Gibson Custom Shop Userthread

Gelb bei einer SG ist wie gelb bei einem Ferrari oder einer Ducati: Gibt es, geht aber gar nicht ;o)

Ihr Banausen :D

hier noch eine kleine Demonstration von Audleys (für mich) unglaublichen Sound und Tone:

http://www.youtube.com/watch?v=tZqfrR6TdOc

vg und schönen Abend noch
Schön, hier spielt er auch eine 54er. Ich bin ja auch so ein großer P90 Fan und ich finde, dass die Wraptail Goldtops den besten Tone haben.

Danke, dass Du die Videos gepostet hast, ich kannte Audley bisher nicht. Schande, vermutlich :redface:
Der Typ hat genau meinen "Sound". Klassische E-Gitarre - (vielleicht ein kleines Pedal) - einfacher Amp

Hier unser Freund Phil-X mit seinem legendären (irrer LPF Aufreger) 54er Video.
http://www.youtube.com/watch?v=H9ZvSrQ4jl4

Hier könnt ihr meine 54er hören (leider nicht sehen). Sie spielt hier Rythmus (gedoppelt) und Lead.
http://www.youtube.com/watch?v=g7mnvuLtvqk

EDIT: So schaut sie aus :)

1281441799_hips.jpg

Ja, damit sollten doch alles Fragen zu P90 igern beantwortet sein, oder?

Geiler Twang in den Dingern.

Das isses doch neben dem was Du schon im Arsenal hast, wenn ich das so grob umreiss.

Grüsse
Frank

Absolut!!! Könnte mir jemand noch zu meiner oben gestellten Frage zwecks SG und P90ern etwas sagen? Bzw. ob Phat Cats direkt mit P90ern vergleichbar sind!? Also ihr wisst schon wie ich meine :redface:!

Warum war das so ein irrer Aufreger?

Warum war das so ein irrer Aufreger?
Das war eine ihrer ersten Gitarren, die wirklich besonders toll präsentiert wurde, auch mit den Daten (Gewicht,...) und natürlich zu dem Zwecke, das Gerät auf der Homepage von Fretted Americana zum Verkauf anzupreisen.

Joe Ganzler (aus dem LPF) ist Konsulent von Fretted Americana. Im Les Paul Forum haben sehr viele Leute das Video gelobt und Links dazu gepostet, "wow, what a guitar". Der Preis war gigantisch, $50.000,-
Daraufhin wurde allen beteiligten vorgeworfen, Fretted American würde das LPF zuspammen. Siehe die Antwort dazu von FrettedA als Kommentar unter dem Video.

Witzigerweise habe ich fast zeitgleich mit dem Video meine 54er gekauft. Habe dann auch mit Phil gemailt. Er meinte, die von FrettedA wäre wirklich der Hammer und er hätte sie am liebsten selbst gekauft, war ihm aber zu teuer.

Neues vom MusicZoo

Gibson_Custom_Shop_1958_Les_Pa  ul_Reissue_1PU_Iced_Tea_801175  _1.jpg

[video]http://www.youtube.com/user/themusiczoo#p/u/0/AWCqhmqlx0Y[/video]

Neeeee, die ist ja nur halb fertig... sieht aus wie die Signature von Malcom Young. Bei der Signature finde ich es auch schade das man den Neck Pick-Up nicht einfach raus gelassen hat, sondern direkt das Loch zugelassen hat.

Ja, geil. Hat der Gibbons auch. Es fehlt aber leider dennoch ein Pickup, ein Schalter und zwei Potis.

he he he he... yeah ;o) ha ha ha

:great: Ich weiss nicht, ich find die super, die hats auch mal als Gottop gegeben, da gefiel sie mir noch besser.

:gruebel: Cool würd ich bei der Gitarre einen Tele Neck Pick up (samt Kappe) finden und um die saubere Optik nicht zu stören, ohne Schalter, sondern mittels Poti dazublendbar...

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

Kennt jemand die Gibson Super-Humbucker? Hab ne 92er Les Paul angeboten bekommen die damit bestückt ist, die Pick-ups sollen aus einer 84er SG Custom sein.
Kann dazu im www irgendwie nichts finden. Ausser, daß sie wohl recht hohen Output haben.
Wie sind die so einzuschätzen oder womit vergleichbar?

Dank und Gruß
Ragmac

hab ich auch noch nie gehört.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gegoogelt hatte ich natürlich selbst schon, und den geposteten Link habe ich auch gefunden.
Aber Ansonsten konnte ich nur finden, daß die Super-Humbucker wohl von Bill Lawrence in den 70ern designt wurden und das sie u.a. in LS-6 eingebaut waren. Abgesehen davon, daß ich sonst keine Infos finde weiß ich nicht ob das dann auch die PUs sind, die 84 in der SG-Custom verbaut wurden.
Habe gehofft, hier wäre vielleicht jemand unterwegs, der vielleicht ne SG-Custom aus den 80ern hat oder hatte. Oder zumindest die PUs kennt.

Gruß
Jens