Gibson Custom Shop Userthread

Das schreibt "ten guitars" zu der aller überarbeitesteten Reissue Paula in der zweiten Zeile der Angebotsbeschreibung der zuvor verlinkten Gitarre.
w.ten-guitars.de...2008-Gibson-1959-Makeover-Les-Paul-172

Ich habe da ein Foto von dem Neck-PU Fach einer Paula die angeblich einen Long Tenon Hals hat. Nur irgendwie seh ich da nicht wirklich den Ansatz des Halses welcher da ja eigentlich zu sehen sein müsste. Einzig, wie im zweiten Bild markiert, könnte dort der Übergang sein, dann ist das aber wirklich gut eingepasst!

attachment.php

attachment.php

Bullshit. Short Tenon.

Für alle die, die noch nie einen Long Neck Tenon gesehen haben:

rubberman-albums-epiphone-mij-1999-standard-picture7128-long-tenon-neck.jpg

Tenons.jpg

AmAp, das obere Bild ist irgendeine japanische, mit literweise Epoxylack und weiten Spaltmaßen.

So sieht ein Gibson Long Tenon aus:

upskirt.jpg

Ja so einen Long Tenon kenn ich von meinen Explorer. Es hätte ja sein können dass der bei 'ner Paula anders aussieht. Ich hab da nämlich noch sowas, passgenau gefräßtes, gefunden
trad_tenon.jpg

AmAp, das obere Bild ist irgendeine japanische, mit literweise Epoxylack und weiten Spaltmaßen.

So sieht ein Gibson Long Tenon aus:

upskirt.jpg

Es ging mir nicht um die Gitarre und aus was für einem Land es ist... es ging mir um das LNT - bei meinen sieht es auch ander's aus. Aber es ging mir nur darum, einen Unterschied zum SNT zu zeigen. ;O) mehr nicht ^^

Hallo zusammen,

Freitag hat es mich dann auch erwischt. Eigentlich wollte ich eine Les Paul Traditional GT kaufen, aber beim Anspielen diverser Modelle beim Dealer meines Vertrauens hat es dann gefunkt :)
Nach Hause gegangen bin ich letztendlich mit einer R9 VOS in faded tobacco. OK letztendlich schon ein Preisunterscheid von über 2.000€, aber eine Anschaffung fürs Leben denke ich.
Erstaunlich wie gut ich mit dem 59er Hals klarkomme ..... da ich ja eigentlich aus der Stratecke komme.
Bilder werde ich die Tage machen, da ich selber keine Dgicam habe, muß ich halt warten bis ein Freund von mir Zeit hat das neue Baby abzulichten.

Gruß
jens

Hi,

ja erstens kommt es anders, zweitens als man denkt;).
Hörst sich aber nach ner guten Wahl an;);).

Viel Spass damit

Grüsse
Frank

thumb_thisthreadisworthlesswithoutp.gif

Hallo zusammen,

Freitag hat es mich dann auch erwischt. Eigentlich wollte ich eine Les Paul Traditional GT kaufen, aber beim Anspielen diverser Modelle beim Dealer meines Vertrauens hat es dann gefunkt :)
Nach Hause gegangen bin ich letztendlich mit einer R9 VOS in faded tobacco. OK letztendlich schon ein Preisunterscheid von über 2.000€, aber eine Anschaffung fürs Leben denke ich.
Erstaunlich wie gut ich mit dem 59er Hals klarkomme ..... da ich ja eigentlich aus der Stratecke komme.
Bilder werde ich die Tage machen, da ich selber keine Dgicam habe, muß ich halt warten bis ein Freund von mir Zeit hat das neue Baby abzulichten.

Gruß
jens

Aber gratulieren tue ich trotzdem schon mal ;o) - Goldtop hin oder her (eigentlich muss die auch noch bei dir in's Haus) hast du sicherlich keine falsche Entscheidung getroffen ;o).

Aber gratulieren tue ich trotzdem schon mal ;o) - Goldtop hin oder her (eigentlich muss die auch noch bei dir in's Haus) hast du sicherlich keine falsche Entscheidung getroffen ;o).

Danke, danke ... jaja Bilder kommen vermutlich am Wochenende und Du hast recht eine Goldtop werde ich mir wohl auch irgendwann noch einmal zulegen :)

gruß
Jens

Was ich nur unterstreichen kann;);),

aber nu bin ich erstmal gespannt auf Deine Pics;);)

Grüsse
Frank

Jetzt meint Gibson dass Randy Rhoads zu ihnen gehört. Und darum bekommt er eine Tribute Paula auf's Grab gedrückt. Also mal eherlich was soll das? Randy Rhoads ist schließlich der Gitarrist mit dem man die Ur-Jackson Gitarren verbindet. Immerhin ist die nach ihm benannte Gitarre schließlich sei Signaturmodell schlechthin. Für mich hat diese Rhoads Paula auch nur den Zweck noch ein paar Dollar abzusahnen.
http://www2.gibson.com/Products/Ele...bson-Custom/Randy-Rhoads-Les-Paul-Custom.aspx
Randy-Rhoads_approved.jpg

Das kann man so oder so sehen! Ich verbinde mit Rhandy auch die gleichnamige Jackson und die steht einfach für Metal der 80er. Allerdings verbinde ich als Paula Fan eine weiße Les Paul mit Gold Hardware auch mit dem Herrn Rhoads. Also ich finde es cool. Nur weil es eine zweite Signature von der Legende gibt, heist das ja nicht, dass die jackson gleich vergessen wird.
Nicht anders ist es ja mit James Hetfields Paula. Original von Gibson (Iron Cross) und nun auch von ESP!

Oh ich sehe grad, dass die Signature ja gar keine Goldhardware besitzt :D...hmmm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ja auf der Produktseite, irgendwo weiterhinten steht ist dass die ne dreiteilige Decke, den Sandwich-Korpus und einen dreiteiligen Hals hat. Das lustige daran ist, dass das gefeiert wird als wäre das damals eine technisch genialer Coup war und Sound so wahnsinnig bla bla bla... nun ja. Okay die sicher original und klingt auch vergleichbar. Nur warum schlagen dann alle die Hände vor Entsetzen überm Kopf zusammen wenn es um gerade so eine Gitarre geht. Okay ein technisch genialer Coup mit einem echten '70er Sound kann zwar grottenschlecht sein, aber der ist echt original und damit vermarktungsfähig:gruebel:.

So,

ich hatte ja Bilder meiner neuen R9 in faded tobacoo angekündigt. Heute konnten wir die ersten machen. Die Lichtverhältnisse im Proberaum waren jedoch noch nicht optimal, so daß ich noch mal welche unter besseren Bedingungen machen werde, aber ich denke für einen ersten Eindruck reicht es schon mal.
Paula1.jpg

Paula2.jpg

Paula3.jpg

Paula4.jpg

Gruß
Jens

Feines Teil, Glückwunsch, gefällt mir ausgesprochen gut.

Grüsse
Frank

Hallelujah... wahnsinn... die ist wunderschön... ich wünschte ich wäre Millionär... die hat eine wahnsinnig geile Decke.