Welt?

Heute der 2. Vergleichsabend: Naomi verglichen mit der R9.2. Sie hat Sheptone Pickups. Naomi ist die differenziertere Gitarre, vielseitiger, eben hölzerner. Die R9.2 eher Richtung Rockgitarre. Lauter, agressiver. Beide haben ihren Reiz, sicher. Naomi hat mich aber mehr überzeugt. Der Unterschied war deutlich, was ich gestern im Vergleich mit der R9.1 nicht feststellen konnte. Also Naomi und meine R9.1 stehen an der ersten Stelle all meiner Les Pauls. Und dies eben wegen dem Klang. Morgen dann vermutlich die beiden R8. Da bin ich doch sehr gespannt darauf. Werde berichten.

• Gefällt mir
Ich glaube, wenn ich die Möglichkeit hätten eine günstige R8 zu bekommen die mir auch noch sehr zusagt, dann könnten alle anderen weg. Vielleicht würde noch die SG da bleiben wegen der Abwechslung. Ich bin momentan sehr überfordert. Auch weil ich mehr Spätschichten als sonst habe. Aber wenn, dann weis ich nicht welche ich nehmen soll. Wenn ich dann lese das momentan auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel geht, dann macht mir das kein besseres Gefühl...
Vielleicht komme ich irgendwann ja mal dazu nur noch zwei oder drei zu haben und dann überspitzt gesagt glücklicher zu sein.

13er R8, Valve?

Vollkommen egal. Gut müsste sie sein mit schöner Farbe und schönem Plaintop. Kommt momentan eh nicht in Frage. Ich will auch keine neue Gitarre. Es war auch mehr hypothetisch gemeint. Ich habe ja eine schöne Plaintop, zwar nicht direkt eine Gibson, aber eben Orville by Gibson Reissue. Mir ist es momentan eben einfach zu viel. Irgendwie verändert sich bei mir alles je älter ich werde. hehe Ist ja nicht negativ.

Im Endeffekt wäre ich aktuell zufriedener wenn ich die: Gibson R7 Goldtop, Orville by Gibson Plaintop, Gibson SG Standard 61 und meine abgeranzte Gibson Explorer hätte und mehr nicht.
Tja die Vergangenheit rächt sich halt. Man sagt zwar immer mehr Klasse anstatt Masse, aber auch Klasse in Massen macht nicht immer glücklich. :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Erste Welt Probleme, aber so ist ja nunmal. Da kann man nur dezimieren und das werde ich mit der Zeit auch tun, werde auch nicht hetzen. Schnellschüsse kann ich gar nicht mehr leiden. Deine R8 wäre aber einen Schnellschuss wert. :D

Deine R8 wäre aber einen Schnellschuss wert. :D

Du glaubst gar nicht, wie viele Leute sowas schon in die Richtung gesagt haben, nachdem sie die Gitarre gesehen und erst recht dann, wenn sie sie gespielt haben. Mal sehen was so wird bzw. kommt. Man weiß ja nie. Soll ich deinen Namen auch mit auf die Liste setzen, den ich allen eine Info geben soll wenn die Gitarren mal zu haben sein sollte?? ;)

• Gefällt mir
Nene das brauchst du nicht. ;)
Bei mir gibt es zum Glück viel Schwärmerei und am ende bin ich froh drüber wenn es verflogen ist.
Toll bleibt deine trotzdem aber meine zweitliebste Gitarre hinter der R7 ist die Orville by Gibson Reissue. Sie ist ja auch eine alt aussehende Plaintop. Durch den dünnen Hals eher eine G0 aber das ist ja egal.

Oah, wie sexy dieser helle Rücken!

So muss eine Faded Tobacco R8 aussehen:)

$T2eC16ZHJGYE9noojdMuBSGGCkfPIQ~~48_72.JPGhttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gibson-les-paul-gloss-top-58-vos-tabacco-sunburst/138535680-74-9143?ref=search

• Gefällt mir
(den ich dann doch behalten habe).
gut gemacht !!!

Ich fände es schade, wenn der Stern der Gitarre sinken würde. Wobei ich ähnliches natürlich auch feststelle. Habe ja unter anderem auch meine Bandworkshops, welche ich doch fast 20 Jahre durchgeführt habe, eingestellt. Aus Zeitgründen, aber auch weil die Nachfrage nicht mehr so gross war.

Nun wird für lange Zeit aber Ruhe einkehren bei mir. Habe auch echt keine Zeit, neue Gitarren zu kaufen.:D Denn ich spiele Naomi und die anderen momentan doch ziemlich viel. Und irgendwann ist ja auch mal genug. Aber was ich mir am überlegen bin, ob ich meine R9 zu Florian schicke?
..mensch Peter, irgendwann fällt Dir noch ne Paula vom Steintisch.....ich kann da garnicht hingucken...(auch wenns saugeile Bilder sind) :)

Oah, wie sexy dieser helle Rücken!

So muss eine Faded Tobacco R8 aussehen:)

Anhang anzeigen 300700http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gibson-les-paul-gloss-top-58-vos-tabacco-sunburst/138535680-74-9143?ref=search
Jo aber nicht mit diesen Kotzgrünen Mechaniken..

• Gefällt mir
Eine absolut genial schöne R0. Sie erinnert mich etwas an meine R9, als sie ganz neu warm eine tolle Decke.

Geile Mineral Streaks und tolle Flammen.
Wieso steht man denn auf sowas?:weep:

- - - Aktualisiert - - -

Wahrscheinlich ist es für junge Leute heute besser, auf der Bühne rumhampeln und etwas singen zu können. Und natürlich coooool aussehen! Darauf steht jo der Diedoh B.

Wahrscheinlich ist es für junge Leute heute besser, auf der Bühne rumhampeln und etwas singen zu können. Und natürlich coooool aussehen! Darauf steht jo der Diedoh B.

Also ehrlich gesagt.. ich bin froh über jeden, der mit seiner Gitarre noch auf die Bühne geht und sie wirklich "spielt" (und gerne auch singt). Wäre das nie so gewesen, hätten wir heute Helden wie Jimmy Page, Kossoff, Clapton etc. nicht, weil sie s alle zuhause sitzen würden, und sich aus Mark's Guitar Loft, Music Zoo etc. die geilsten Reissues zusammensammeln. Weil R9a hat ja noch unfassbar brutal geilere Flammen als R9b, und dann ist es schließlich ja auch egal, ob ich mir dieses Jahr schon 5 Gitarren der exakt selben Konstruktion gegönnt habe (Irrsinn?), denn es geht ja prinzipiell nurnoch um das reine Besitzen und Erwerben. Gute Nacht Livemusik, Adieu Rockgeschichte.. Gitarristen heutzutage sind schon ein ziemlich komischer Haufen!

P.S.: Bevor jetzt die Collectors die Köpfe aus ihren Vitrinen stecken und auf mich losgehen: Ich bin längst über den Punkt hinaus, dass alles zu akzeptieren und zu tolerieren. Aber Argumente "gegen" das Livespielen und Performance ("cool aussehen") gibt es aus meiner Sicht KEINE.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer