Gibson Custom Shop Userthread

Ich find selbst die 4,90€ schon frech!!! :bad:

Es geht um eine Gitarre jenseits der 2000,- Euro ... und man möchte sie 'stilecht veredeln'; dann sollte man imho auch mal die 15,- Euro investieren - oder, einfach alles so lassen, wie es ist! Mache ich auch und finde es absolut okay.
Nur, einen Austausch vom bereits verbauten zum Göldo oder sonstiger Günstigheimer-Togglekappe scheint mir nicht im Sinne der Aktion ... oder habe ich da was falsch verstanden?! Glaube nicht ...
Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1. Befindet sich in dem 14,90€ Set von GIbson 2 Stück!!!!! Toggle-Tips.

2. Muss man beim "aufwerten" auch meistens wertiger bezahlen:p

Sehe ich genauso wie knopfler. Entweder richtig oder gar nicht. Was gefaellt dir am Toogle Switch Knob nicht, der auf der R8 original drauf ist?

Finde den originalen Toogle Knob auf meiner 2012er R7 eigentlich ziemlich gut. Gab es bei aelteren RIs da Unterschiede?

Auch eine Alternative, allerdings mit Versandkosten von 5 EUR auch wieder nah an den 15 EUR dran.
http://www.crazyparts.de/art-of-aging/plastic-parts-for-gibson/aoa-50s-browntip.php

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 110
Bei mir war halt nie einer in Bernstein oben, sondern einer in "Creme". Amber sieht aber doch noch cooler aus, finde ich ;-)

Ich hab den Göldo-Pömpel auf meiner Gibson ES-335 drauf und wurde noch nie darauf angesprochen, was für einen schäbigen Toggle-Switcht Tip ich auf die Gibson geschraubt habe.... :gruebel:

Das höchste der Gefühle für mich wäre der Gibson Nubbel. Den hab ich damals mit dem Göldo verglichen und keine Unterschied festgstellt (mein Göldo hat btw. keine "Naht" wie auf dem Thomann-Foto).

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir war halt nie einer in Bernstein oben, sondern einer in "Creme". Amber sieht aber doch noch cooler aus, finde ich ;-)

Öhmm...ist das nicht das gleiche ? ;)

Hehehe, wieviel Paulinen ich schon ohne den Tip hängen sehen habe.
Scheinen ja gesuchte Klöppel-sorry-Pömpel:rofl::great: zu sein.

Die Naht kann man aber leicht abschleifen.

Übrigens sehen die "Pömpel" poliert glasiger und damit echter aus.;)

He Süße, kann ich Dir mal meine Briefmarken- äh Pömpelsammlung zeigen?:D
IMG_3613.jpgGanz rechts ist übrigens ein originaler 57er und daneben mein nachgemachter (aus dem Bein einer alten Puppe gedreht).

Zuletzt bearbeitet:
Die Gitarren hängen in den Läden meist ohne Toggle-Kappe - weil diese wohl ständig geklaut werden ... :cool:

Bei den Preisen verständlich ;) :cool:

@Burki:
Aus dem Bein einer alten Puppe gedreht...:gruebel:

bride-chucky-c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarren hängen in den Läden meist ohne Toggle-Kappe - weil diese wohl ständig geklaut werden ... :cool:

Das weiß ich, aber so mancher Ladenchef wußte garnicht, daß er die abgeschraubt hatte.:rofl:

- - - Aktualisiert - - -

@Burki:
Aus dem Bein einer alten Puppe gedreht...:gruebel:

Ja, ich sagte ja, He Süße,.........:D

Ihr hättet das doofe Gesicht sehen sollen, als ich auf dem Flohmarkt die Puppe für einen Euro gekauft habe, das Bein abgedreht, den Rest wieder zurückgereicht, "Dat brauch ich nich." :rofl:

So, hab auch zugeschlagen ! 1960 Aged AOB
War bei Session in Frankfurt und hab alles probiert. Soundtechnisch eine Wucht, die 60`Hälse mag ich sowieso und das Erscheinungsbild ist auch nicht ohne. Der Aufpreis für das AGED ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt, zumal ich einen guten Preis bekommen habe. Die 60`Knobs hab ich noch dazu gekauft aber noch nicht montiert.

1960_1.jpg1960_2.jpg1960_3.jpg1960_4.jpg1960_5.jpgIch bin glücklich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
Glückwunsch !
Schickes Mädel (auch wenn ich mehr auf Plaintops stehe ;) )

So, hab auch zugeschlagen ! 1960 Aged AOB
War bei Session in Frankfurt und hab alles probiert. Soundtechnisch eine Wucht, die 60`Hälse mag ich sowieso und das Erscheinungsbild ist auch nicht ohne. Der Aufpreis für das AGED ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt, zumal ich einen guten Preis bekommen habe. Die 60`Knobs hab ich noch dazu gekauft aber noch nicht montiert.

Anhang anzeigen 297804Anhang anzeigen 297809Anhang anzeigen 297810Anhang anzeigen 297811Anhang anzeigen 297812Ich bin glücklich :D

Goiel!

Danke für die Kekse !

- - - Aktualisiert - - -

Cool! Die gefaellt mir. Wenn Du Zeit hast, waeren diese Bilder (im Grossformat!) auch super im https://www.musiker-board.de/gibson/519223-gibson-les-paul-bilder-thread.html#post6308962 aufgehoben :great:

kann ich natürlich noch machen, kein Problem.

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich kein schlechter Preis für ne R8, aber das Griffbrett ist mir dann doch zu hell. Auch das Gewicht ist ok.

http://www.ebay.de/itm/Gibson-1958-.../221277696794?pt=Gitarren&hash=item33852db31a

Ich würde nie eine Custom Shop bei Ebay kaufen !! (Ausser wenn der Verkäufer es zulässt das Teil vorher zu probieren, aber meistens sind die Produkte immer zu weit weg.)
Nicht weil ich Angst hätte sie könnte gefälscht sein, sondern eher wegen den Unterschieden die jede Les Paul hat.
Bei Session sind sie momentan wirklich gut bestückt und sortiert. Aber es gab so krasse Unterschiede zwischen verschiedenen 59 (2013 Modellen) die nur auf die Verwendung des Holzes zurück zu führen sind. Die Konstruktionen sind ja sonst gleich. Die CC John Shanks war z.b. überhaupt nicht mein Geschmack und die R0 von 2013 auch nicht ! Meine R0 geaged ist mich einfach tonal angesprungen.
Die einzige die mithalten konnte und wirklich geil war, war die Marshall Goldtop. Kostet aber auch 10 Flocken.