Gibson Custom Shop Userthread

Eigentlich mach ich das ja nicht so gerne, da ich diese Bilder schon im Gitarren-Bilder Thread gepostet habe. Aber da ja nicht alle von hier auch dort rein schauen, poste ich sie auch hier :) Habe ich ja schon länger nicht mehr.Anhang anzeigen 297570
Anhang anzeigen 297571Anhang anzeigen 297572Anhang anzeigen 297573
Anhang anzeigen 297574
Guitar.jpg
Guitar2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Schöne Pics - auch wenn für mich persönlich so eine '3-Humbucker-LP' ja mal so überhaupt nichts wäre!
Na ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!! :)
Grüße!

Schöne Pics - auch wenn für mich persönlich so eine '3-Humbucker-LP' ja mal so überhaupt nichts wäre!
Na ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!! :)
Grüße!

Ach das kann ich absolut verstehen. Für diese Gitarre braucht man halt einen speziellen Geschmack und erst recht wegen dem Bigsby!

Die meisten würden damit noch nichtmal was anfangen können aber ich benutze es eigentlich echt viel, woran ich vorher gar nicht geglaubt hätte.

Sie macht mir einfach Spaß und wird immer besser und besser - eine gute Gitarre:)

Optik und Klang haben ja zum Glück nix miteinander zu tun.
Den Vintagefraks wird meine R8 mit dem Flametop auch nicht unbedingt gefallen ... na ja. Kann man wohl gut mit leben! ;)

btw.:

R8-2013_1.jpg

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Warum das? Ist doch historisch korrekt :) Das gab es auch! Nur, soweit ich weiß, keine 59er mit Plaintop!

Jetzt habt ihr mich soweit, überlege zumindest wo fadingtechnisch
die Reise bei meiner R8 hingehen könnte.

Gibt es bei faded Tobacco Erfahrungswerte?

Ja leider: Nur Rottöne faden aus. Bei Brauntönen leider nicht. Die bleiben so.

Na ja, aber für die tollen Flametops wurde ja eigentlich erst die 59'er berühmt ... von daher.
Wie gesagt: Mir eh Schnuppe. Ich wollte IMMER eine 58'er mit 'nem schönen Flametop!!
cu

Eben, in erster Linie ist es egal was andere denken und sagen :)

Die meisten würden damit noch nichtmal was anfangen können aber ich benutze es eigentlich echt viel, woran ich vorher gar nicht geglaubt hätte.

Ich werde nach dem Deckenmakeover meine ätere Tradi mit einem B7 ausrüsten. Ich weiß ja, wieviel Spaß das macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 59er wurden zufällig berühmt weil gerade die aufkommenden Stars der später 60 und 70er Jahre hauptsächlich 59er gespielt haben. Hätten Jimmy Page, Eric Clapton usw. 58er oder 60er gespielt, dann wären diese an die Stelle der 59er getreten. Die nehmen sich von der Begehrtheit ja quasi alle nich groß was aber die 59er ist eben DIE Les Paul .
Wie Hoss schon sagt waren nur die wenigsten mit Flame-Tops ausgestattet, zumindest das, was wir unter Flame-Top verstehen. Ganz minimal "gefigured" waren so einige.
Hier ich mit einer 59er mit Plaintop bzw. mit einer ganz ganz leicht geflammten (gefigured) Decke.
Oldenburg2008037.jpg

1959Burst_zps904b1d7b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So, der Postmann war inzwischen da und hat drei mal geklingelt. Und er hatte alles mit. Braves Kerlchen.

Die Fenderpotis sind drin, der Kleinkram eingebaut und vor Allem die Lindy Fralins sind instaliert.

Marshall: kannst Dich auf wat freuen, die sind echt genial.:great:

So Jungs, ich muß jetzt zwanghaft weiterspielen.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch men Juter, wünsch dir viel Spaß und dängel det jute Stück anständich!

(ich liebe Lindy Fralin - irgendwann gehe ich Ihn besuchen und knie nieder und bete zu ihm ;D - ungelogen. Der Kerl hat's drauf!)

Naja, Lindy Fralin ist ja schon lange kein 1-Mann Unternehmen mehr, sondern eher in der Seymour Duncan Liga anzusiedeln. D.h., dass Du besser vor der Fertigungshalle knien und anbeten solltest ;)

Persoenlich finde ich, dass die "Stangen-"Fralin Humbucker nicht besonders herausragend. Dafuer mag ich die LF P90 (die mMn zwar nicht ganz so geil wie die Wolfetone oder Lollar P90 sind) und das Woodstock 69 Singlecoil-Set - das ist mein Lieblings-Strat-Set!

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Pat. No. Humbucker besessen, zu dem ich mir von Lindy Fralin einen passenden Neck-PU habe wickeln lassen. Und das Teil war so was von genial - um Laengen besser als die normalen LF PAF-Versionen.

Hier ein kurzes Video zum Thema ...
[video=vimeo;5004214]http://vimeo.com/5004214[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja...der hat glaube ich insgesamt 4-5 Mitarbeiter aber in der Liga von Seymour Duncan spielt er noch lange nich :eek: macht auch nichts, weil ich die Pickups auch so mega-gut finde :D

Das 3er Pure PAF Set in gold muss ich ja auch bestellen und ob es nun von Fralin oder einem kompetenten Mitarbeiter gemacht wird ist mir egal - hauptsache ich bin so begeistert wie bei meinem 59er 8k/9k -Set.

Unterm Strich sind sie aber so das beste was ich bisher gehört habe :) und danke wegen dem Woodstock-Set. Brauch noch eins für meine 69er Strat, bevor ich wieder die Fenders nehme, probiere ich mal die Fralin's!

Ich habe vor etwa einem Jahr mal jemandem einen Satz in seine Gibson Paula eingebaut. Da ist mir die Spucke weggeblieben.
War aber auch ein guter Boutiquepreis.
Die jetzigen für die Tele habe ich für einen Spottpreis bekommen, da habe ich von mir aus noch was drauf gelegt. Fair ist fair.
Und die klingen wirklich fantastisch klar mit einer Resonanzspitze von knapp unter 3,0khz. Glockig wie Glasmusik- man könnte wegfliegen.
Trotzdem nicht knirschend oder beißend und vor allem extrem dynamisch. Bei etwas festerem Anschlag sprudeln die Obertöne auch mit dem Halspickup.
Trotzdem bleiben die typischen Eigenschaften der Tele erhalten.
So, ich glaube, meine Nachbarn wissen das jetzt auch. Puh, ich habe jetzt mal wieder Kerben in den Fingerkuppen.

Und der Typ von Gegenüber ist der Mitorganisator der Blues Session Bochum, hat mich gerade dran erinnert, daß ich nächste Woche Freitag kommen und die neue Tele mitbringen soll.
Da müssen aber noch paar Lackschichten druff.:(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
15 €???
Krass