G
Gast79457
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 29.07.22
- Kekse
- 4.760
Die da wären?
LPF "Dealers Boulevard"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die da wären?
Da sind vor allem Premium Dealer, nicht so sehr Vintage.LPF "Dealers Boulevard"
Da sind vor allem Premium Dealer, nicht so sehr Vintage.
Was die R9 unter den Les Paul's ist, was ist da das Pendant unter den SG's. Ist es die '61er? Oder brauchte die auch noch ein bisschen Reifezeit so wie die Les Paul's von 52-57/58/59/60??? Zumindest in Perfektion, so wie es sie heute noch gibt. Alle 50's sind nicht schlecht, aber ihr wisst was ich meine.
Hm, bei der Les Paul war die Trapez-Geschichte natürlich suboptimal und musste "nachgebessert" werden. Trotzdem attestierte mein ehemaliger Gitarrenlehrer so einer alten Trapez-LP einen vortrefflichen Klang und ein gutes Spielgefühl.
Wenn man ganz ehrlich zu sich ist, geht es bei der ganzen Diskussion über die versch. Konstruktionstypen oder P90 vs. PAF, Gold vs. Plain vs. Flamed, usw. doch nur um den persönlichen Geschmack mit etwas Mythos gewürzt, der möglichst nicht von der Schwarmintelligenz einer horde Gitarristen beeinflusst werden sollte. Eine Kaufentscheidung schon gar nicht!
Edit: Gibsons haben allgemein ein "Bruchproblem", zumindest im Vergleich zu Fender
Ein Bruch ist aufgrund der Konstruktion nicht nur wahrscheinlicher sondern auch problematischer in der Reparatur. Die SG ist vielleicht das Problemkind was Brüche angeht. Zumindest hört man das immer mal wieder von Gitarrenbauern sobald es um die interne Leim-Statistik geht *g*
Mal was neues, deswegen der neue Post.
Was die R9 unter den Les Paul's ist, was ist da das Pendant unter den SG's. Ist es die '61er? Oder brauchte die auch noch ein bisschen Reifezeit so wie die Les Paul's von 52-57/58/59/60??? Zumindest in Perfektion, so wie es sie heute noch gibt. Alle 50's sind nicht schlecht, aber ihr wisst was ich meine.