Gibson Custom Shop Userthread

2003:

1954 Reissue, ranging from 43001-43150
-within this range of numbers, 37 are '54 Black Beautys

Black Beautys mit Rosewood???

Edit:
2003

1957 Reissue, ranging from 73010-73707
-numbers below 73010 either have 2002 specs (73001, 73005, 73006, 73007), are prototypes (R7:73004; LP Junior: 73002, 73003) or do not exist
-within this range, 231 are 2 or 3 pickup '57 Black Beautys

Puh - meine Black Beauty liegt in dieser Range und GsD hat sie eine Ebonyboard!

2003:

1954 Reissue, ranging from 43001-43150
-within this range of numbers, 37 are '54 Black Beautys

Black Beautys mit Rosewood???

Edit:
2003

1957 Reissue, ranging from 73010-73707
-numbers below 73010 either have 2002 specs (73001, 73005, 73006, 73007), are prototypes (R7:73004; LP Junior: 73002, 73003) or do not exist
-within this range, 231 are 2 or 3 pickup '57 Black Beautys

Puh - meine Black Beauty liegt in dieser Range und GsD hat sie eine Ebonyboard!
Das passt schon, damit ist gemeint, dass da BBs in der Range sind, die natürlich KEIN Brazilian haben, aber eine Seriennummer, die passen würde.

Weiß ich schon - allerdings wundert es mich doch, dass Black Beautys aus demselben Jahrgang Ebony und (Rio)Palisander verbaut haben können. Ich hab noch nie eine Reissue BB mit Rosewood gesehen...

Weiß ich schon - allerdings wundert es mich doch, dass Black Beautys aus demselben Jahrgang Ebony und (Rio)Palisander verbaut haben können. Ich hab noch nie eine Reissue BB mit Rosewood gesehen...
Nein, keine BBs mit Palisander. Aber mit Ebenholz in der Seriennummernrange, wo die Standards Rio haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahso... jetzt bin ich am Schlauch gestanden....

Das heißt, dass einfach in dieser Range so und so viele BBs einfach dabei waren. Ist aber auch ein wenig unglücklich formuliert...

• Gefällt mir
Heute Abend hatte ich das Vergnügen, mal intensiv auf Naomi und meiner R9, der Nr. 1 zu spielen. Die beiden Gitarren sind in etwa in der gleichen Liga. die R9 hat Wolfetone Caretaker, Naomi Wolfetone Dr. Vintage am Hals und Marshallheads ll am Steg. Naomi ist etwas leiser, hat aber ein wunderbar flötendes Ü im Klang, etwas trockener, als die R9. Diese hat aber um einiges mehr Power, in beiden Pickupstellungen, ob clean oder verzerrt. Sie sind sich nicht ganz gleich im Gefühl beim spielen.

DSC07647.jpg

Hatte ich das Gefühl, meine R9 habe eine absolut sensationelle Saitenlage und eine hammermässige Bespielbarkeit, hat hier Naomi leicht die Nase vorn. Sie fasst sich einfach toll an, fast gleich wie die originale 1960 Les Paul bei Gitarrentotal in Zürich.

DSC07646.jpg

Es hat keine von beiden das Rennen, oder den Vergleich gewonnen. Beide sind phänomenal. Interessanterweise liegt ihnen der Bluesbreaker Amp mit dem IBANEZ Tube-King besser, als der JCM-2000 DSL-401 Combo. Bei dem ist der Sound etwas zu komprimiert, was beiden nicht so liegt. Wohl aber zum Beispiel der Class 5 oder der Custom.

DSC07649.jpg

Im Hintergund sehrt ihr weitere Aufbewahrungsmöglichkeiten meiner Gitarren. Und... jaaaaa, es ist ein Gitarrenständer für akkustische Gitarre. Da soll auch mal eine Jazzmama oder eben die J-45 drin stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Du machst mich nochmal fertig mit deinen Fotos!!
Hatte letztens sogar mal einen traum in dem ich auch einen Gitarren Zaun im Garten habe!

Ja, dieses Bild war ja der Beginn des Makeovers, Naomi und dessen direktes Vorbild.

Welche nun besser ist, werde ich nie beantworten können. Mit der R9 habe ich eine über 10- jährige intensive Beziehung. Es macht sowieso keinen Sinn, Gitarren einzuteilen. Je nach Laune und Situation gefällt mir nämlich der eine Sound besser. Von der Optik und der Authentizität ist Naomi natürlich absolut eine Klasse für sich. Ich freue mich auf den ersten Einsatz im Bandgefüge denn da kann wieder alles anders sein.

... das Vergnügen, mal intensiv auf Naomi und meiner R9, der Nr. 1 zu spielen.
Sweet Ladies. Wer würd da nicht "nein" sagen wollen? Muss zwar leider sagen, dass mir Chev's-Ex besser gefällt (einfach wegen der Vorliebe für diese Decke) aber diese beide Gitarren sind wohl die schönsten hier im Board!

Hätten die jetzt noch ein Darkburst welches von dunkelrot ausläuft, dann würde ganz aus dem Ruder laufen.

Ich finde ja auch, dass du eine Ecke brauchst, die nur deinen Gitarren und Amps gewidtmet ist. :)

Sweet Ladies. Wer würd da nicht "nein" sagen wollen? Muss zwar leider sagen, dass mir Chev's-Ex besser gefällt (einfach wegen der Vorliebe für diese Decke) aber diese beide Gitarren sind wohl die schönsten hier im Board!

Danke dir. Ich denke, es ist extrem schwierig, zu sagen, welche hier an Board die schönsten sind. Ich freue mich nämlich immer wieder an den tollen Gitarren, welche hier gezeigt werden. MIt der Ampecke wird es schwierig. Mein Raum ist im Keller, wird eben auch für anderes gebraucht, wie man sieht. Dann kann ich damit auch ebenerdig in die Garage fahren und das material ins Auto verladen. Ich arbeite aber an neuen, schönen Hintergründen. Die Fotos sind auf die schnelle entstanden.

Ja, dieses Bild war ja der Beginn des Makeovers, Naomi und dessen direktes Vorbild.

Welche nun besser ist, werde ich nie beantworten können. Mit der R9 habe ich eine über 10- jährige intensive Beziehung. Es macht sowieso keinen Sinn, Gitarren einzuteilen. Je nach Laune und Situation gefällt mir nämlich der eine Sound besser. Von der Optik und der Authentizität ist Naomi natürlich absolut eine Klasse für sich. Ich freue mich auf den ersten Einsatz im Bandgefüge denn da kann wieder alles anders sein.

Ja das stimmt, das ist natürlich nur meine Sichtweise:) Mir gefällt mir sehr und ist einfach komplett anders als hoss' Makeover, welche ich genauso vergöttere!

• Gefällt mir
Kann ich nur bestätigen... Resonanz 0 und wenn, dann will jeder alles am besten geschenkt haben.

• Gefällt mir
Kann ich nur bestätigen... Resonanz 0 und wenn, dann will jeder alles am besten geschenkt haben.

... wenn sich überhaupt mal jemand meldet.

Zur Zeit wird auch einfach nicht gesucht habe ich das Gefühl.

• Gefällt mir
Zur Zeit wird auch einfach nicht gesucht habe ich das Gefühl.
Gitarren sind out, bei den jungen. Bei den Alten scheint der Markt gesättigt.

Mich juckt es momentan nach einem ausgefallenen Amp, habe aber noch nichts konkretes im Auge.

Außerdem gibt es 2 Vintage Gitarren, die ich immer schon mal gerne gehabt hätte. Auch da noch nichts im Auge, würde aber (bevor ich etwas genauer ins Auge fassen kann) vorher etwas los werden wollenund dann einen Kassasturz machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmmm
Ich denk in den jungen Jahren hat mann meist auch nicht die Kohle übrig um sich mal schnell die ein oder ander CS Paula zu kaufen.

Irgendwann muss ja auch ne wende kommen.
Die Preise bei einigen Herstellern sind ja schon beachtlich in die Höhe gegangen die letzten Jahre.
Zudem gibt es immer meht gute Gitarren in anderen Preisklassen.

• Gefällt mir
Hmmm
Ich denk in den jungen Jahren hat mann meist auch nicht die Kohle übrig um sich mal schnell die ein oder ander CS Paula zu kaufen.
Aber bei den alten geht auch nix. OK, Pekri59 hat gerade Naomi erworben :)

• Gefällt mir
Aber bei den alten geht auch nix. OK, Pekri59 hat gerade Naomi erworben :)

Na ja, Peter muss ja ständig kaufen wenn er noch zu Lebzeiten seinen Gibson Gartenzaun fertig kriegen will.:D
Und wie ich vor einiger Zeit gelesen habe ist der Gitarrenverkauf bei den Händlern gestiegen. Bei gebrauchten
ist wohl der Hindernisgrund die hohen Preise die da inzwischen ausgelobt werden.