Gibson Custom Shop Userthread

"Custom Shop" ist demnach "nur" eine Produktlinie, und schon gar keine Fertigungseinrichtung!

Ich hab ja eine ganze Reihe Bücher von Fachleuten über Gibson, deren Gitarren im allgemeinen und Les Pauls insbeosndere gelesen, aber eine klare Terminologie zum Custom Shop gibt es da leider auch nicht, wie auch in den Beiträgen hier im Thread.

Ich halte mich hier kurz: Der Custom Shop wurde 1983-84 gegruendet. 1991 wurde dann die Historic Line ins Leben gerufen, gleichzeitig mit dem Dealer Custom Shop. Und auch wenn Anfangs Teile der Standard-Produktion verwendet wurden, hat es sich doch zu einer eigenstaendigen "Fertigungseinrichtung" entwickelt, die komplett anders ausgestattet ist, als die Standard-Herstellung. Das muss hier erst mal reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Roman

jeder kann und darf Equipmemttechnisch das tun was ihm Spass macht. Ich sehe daher überhaupt keinen Anlass solche ausgefallenen Sachen negativ zu sehen.

Gruss
Eggi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Roman

jeder kann und darf Equipmemttechnisch das tun was ihm Spass macht. Ich sehe daher überhaupt keinen Anlass solche ausgefallenen Sachen negativ zu sehen.

Gruss
Eggi

Hi, ich musste es einfach nur los werden :) Es gab ja schon diverse Meinungen zu dem Thema. Ging von Hokuspokus usw. bis hin zu "kann nicht funktionieren". Deshalb mein Post.
Wen Interesse besteht kann ich übernächste Woche gerne berichten. Leider konnte ich keine Aufnahmen mehr machen, da die Software auf meinem neuen Rechner noch nicht installiert war.

VG Roman

@ Roman, ich denke es waere schon fuer viele hier interessant deine Meinung zu erfahren, sobald du mit deiner R9-Lady nach der Cryo-Behandlung wieder "warm" geworden bist ;)

Und das meine ich ganz ehrlich. Bin gespannt! Und klar, jeder muss sich seine Meinung dazu selber bilden.

• Gefällt mir
Ich stehe dem Thema Cryo-Pimpen schon recht skeptisch gegenüber, bin aber an jedem (ehrlichen) Erfahrungsbericht interessiert.
Vor allem wünsche ich Dir aber, dass Du die R9 heile und auch hoffentlich besser klingend wieder zurück bekommst.

Ich werde berichten. Kommende Woche bin ich im Urlaub, danach aber gerne ;-)
VG Roman

Edit, da offensichtlich off topic

Zuletzt bearbeitet:
Nur für die, die es nicht selbst wissen: Holz hat keine kristalline Struktur.

soundmunich, les mal Absatz 3 ;)
http://www.holzhausnews.de/kategorien.php?showid=15&katname=Blockhaus und Holzhaus - Holzwissen

Habe ich so auch mal vor 12 Jahren auf der Holztechnikerschule in Rosenheim gelernt. War fuer mich als Brite nicht einfach dort eine Zusatzausbildung zu absolvieren.

Also lasst uns beim Thema bleiben. Gibson Custom Shop. :rock:

Habt alle ein schoenes Wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das ist genau dass, was ich nicht wollte. Eine Diskussion über Cryo. Lasst euch überraschen, so wie ich das mache.
Das Thema ist Gibson Custom Shop und nicht Cryo. Wenn es um Cryo geht gibt es in diesem Forum bereits einen Thread.
Danke

VG Roman

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fotospielerei - irgenwann werd ich der Kamera schon noch Herr!

R7 & R8 im Fokusspiel
eigentlich sollte der vorne/hinten Fokuskontrast extremer werden, aber ich übe ja noch.

DSC_0220.jpg

DSC_0221.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich sehe doppelt ... doppelt!! :D ;)
Schönes Motiv!!

• Gefällt mir
cfc65bcf-eb86-4f84-ae66-9958e46ac976_zps032d9614.jpg

:gutenmorgen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
image.jpg
Heute war sie das erste mal auf der Werkbank und hat meine bevorzugten Settings bekommen.
Wollte sie ertmal wie gekauft spielen.

Höhere Saitenlage, recht konvex damit sie schon akustisch recht laut und voll schwingt, das ganze mit nur etwas Schnarren auf der E-Saite und dann waren noch ein paar Eingriffe an den Saitenreitern nötig. Mann....die Gitarre macht mich nochmal fertig!!! So ein jazzig-bluesiges Tonemonster!!!
Im Oktober kommen endlich die Fralins und damit dann auch das wohl bekannte CTS/Luxe-Set.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht ist es nur Einbildung, aber die paar Vormittage auf der Fensterbank dürften das Fading vorangetrieben haben.

Vorher/Nachher

099_covers.jpg

106_fade.jpg

Vorher/Nachher

097_fade.jpg

107_fade.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Schöne Photoshoparbeit.:great:

Nee, im Ernst kann man den Unterschied deutlich sehen.
Hättest Du mal 'n Hang Tag drangehangen.;)

Ich erkenne auch ganz klare Unterschiede vor allem bei den Draufsichten. Die Belichtung scheint ja genau die selbe zu sein. Das dunkelbraune sieht jetzt einfach etwas rötlich transparenter aus. Mir gefällt es sehr gut! Würde schon fast weinrot dazu sagen!

• Gefällt mir
Ich fand es vorher (also das erste Bild) mit dem dunkleren Rand schöner !

Sieht Klasse aus, Hoss!
gefällt mir sehr gut. :)

Jetzt habt ihr mich soweit, überlege zumindest wo fadingtechnisch
die Reise bei meiner R8 hingehen könnte.

Gibt es bei faded Tobacco Erfahrungswerte?

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krass!!
Das nach so kurzer Zeit ... fast unglaublich. Dachte, dass nur blauer Lack so schnell faded ...
Schaut aber sehr gut aus! Ich persönlich würde es aber (bei dem schnellen Erfolg) nicht übertreiben ...
Grüße!