Gibson Custom Shop Userthread

Jau Hoss, das ist mir auch aufgefallen. Mark hat eine andere R8, die ein bisschen weniger spektakulaer aber immer noch ziemlich beeindruckend aussieht ...

Untitled-1_zpsd928734a.jpg

Eigentlich hatte ich Mark wegen dieser hier angefragt und er hat mir dann die andere gezeigt ... da waren die Wuerfel schnell gefallen. Verdammt! Dabei wollte ich doch keine neue Gitarre mehr :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön ChevChelios. Die gefällt mit absolut. Wäre genau mein Ding, aber eben, habe glücklicherweise meine Pläne anders geschmiedet ;):D:hail:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine wunderschöne Gitarre, Chev! Hätte ich auch meinen Spaß dran.

Da ist von allem etwas dabei. Schöne Tiger-Flames und eine wirklich gut aus geprägte Maserung.

Würde mich mal interessieren, wie man die Flames auch bei künstlichem Licht sehen kann.

Glückwunsch!!:great:

• Gefällt mir
Jau Hoss, das ist mir auch aufgefallen. Mark hat eine andere R8, die ein bisschen weniger spektakulaer aber immer noch ziemlich beeindruckend aussieht ...

Untitled-1_zpsd928734a.jpg

Eigentlich hatte ich Mark wegen dieser hier angefragt und er hat mir dann die andere gezeigt ... da waren die Wuerfel schnell gefallen. Verdammt! Dabei wollte ich doch keine neue Gitarre mehr :gruebel:
Wow, die Grain/Flame Mischung ist aber auch super.

• Gefällt mir
Chev, die sieht echt super aus. :great: Glückwunsch. Trifft auch meinen Geschmack. Was ist das für eine Farbe? Bin da nicht immer so ganz firm. Washed Cherry?

Ich will ja auch noch dieses Jahr eine R8 mit 2013er Specs. Angespielt hatte ich schon einige. In Iced Tea und Lemon. Seit ich Masterminds und buzzdrivers LPs in Lemonburst gesehen habe, bin ich total geflasht von dem Burst. Hat mir vorher nie gefallen.

Nur der Bridge-PU der Custombuckers will mich nicht so ganz überzeugen. Hört man hin und wieder von anderen.
Aber die Geschichte hab ich ja mittlerweile auch schon häufiger erzählt.

• Gefällt mir
Chev, die sieht echt super aus. :great: Glückwunsch. Trifft auch meinen Geschmack. Was ist das für eine Farbe? Bin da nicht immer so ganz firm. Washed Cherry?

Jau, ich denke, dass das Washed Cherry ist. Es ist wie verhext ... in meinem Kopf dreht sich schon wieder alles um "Was brauch ich noch alles": Throbak Humbucker-Rahmen, Mojoaxe Pickguard, vielleicht ein kleines Historic Makeover? :weep: Das ist ja nicht zum Aushalten ... aber stellt Euch mal vor: die neben meiner anderen R8, beide ge-makeovert, die 2002 in diesem faded Greenburst und die neue in ... ach egal ... Jetzt soll sie erst mal in naeherer Zukunft hier ankommen, dann wird sie erst mal so richtig rangenommen und dann schaun mer mal ...

Bis dahin ein anderes Bild zum warm werden ...

R8_zps21666977.jpg

PS: Ich finde, dass die Custom Bucker ganz hervorragende Pickups sind! Deutlich (!) besser jedenfalls als die Burstbucker (wobei die eigentlich den besseren Namen haben ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
:weep: Das ist ja nicht zum Aushalten ...

Oh, ich weiß ganz genau was du meinst. Mir geht es gerade absolut nicht anders. Es ist einfach ein Fass ohne Boden, wo man eine Menge Geld, Wünsche und Gedanken reinwirft, man es lange lange schüttelt und man am Ende dann hoffentlich zufrieden ist.

Bis die nächste "Baustelle" auftaucht.

Grässlich, dieses GAS.

• Gefällt mir
HErzlichen Glückwunsch Chev! :)

• Gefällt mir
Jau, ich denke, dass das Washed Cherry ist. Es ist wie verhext ... in meinem Kopf dreht sich schon wieder alles um "Was brauch ich noch alles": Throbak Humbucker-Rahmen, Mojoaxe Pickguard, vielleicht ein kleines Historic Makeover? :weep: Das ist ja nicht zum Aushalten ... aber stellt Euch mal vor: die neben meiner anderen R8, beide ge-makeovert, die 2002 in diesem faded Greenburst und die neue in ... ach egal ... Jetzt soll sie erst mal in naeherer Zukunft hier ankommen, dann wird sie erst mal so richtig rangenommen und dann schaun mer mal ...

R8_zps21666977.jpg

PS: Ich finde, dass die Custom Bucker ganz hervorragende Pickups sind! Deutlich (!) besser jedenfalls als die Burstbucker (wobei die eigentlich den besseren Namen haben ;) )

Hi Cheve,
das sind ja schöne und auch seltene Flat Sawn Grain Spielereien auf der Decke. Wem könnte die nicht gefallen? Glückwunsch.
Die Gedanken, "Was könnte ich da denn mal dran machen?" sind doch wohl das beste an so einem Neuzugang oder? Noch besser als jeder Vorfreude.:D Halt uns mal auf dem Laufenden.

• Gefällt mir

Nein, nein, nein...ich schaue mir keine weiteren Bilder von 58er RIs an :whistle: Zu sehr gerät man immer wieder ins Schwärmen.

Chev, ich sag ja nicht, dass die Custom Bucker schlecht sind. Mir gefallen die auch besser als die Burst Bucker.
Nur habe habe ich, wie du ja weisst, in meiner R7 die Wolfetone Dr Vintage drin, und das war schon ein kleiner "Quantensprung" zu den Burst Buckern. Und man zieht automatisch den Klang den man kennt mit in Betracht. Und da enttäuscht der Bridge-PU der Custom Bucker schon ein wenig. Der Neck-PU ist super. Und weil ich automatisch damit rechne die Burst Bucker durch Throbaks oder Häussel oder oder oder zu ersetzen, sind das noch einmal 300 Flocken mehr. Allein der Umstand hat mich vom Erwerb einer R8 2013 abgehalten. Evtl. ergibt sich ja Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ein Gebrauchtkauf einer R8 2013.

So, nun kann ich auch mitreden. Habe soeben eine 2013er R9 gespielt. Es hat lange gebraucht, bis ich den Mund wieder schliessen konnte. Wirklich tolle Gitarre und preislich gar nicht so uninteressant. Wenn ich nicht schon anders disponiert hätte, ich hätte sie gekauft. Der Lack, die Deckenwölbung, einfach super. Und der Klang ist wirklich um Welten besser, wie bei den frühen mit den Burstbucker. Diese hatte Custombucker

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

R8_zps21666977.jpg

Das Top ist ja ein Traum :great:

Von der Les Paul Corvette gab es auch so eine ähnliche Farbe.

Ich finde sowas richtig richtig geil :great:

Erst mal an alle herzlichen Dank fuer die Glueckwuensche! Geteilte Freude ist doppelte Freude! Ich bin wirklich extrem happy, dieses Modell ergattert zu haben. Meiner Meinung nach ist das die authentischste Decke, die ich bisher auf den neuen Reissues gesehen habe. Ist mir unverstaendlich, warum die nicht auf einer R9 gelandet ist. Naja, mir soll's Recht sein, gerade weil der Preis-Tag halt eher R8 als R9 war ;)

Yeah, das Corvette-Modell. Ich kann mich noch erinnern, als das rausgekommen ist. Ich glaube, das der Music Store eine in seinem Katalog hatte und ich damals schon angetan war. Die Teile sind mittlerweile hoch begehrt bei Sammlern und rufen Preise zwischen $8k bis $20k auf!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ChevChelios
Die Decke ist der Hammer :great:. Wunderschöne Gitarre !

Aus gegebenem Anlass nochmal zwecks der Pickupdiskussion: Sehr twangige Häussel 59's in einer Les Paul Konstruktion.. klang für mich von Beginn an übrzeugend. Ab 1:20 ist der Hintergrundlärm auch weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Guten Morgen werte Custom Shop-Gemeinde,

die Lindy Fralin Pickups habe ich heute morgen bestellt und meine Custom bekommt dann in ein paar Wochen das, was sie verdient :)

Ich freu mich schon sehr!

:rock:

• Gefällt mir
Konntest Du 's nicht abwarten?:D

Konntest Du 's nicht abwarten?:D

Hi,

nein konnte ich nicht :D
Die Pickups habe ich für Anfang nächsten Monat bestellt, somit passt das. :p

Meine Custom macht mich wirklich immer mehr an und merke so langsam was sie wirklich drauf und wo sie besonders stark ist.
Erst dachte ich ja, dass sie eher so cleane Sachen drauf hat, weil sie so differenziert und brilliant ist. Fand das eher komisch, denn gerade das pflanzt den meisten Metal-Gitarristen ja ein fettes Grinsen ins Gesicht! Und ja wenn man sich dann natürlich mehr mit beschäftigt kommt man mehr rein, stellt hier und da die Pickups nach und dann fluppt das.
Mein Gott kann das ding rocken....

Muss mal wieder was aufnehmen.