Gibson Custom Shop Userthread

Überhaupt, wie wär's mit einem abgeklebten Zeichen (Initialien, Logo, Design) während des Sonnenbades? Bei Äpfeln funktioniert das ja auch :cool: (und man hat ja auch sonst nichts zu tun).

Prizipiell geht das. Aber die Ränder werden nicht scharfkantig, weil durch den transparenten Decklack von den Seiten noch einiges unter die Folie kommt. Sieh Dir mal an, was von einem Pickguard noch übrigbleibt.
Das Holz wird außerdem deutlich dunkler und nur der farbige Lack verbleicht. Aber sehr langsam.

Wie angekündigt hier die beiden Aufnahmen.
Wer raten möchte, nicht weiter lesen, denn weiter unten steht welche welche ist.
https://soundcloud.com/ralphjoh/tribute-to-elmore-1
https://soundcloud.com/ralphjoh/tribute-to-elmore-2

1 ist die R7
2 ist die Studio

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also, ich habe richtig getippt. Und, in der Tat, auch eine Sudio ist unverkennbar eine LP :rock:
By the way, ausgezeichnet gespielt :great:

Nach Saitenwechsel und Putzaktion war mir nach einem kleinen Koffershooting :).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Luckyreds erneut bewerten kannst.

Nice... suche ja auch immer noch eine guterhaltene von '79 ;oD.
Ist sie eine '57er oder '68er?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe ich für dich erledigt AA;). Wirklich eine schöne Custom, Luckyreds. Die würde zu den neuen Bildern von mir auch passen. Dann hätte ich eine Latte mehr im Gartenzaun. Sind übrigens neue Bilder.

DSC00445.jpg

Am 12. August bekommen sie übrigens Nachwuchs:whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du mußt erst...., kann gerade nicht bewerten - wird aber nachgehol, Lucky.
Putzaktion bei diesem Wetter, nur was für harte. Habe mir gestern beim
Komplettprogramm meiner R8 einen Wolf geölt. 5 Lappen für die Paula
und ein Handtuch für penny.

Zum fotografieren hatte ich dann keinen Bock mehr. Außerdem wurde ich über
den Tisch gezogen, hab das Gegühl das die Flames mehr werden, jetzt auch schon
zwischen den PUs. Es ist doch eine 58er Plaintop. :D
Verkehret Welt. :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Luckyreds erneut bewerten kannst.

Nice... suche ja auch immer noch eine guterhaltene von '79 ;oD.
Ist sie eine '57er oder '68er?

Ist eine R7 - gibt es 68er mit Gold? - ich glaube nicht... :gruebel:.

Ich würde ja gerne in's Bad gehen, aber in einer halben Stunde wird bei einem Kumpel gepoltert und wahrscheinlich viel Flüssigkeit zugeführt werden :D.

Doch klar, hier ein Original!

attachment.php

• Gefällt mir
Danke für die Info - hab mich mit der 68er nie wirklich beschäftigt und dachte die wäre immer mit Nickel gebaut worden da die Reissue ja auch so ausgeliefert wurde :).

Gab's die RI auch mal mit Gold?

Also ich kenne die eigentlich hauptsächlich mit Goldhardware wenn ich ehrlich bin.
Auch wenn ich über Googlebilder danach suche, dann sind es alles goldene ;o/ *hmmm*

Hier mal ein offizielles Bild von Gibson, einer '68er Reissue:

attachment.php

Quelle: Gibson Custom Fotos

• Gefällt mir
Ich denke die 68er Customs aus der Standard-Produktion, also kein long Tenon w/Nashville Bridge etc. haben die Nickel-Hardware. Die Custom Shop Reissue der 68er wahlweise. Da habe ich schon beides gesehen.

Hi,

Ich habe bei einem bekanntem Händler in Holland eine Gibson CS Les Paul Custom mit Bigsby und 3 PUs von 2006 in sehr gutem Zustand gefunden.

Er möchte 3400€ haben. Was meint ihr?

Gruß und danke für eure Einschätzung

Christoph

Das ist schwer zu sagen. Les Paul Customs (werden eh nur noch als CS-Modelle gebaut) bekommt man für wesentlich weniger Geld in der ganz normalen Ausstattung mit 2 PU und ohne Bigsby. (Ich weiß sogar, wo noch eine mit Ebenholz Griffbrett steht :)...) Interessant wäre, wie viel die Gitarre am Ende wiegt. Wahrscheinlich ist die mit Grover Mechaniken ausgerüstet + Bigsby + 3. PU... wenn die Gitarren schon "nackt" weit über 4 Kilo wiegt, ist das ein echter Trümmer.
...am Ende muss sie auch klanglich gefallen. Optisch macht mich so eine Bigsby Paula schon sehr an, aber nur zur "Zierde" ist dass dann auch IMO extrem unpraktisch, weil das ziemlich wuchtige Teil den Zugang zu den Potis IMO ziemlich behindert.

• Gefällt mir
Hi,

danke erstmal.

hm, was bedeutet weitaus weniger?

Das Bigsby würde ich absolut nicht nur wegen optischer Gründe kaufen! Eigentlich sind auch die drei Pickups recht wichtig, denn ich habe noch eine R8 und meine zweite Les Paul soll ihr so wenig ähneln wie möglich!
Dass so eine Custom mehr wiegt ist ja nichts neues, bis 4,5kg ist alles in bester Ordnung:)

Da liegt das nächste Problem. Die Teile sind so selten, da muss man Glück haben, wenn man eine im 100km Umkreis findet... Vor allem mit DEN Specs.

Kannst mir ja mal per PM sagen, wo die LP Custom steht. Bin auch für weitere Tipps dankbar.

Bedankt:great:

Die habe ich auch schon gesehen, aber drei Pickups kommen für mich nicht in Frage!

• Gefällt mir
Die hatte ich gestern auch in der Hand.
http://www.rockland-music.de/gitarren/1957-les-paul-custom-3-pu-vos-black-beauty-ebony.html

Wenn ich mich jetzt nicht total verhaue, war die auf 100 Stück limitiert.
Das Binding und die Plastikparts waren hervorragend vergilbt. Überhaubt war das leichte VOS-Aging sehr dezent und authentisch.

Das war ein Schild dran: "Sprechen Sie uns an", was wohl eine Preisverhandlung offen läßt.

So, die Schrauben und federn der Telebridge sind dann über Nacht auch ziemlich gealtert.:rolleyes:
IMG_3414.jpg

• Gefällt mir