Gibson Custom Shop Userthread

Dank Dir, Valvestate!

Sie gefällt mir immer besser. Habe gestern 2-3 Stundne am Stück gespielt und man merkt wie sie dann doch langsam immer offener wird und noch freier schwingt.
Sie wurde zwar recht viel gespielt aber für eine 7 Jahre alte Gitarre, mit so einem empfindlichen Finish in dem Zustand? So viel kann das nicht gewesen sein.
Unverständlich....denn ich brauche gerade nichts anderes:whistle:

Natürlich ist sie erstmal neu, frisch und will erobert werden. Aber man merkt dass sie gut zu mir passt.

Bin jedoch so von den Lindy Fralin Pickups verwöhnt dass mit diese schwachbrüstig krächzenden und flach klingenden Burstbucker absolut nicht mehr zusagen können.
Den Pickuptausch werde ich wohl vorziehen und das Wiring bessere ich dann direkt mit aus.

Schade, dass Gibson sich damals nicht etwas mehr Mühe gegeben hat was die Pickups angeht...ist bei einer E-Gitarre ja doch die wichtigste Komponente.

Der klang der Burstbucker war zur zeit ihrer Erscheinung sehr gewünscht. Gibt auch heute noch Anhänger dieser Caste. Ich mag die ja auch nicht.

Und, kommst Du gut mit dem Bigsby klar?
Ich mußte seinerzeit vom Bigsby zum Fingervibrato umlernen. Heute nutze ich das immer noch, um mir Loops zum Üben zu erstellen.

Okay - aber sowas erwartet man dann eher in der Standard-Produktion! Die alten Burstbucker haben für mich wenig mit PAF zu tun - die in meiner 2011 waren da deutlich besser:)

Ja ich komm damit sehr gut klar!
Ich benutzte Tremolos allgemein nicht sehr heftig! Meistens sind des eben die kleinen Vibratos nach unten, die dann für die gewisse Stimmung sorgen und das kann man mit den Fingern nicht :) Außerdem kann man mit dem Bigsby sehr gleichmäßig-schwellige Vibratos auf Cleanpassagen legen. Wirklich SEHR SEHR gut! :)

Pickups klingen in unterschiedlichen Gitarren unterschiedlich! Nicht jeder "PAF" klingt in jeder Les Paul gleich (gut).

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Joa schon aber bei Pickups kann man doch schon eher einen Trend festlegen als bei Gitarren/Hölzer! Finde ich zumindest.

Joa schon aber bei Pickups kann man doch schon eher einen Trend festlegen als bei Gitarren/Hölzer! Finde ich zumindest.
Sicher! Aber ein Vergleich alte-neue Burstbucker könnte ganz einfach an der Gitarre liegen und die PUs sind in Wahrheit gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay, Fakt ist aber dass beide die gleichen negativen Symptome haben. Nur bei der Custom jetzt schlimmer, weil ich von den Fralins verwöhnt bin und weiß, was noch geht!
Und eine Standard und eine 57er Custom sind ja nicht sooo baugleich, dass man hier von "einer Les Paul" reden darf :p

Sag ja nicht, dass irgendwann die Produktion geändert wurde und die in meiner 2011er R8 besser waren. Sondern sie waren da(rin) besser - da haben sie mir mehr gefallen als jetzt in meiner Custom.

Die Fralins müssen echt super sein, irgendwie kam ich noch nie dazu, sie auszuprobieren.

Wenn die R8 jetzt erstmal brach liegt :)D)kann ich sie dir gerne mal zum Testen schicken!

Hi, heute hatte ich die Ehre, eine CC #01A 0xx über einen Larry Amp zu spielen. Equipment für über 12500.-€. Was soll ich sagen....... ich bleibe lieber bei meiner 1959er CS und meinem Elmwood. Teures muss nicht immer gut sein.
Wollte ich nur mal los werden :rolleyes:

VG Roman

Was bedeutet 01A?

Und wo steht denn noch eine CC#1 rum? Das ist die einzige die mich bisher wirklich gereizt hat!

Neuer Zuwachs ...

DSC00184_zps34485413.jpg

DSC00185_zps9c87f7ef.jpg

Wenn auch nur fuer kurz (das Teil geht direkt weiter an einen Freund) ... Interessantes aus dem Custom Shop! Eine Les Paul Custom Pro ... was auch immer daran Custom sein soll (ausser dem Fakt, dass sie im CS gebaut wurde), erschliesst sich mir nicht ganz. Es gibt nur 50 Exemplare in dieser Farbe (Inverness Green). Das Modell wurde exklusiv fuer Guitarcenter gebaut. Ist im Prinzip eine Standard (mit Phase-Switch, Kill-Switch, Coil-Splitting) mit 58er Hals und Historic Hardware. Gefaellt mir gut, das Ding!

Sobald ich die Klampfe zu Hause habe, werde ich noch ein paar schoenere Bilder (nicht mit dem Handy) machen und in den Gibson Les Paul Bilder-Thread stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich kann nix sehen ;o(.

Was bedeutet 01A?

Und wo steht denn noch eine CC#1 rum? Das ist die einzige die mich bisher wirklich gereizt hat!

Das "A" Stand so auf der Kopfplatte. Mir hat die vom Sound nicht so gefallen. Was mir aufgefallen ist, dass sie sehr leicht war. Für eine Paula schon eher unnatürlich leicht.
Getestet habe ich sie im Shop meines vertrauens. Der hatte sie zur Durchsicht da.

VG Roman

Lag es an dem Out Of Phase?

Nein, irgendwie die ganze Gitarre war nur Durchschnitt. Das lustige war, dass ich erst zu Hause gecheckt habe, welche Gitarre ich in der Hand hielt. Das wusst ich vorher gar nicht. Für mich lag der Larry Amp im Fokus. Nachdem ich aber den für mich komischen Aufdruck der Kopfplatte ergoogelt hatte wusste ich von der CC#1. Echt lustig.

Optisch war das Teil eine Augenweide, ist für mich aber nur zweitrangig.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Besitzer über sein Schätzchen bescheid weiß. ;)

VG

Das "A" Stand so auf der Kopfplatte. Mir hat die vom Sound nicht so gefallen. Was mir aufgefallen ist, dass sie sehr leicht war. Für eine Paula schon eher unnatürlich leicht.
Getestet habe ich sie im Shop meines vertrauens. Der hatte sie zur Durchsicht da.

VG Roman
A=aged?
Was war das für ein Larry Amp? Ich kenne die ganz gut (auch Larry persönlich), sind eigentlich schon sehr geile "Übermarshalls". Müssen leider auch sehr laut gespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Hoss, aged war die auf alle Fälle :).Das wäre geklärt. Es war der Rock Wizzard und ich habe ihn nicht sehr laut gespielt. Larry baut tolle Amps, das steht ausser Frage. Mir gefällt der British Purist und der Dino sehr gut. Nur die Kombi Paula und der RW und die Tatsache, dass diese beiden Teile 12500.- Euro kosten stand für mich nicht in Relation. Dazu bin ich aber vermutlich nicht gut genug oder habe nicht so feine Ohren. Meine Aussage ist natürlich subjektiv.
VG Roman

Neuer Zuwachs ...

DSC00184_zps34485413.jpg

DSC00185_zps9c87f7ef.jpg

Wenn auch nur fuer kurz (das Teil geht direkt weiter an einen Freund) ... Interessantes aus dem Custom Shop! Eine Les Paul Custom Pro ... was auch immer daran Custom sein soll (ausser dem Fakt, dass sie im CS gebaut wurde), erschliesst sich mir nicht ganz. Es gibt nur 50 Exemplare in dieser Farbe (Inverness Green). Das Modell wurde exklusiv fuer Guitarcenter gebaut. Ist im Prinzip eine Standard (mit Phase-Switch, Kill-Switch, Coil-Splitting) mit 58er Hals und Historic Hardware. Gefaellt mir gut, das Ding!

Sobald ich die Klampfe zu Hause habe, werde ich noch ein paar schoenere Bilder (nicht mit dem Handy) machen und in den Gibson Les Paul Bilder-Thread stellen.

Hammer Farbe.:rock:
Wahnsinn

@Chev: würde gut in ein Badezimmer passen ;) :D