Gibson Custom Shop Userthread

Auch du sollst leiden:D

So, hab auch zugeschlagen ! 1960 Aged AOB
War bei Session in Frankfurt und hab alles probiert. Soundtechnisch eine Wucht, die 60`Hälse mag ich sowieso und das Erscheinungsbild ist auch nicht ohne. Der Aufpreis für das AGED ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt, zumal ich einen guten Preis bekommen habe. Die 60`Knobs hab ich noch dazu gekauft aber noch nicht montiert.

Anhang anzeigen 297804Anhang anzeigen 297809Anhang anzeigen 297810Anhang anzeigen 297811Anhang anzeigen 297812Ich bin glücklich :D

Wirklich sehr schön. Die Farbgebung und die Maserung passen mir wirklich sehr in den KRam. Sehr homogen das Ganze. Meinen Glückwunsch dazu.

Screenshot2013-09-05at55105PM_zpsacfe3152.png

Einmal werden wir noch wach, heisa, dann ist NGD!!!

72fd8dde-2e0c-4546-9ab3-f18ec2bc152d_zpsdd47bf1e.jpg
MAKEOVER!!!

Auch du sollst leiden:D

Zum Glueck werde ich frueher erloest als Du :D

Noe ... erst mal gefaellt sie mir so schon ganz gut. Ausserdem muss sie wirklich eine tolle Gitarre sein, damit ich mich zu so einem Schritt entschliessen sollte. Ausserdem wuerde ich dann versuchen, ueber Mark an Dave Johnson ran zu kommen. Seine Makeovers sind noch mal einen Ticken ueber den HM, was die Liebe zum Detail angeht. Ausserdem waere der auch gleich um die Ecke ;)

DJs aging ist besser, das stimmt. Aber die Konstruktion ist glaub ich bei HM besser, vor allem der TR Kanal (am Beginn des Halses, DJ schmiert da mit Kit rum, sieht man wenn man den Sattel abnimmt).
Außerdem dauert es bei DJ 2 Jahre :(

Danke sehr. Ich bin auch begeistert. Meine Bandkollegen haben gesagt, wie alt ist den die ? Die ist aber in einem guten Zustand ! HAHAHAAHAH

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:whistle:Habe gestern wieder die "The Beast" von meinem Bekannten gespielt und sie mehr oder weniger für mich reserviert :D

Er möchte sie eventuell nächstes Jahr aus unschönen Beweggründen verkaufen.

Ich steh ja nicht auf R9 und eigentlich erst recht nicht auf CC's.
DIE schießt aber echt den Vogel ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Lonestar,
die beiden Brandflecken von Kippen auf meiner Tele haben ja schon einige Fragen aufgeworfen.
Bei Hendrix-esque Konzertbeendigungen (the flames lapt into the sky ) kann ich mir aber schon einen Tumult vorstellen..
Ansonsten wäre echtes Roadaging ernsthaft eine gesuchte Option. Mußt nur sehen, wie Du die Zeitkompensation hinkriegst. Wurmloch?
Aber der Stundenlohn liegt dann mit Sicherheit unter jedem Mindestlohn.:(

Aach Burki, ich habe nur gescherzt.. verstehe halt die "Aging"-Philosophie nicht.. ;)

Eigentlich doch ein verrückter Gedanke: Der beste Gitarren"ager" der Welt, sei es nun Murphy, HM oder sonst wer, ist doch niemals so gut, wie der Gitarrist selbst, der darauf spielt.. Denn der Ager kann niemals wissen, welche Macken z.b. ich als individuelles Wesen reingehauen hätte. Ich für meinen Teil habe überhaupt keinen wirklich bewussten Einfluss darauf, wie meine Gitarre aged.. Ich mein, ich hau meine Macken ja nicht mit Absicht rein, das sind ja immer Versehen. :D Klingt doof, ist aber so. Letztens kippt auf der Stage die R8 blöd aus dem Ständer, rumms, Headstockkante fett abgerundet. ;D Ob da HM auch dran gedacht hätte? :p

So, gerade ausgepackt! Hmm ... ich bin etwas zwiegespalten.

Die Decke ist extrem cool und die Flames sehen super authentisch aus, der akustische Sound ist schon mit den 10er Saiten beeindruckend und das Teil schwingt bis in die Haarspitzen. Soweit so beeindruckend.
Was die Lackierung angeht, muss ich Hoss aber Recht geben ... ohne direkte Sonneneinstrahlung und in dem gnadenlosen Laborlicht kann man sehen, dass da so viel VOS Sosse aufgetragen wurde, dass man die fast runterloeffeln koennte, wenn der Magen knurrt. Das knallige Rot ist auch eher ein dunkles Orange ... und das Mahagoni fuer den Ruecken und den Hals sieht seltsam aus ... Viel weniger Grain, viel weniger Poren - ganz anders als das Mahagoni bei meinen anderen Klampfen.
Das Rot auf der Rueckseite ist auch weder Fisch noch Fleisch. Es kann natuerlich wirklich sein, dass dieses undankbare Laborlicht meinen Eindruck verfaelscht. Ich muss mir das Teil heute Abend mal zu Hause und in Ruhe anschauen. Dann wird auch der Laney bemueht :rock:

DSC00223_zpsc13dabd4.jpg

PS: Ich mag den neuen Lifton-Koffer ... der ist vielleicht keine 1:1 Kopie des Originals, aber ich bin froh um jeden mm mehr Polsterung + Hals-Ablage.

- - - Aktualisiert - - -

Letztens kippt auf der Stage die R8 blöd aus dem Ständer, rumms, Headstockkante fett abgerundet. ;D Ob da HM auch dran gedacht hätte? :p

HM nicht, aber Dave Johnson bestimmt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Die Decke ist extrem cool und die Flames sehen super authentisch aus, der akustische Sound ist schon mit den 10er Saiten beeindruckend und das Teil schwingt bis in die Haarspitzen. Soweit so beeindruckend.
Was die Lackierung angeht, muss ich Hoss aber Recht geben ... ohne direkte Sonneneinstrahlung und in dem gnadenlosen Laborlicht kann man sehen, dass da so viel VOS Sosse aufgetragen wurde, dass man die fast runterloeffeln koennte, wenn der Magen knurrt. Das knallige Rot ist auch eher ein dunkles Orange ... und das Mahagoni fuer den Ruecken und den Hals sieht seltsam aus ... Viel weniger Grain, viel weniger Poren - ganz anders als das Mahagoni bei meinen anderen Klampfen.
Das Rot auf der Rueckseite ist auch weder Fisch noch Fleisch. Es kann natuerlich wirklich sein, dass dieses undankbare Laborlicht meinen Eindruck verfaelscht. Ich muss mir das Teil heute Abend mal zu Hause und in Ruhe anschauen. Dann wird auch der Laney bemueht :rock:

DSC00223_zpsc13dabd4.jpg

- - - Aktualisiert - - -

HM nicht, aber Dave Johnson bestimmt ...
Spiel sie erstmal und dass die Kleine wirken :) Fakt ist ja auch, dass die Sonne das Tageslicht bringt und nicht Laborleuchten....solltest du also nicht nur auf Labor-Gigs stehen wirst du so glücklich wie du es vor ein paar Tagen noch warst:) und wenn alles nicht hilft....ab in die Sonne damit:D.

Mir gefällt sie auch so immer noch.

@Lonestar: Gibts denn mal aufnahmen von euch wenn ihr schon auf Tour wart? Warte ja jetzt schon ewigauf Material nachdem hoss so begeistert von Dir war:p

Na, das dunkle Orange kommt schon oft vor, habe ich selbst gesehen.

Die Soße empfinde ich oft als Zumutung, aber wozu gibt es Politur.

Selbst Gibson verwendet verschiedene Mahagoniarten. Sei doch froh, wenn diese mal anders ist als die ständige gleichförmige Norm.
Geh doch einfach unvoreingenommener an die Gitte ran.
Hauptsache sie ist gut verarbeitet.
Weniger Poren deutet auf ein langsameres Wachstum hin. Dichteres Holz. Klingt vielleicht ganz fantastisch.

Die Ager werden in der Hauptsache die immer wieder vorkommenden gängigen Macken zelebrieren, weniger besonder Zufälle. Die werden dann eher bei den CC nachgeahmt.

Chev, die VOS Sauce bekommst ab, aber das Burst gefällt mir jetzt noch weniger als auf dem ersten Bild. Sehr orange. MAKEOVER!

@Lonestar: Gibts denn mal aufnahmen von euch wenn ihr schon auf Tour wart? Warte ja jetzt schon ewigauf Material nachdem hoss so begeistert von Dir war:p

www.facebook.com/joeyjonesmusic
Bisher leider nur eine Demo online, obwohl wir schon über ne Stunde Set füllen.. 4 Demos in der Pipeline, dauert nicht mehr lange. Kommen aber momentan nicht wirklich dazu, mind. jedes zweite Wochenende ne Show im Moment. Aber ab Oktober dann wieder vollstoff an die Pre-Production & Demos, damit es Anfang 2014 ins Studio gehen kann. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Also die 2013er würde ich sofort nehmen. Nicht nur eine Hammerdecke, sondern endlich auch mal eine geile Farbe.

2013LemonBurst.jpg

931801.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wo kommt die denn her?! :eek: SUPER!!
Wildwood?!

@hoss

die is mal wirklich traumhaft schön

Gruss
Eggi