Gibson Custom Shop Userthread

Die Marshall scheint wohl ein Ladenhüter zu sein. Hab schon zwei gesehen (und die sind limitiert), die seit dem Erscheinen nicht weg gingen. Und die haben anfangs mehr als das Doppelte gekostet.
Ich würde mich schon ziemlich ärgern, hätte ich eine gekaut und der Preis wäre in kurzer Zeit so gefallen.

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich kein schlechter Preis für ne R8, aber das Griffbrett ist mir dann doch zu hell. Auch das Gewicht ist ok.

http://www.ebay.de/itm/Gibson-1958-.../221277696794?pt=Gitarren&hash=item33852db31a

Das Griffbrett wird schon allein vom Ölen deutlich dunkler.

Burki :great:

Och Goran, gib mir das Ding zwei Wochen auf Tour mit, ich dunkel's dir nach. Kostet aber Aufpreis. Ich mein, Tom Murphy lässt sich ja auch gut bezahlen.. :gruebel:

Die Marshall scheint wohl ein Ladenhüter zu sein. Hab schon zwei gesehen (und die sind limitiert), die seit dem Erscheinen nicht weg gingen. Und die haben anfangs mehr als das Doppelte gekostet.
Ich würde mich schon ziemlich ärgern, hätte ich eine gekaut und der Preis wäre in kurzer Zeit so gefallen.

Ich persönlich, so sehr ich Marshall liebe, finde diesen Marshall-Schriftzug am 12. Bund auch einfach nur hässlig, abturnend und deplaziert :nix:

Das hast einfach diesen West Coast Custom-Bike Charakter, wo unbedingt ein Logo draufgeklatsch werden muss - es aber absolut nicht dahin gehört.

Ich denke das schreckt viele Liebhaber beider Lager ab.

Danke für die Kekse !
Bei Session sind sie momentan wirklich gut bestückt und sortiert. Aber es gab so krasse Unterschiede zwischen verschiedenen 59 (2013 Modellen) die nur auf die Verwendung des Holzes zurück zu führen sind. Die Konstruktionen sind ja sonst gleich. Die CC John Shanks war z.b. überhaupt nicht mein Geschmack und die R0 von 2013 auch nicht ! Meine R0 geaged ist mich einfach tonal angesprungen.
Die einzige die mithalten konnte und wirklich geil war, war die Marshall Goldtop. Kostet aber auch 10 Flocken.

Das stimmt, so eine CS-Paula Probe bei Session ist sehr interessant und macht unheimlich viel Spass, wobei ich die "Marshal" gar nicht erst in die Hand genommen habe. Die Gefahr, dass die mich dann doch so viel mehr anmacht, war mir dann zu groß, denn 10k€ sind für mich jenseits jeder Relevanz. Im Moment ist die Auswahl dort wirklich groß und man kann sich "sein" Schätzchen genau nach Gusto aussuchen. So habe ich nun die für mich wohl beste Gitarre, die ich mir auch noch leisten konnte. :)

Och Goran, gib mir das Ding zwei Wochen auf Tour mit, ich dunkel's dir nach. Kostet aber Aufpreis.

'ne Lonestar Tribute. Und noch mit Tour Feeling. Kann man natürlich nicht umsonst haben. Gibt sicher noch 'ne Autogrammkarte bei.:great:

Ich würde mich schon ziemlich ärgern, hätte ich eine gekaut und der Preis wäre in kurzer Zeit so gefallen...

Die Marshall finde ich schon cool, ist was besonderes und dann eben noch im Zusammenhang mit Marshall.
Allerdings hat die mit dem hand wired Blues Breaker Combo doppelt soviel gekostet.
Oder wo hast du geguckt?!
Der HW Combo kostet ja schon knapp unter 6k bei Thomann.
Der HW Combo unterscheidet sich auch gegenüber dem "Standard" Combo!
Nicht nur in der Maße! Denn nur der HW ist ein wirklicher Replika des "legendären" Blues Breaker Amp's!

'ne Lonestar Tribute. Und noch mit Tour Feeling. Kann man natürlich nicht umsonst haben. Gibt sicher noch 'ne Autogrammkarte bei.:great:

Natürlich! Ich als humaner "fretboard darkener" kann mich ja nicht unter Wert verkaufen. :p :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde nie eine Custom Shop bei Ebay kaufen !!

Ach komm. Du musst die Vorteile sehen. Ich habe meine Gitarren zu 95 % alle bei Ebay geholt. Bei der 2007er R9 habe ich fast 4000 Euro (!!!) zum Neupreis gespart! Und wenn mir eine Gitarre nicht so zusagen würde, wie es schon 3 oder 4 mal vorkam, dann habe ich sie wieder verkauft und ich habe immer mindestens (....) den Einkaufspreis (netto - also bereits abzgl. Gebühren) wieder bekommen. Von daher ist es ne tolle Sache und ich hatte bisher nie Probleme mit Verkäufern.

Ach komm. Du musst die Vorteile sehen. Ich habe meine Gitarren zu 95 % alle bei Ebay geholt. Bei der 2007er R9 habe ich fast 4000 Euro (!!!) zum Neupreis gespart! Und wenn mir eine Gitarre nicht so zusagen würde, wie es schon 3 oder 4 mal vorkam, dann habe ich sie wieder verkauft und ich habe immer mindestens (....) den Einkaufspreis (netto - also bereits abzgl. Gebühren) wieder bekommen. Von daher ist es ne tolle Sache und ich hatte bisher nie Probleme mit Verkäufern.

Bei einer "Stangenware", die ja auch qualitativ hochwertig sein kann (z.b.: meine MusicMan Petrucci) ist ein Blindkauf sicherlich noch vertretbar. Beiner Custom Shop Les Paul für 5000,-- würde ich (Nur meine persönliche Meinung) nicht kaufen, wenn nicht vorher ausgibig getestet und verglichen habe.
Da ich nicht der Typ bin, der eine Custom Shop kauft und wieder gleich verkaufen will, wenn sie nicht so ist, wie ich mir das vorstelle. setze ich mich ins Auto und Fahr zu einem Händler meines Vertrauens. Der Gebrauchtpreisunterschied zur Neuen ist natürlich ein Argument, wobei für mich so ein Gitarrenkauf in dieser Dimension einer "Zeremonie" gleicht und ich leider nicht der Geldbörse eines Bill Gates gesegnet bin. Somit muss man für sich selber entscheiden, wie man handelt.
Ich wundere mich jedenfalls doch über einen Preisunterschied von 4000,-- da ja bei Ebay doch die R9 zu einem Preis zwichen 3500,-- und 4500,-- gebraucht gehandelt wird. Dann müsste deine ja neu um die 8000,-- - 9000,-- gekostet haben :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt, so eine CS-Paula Probe bei Session ist sehr interessant und macht unheimlich viel Spass, wobei ich die "Marshal" gar nicht erst in die Hand genommen habe. Die Gefahr, dass die mich dann doch so viel mehr anmacht, war mir dann zu groß, denn 10k€ sind für mich jenseits jeder Relevanz. Im Moment ist die Auswahl dort wirklich groß und man kann sich "sein" Schätzchen genau nach Gusto aussuchen. So habe ich nun die für mich wohl beste Gitarre, die ich mir auch noch leisten konnte. :)

Ich sehe das genau so und ich kaufe mir ja nicht einmal im Jahr eine Custom SHop. Somit ist ein solcher Tag unvergesslich ;)

• Gefällt mir
Hier mal ein Auszug aus meiner "Ebay-Collection".... :D

IMG_6608_zpsf19ddb49.jpg

und die zweite von rechts bzw. die hier ist die besagte 2007er R9:

R9Burst_zpsfb25118d.jpg

Neupreis damals 6299 Euro. Im Sommer 2008 fielen dann die Neupreise für die 2008er Modelle wegen der Trennung vom Distributionspartner "Musik & Technik" auf irgendetwas um die 4299 Euro oder 4499 Euro oder so.
Ich habe bezahlt: 2400 Euro.
Es war ein in Südfrankfrei lebender Amerikaner, der sie bei Ebay.com, also Ebay-US, eingestellt hat. Kaum jemand wollte die in die USA holen darum hat kaum jemand geboten und zusätzlich war sie natürlich in US-Dollar eingestellt und damals lag der US-Euro Kurs noch bei 1,45 Euro pro Doller. Also perfekt.

Naja und diese 2004er R9 hatte ich über Ebay in England gekauft für umgerechnet 2700 Euro. Auch ein absoluter Schnapper.

GCS2.jpg

Mit Ein- und Verkauf per Ebay kann man aber viele verschiedene Gitarren mal besitzen.
Gitarre kaufen -> gefällt nicht -> weg / Gitarre kaufen -> gefällt nicht -> weg / Gitarre kaufen -> gefällt nicht -> weg
Nur die, die mir persönlich unfassbar gut gefallen, dürfen letztlich auch bleiben bzw. können zu meinen "Lebens-Gitarren" werden, so wie die obere R9 von 2007.
Außerdem macht es auch irgendwie Spaß und es ist schön bei den verkauften Gitarren dann glückliche Käufer zu sehen, denen die Gitarre zusagt und diese ganz toll finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Natürlich! Ich als humaner "fretboard darkener" kann mich ja nicht unter Wert verkaufen. :p :p

Tatsächlich hat bei mir noch nie ein Kunde nach einem Fretboarddarking gefragt.
Sollte ich vielleicht mal ein Angebotspappschild aufstellen.:rofl:

Also bist du der so viel gelobte "Fret Doctor"? :gruebel: Ich dachte, ich hätte eine solche Flasche daheim. Wurde wohl betrogen :D

@masstermind: wirklich tolle Kollektion. Muss ich sagen !
Natürlich kann es auch gutgehen und ich hab auch schon Gitarren und Amps und Zeugs im Ebay gekauft. Beispielsweise meine 1. Petrucci hab ich für 1800 USD bei einem Kurs von 1,48,-- gekauft. Gitarre war top und habe Sie dann mit 500,-- Euro Gewinn wieder verklopft.
Meine R7 und die neue Petrucci und eben die R0 hab ich aber dann wirklich "herkömmlich" erstanden. Mag einfach das Gefühl eines Kaufgeschäfts wo man anwesend ist. :rolleyes:

Das bezweifle ich nicht. Ölen hilft sicherlich, aber gewisse dunkle Töne bekommt man auch nach jahrelangem spielen und ölen dann doch nicht. Ich mag schönes dunkles Palisander. Aber egal. Jedem das seine.

Tatsächlich hat bei mir noch nie ein Kunde nach einem Fretboarddarking gefragt.
Sollte ich vielleicht mal ein Angebotspappschild aufstellen.:rofl:

Somit entdecke ich nun angesichts dieser Sachlage die Marktlücke überhaupt für mich!! REAL AGING. Ich age nicht mit Rasierklingen und was weiß ich, sondern ich beglücke die neuen Gitarren mit "echtem" Road-Rage. Stundenlanges spielen, Hendrix-esque Konzertbeendigungen und ein paar Monate im ständigen Wechsel zwischen Gitarrenkoffer und Bühnen-ständer, zwischen Tageslicht auf der Open-Air Bühne und dem dunklen Nightliner, der tausende Kilometer fährt. Man wird es der Gitarre ansehen.

Ebenfalls Teil des Angebotes: "Reverse-Aging". Ich als Linkshänder spiele einfach auf Rechtshändergitarren, da werden die Macken ganz woanders sein!!! Eben echt vintage. Authentisch bis zum Herzstillstand.

Pah. Murphy kann einpacken.

Ja sorry... dann knapp über 5k ;oD

• Gefällt mir
@ Lonestar,
die beiden Brandflecken von Kippen auf meiner Tele haben ja schon einige Fragen aufgeworfen.
Bei Hendrix-esque Konzertbeendigungen (the flames lapt into the sky ) kann ich mir aber schon einen Tumult vorstellen..
Ansonsten wäre echtes Roadaging ernsthaft eine gesuchte Option. Mußt nur sehen, wie Du die Zeitkompensation hinkriegst. Wurmloch?
Aber der Stundenlohn liegt dann mit Sicherheit unter jedem Mindestlohn.:(

Screenshot2013-09-05at55105PM_zpsacfe3152.png

Einmal werden wir noch wach, heisa, dann ist NGD!!!

72fd8dde-2e0c-4546-9ab3-f18ec2bc152d_zpsdd47bf1e.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer