Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das hier so sehe wie Leute extra ihre Gitarren in die Sonne legen, brauche ich mir wohl keine Sorgen machen, das meine Paula Schaden nimmt, wenn ich auf der Terasse in der Sonne spiele, oder? Ausser das sie fadet und ich statt eines "Tag-Shadows" ein "Armauflage-Shadow" bekomme wird nix passieren?
Also die Wachsbeschichtung wird höchstens weicher, mehr aber auch nicht.
Da sollte man sich schon mal mehr Gedanke darüber machen, ob das Bisschen Wachs nicht bei Vintage-Exemplaren weg sublimiert ist? (Erinnerung an den alten Physikunterricht am Beispiel Schnee: Auch bei unter 0 °C verschwindet Schnee, weil er durch die so genannte Sublimation direkt vom festen in den gasförmigen Zustand übergeht, also ohne dazwischen zu schmelzen und zu verdunsten/verdampfen -> das geht bei Wachs auch!).
Mensch, das ist ein ganz neuer Ansatz zur Authentizitätsprüfung alter Gitarren mit gewachsten PUs: Ähnlich den Methoden zur Altersbestimmung mit radioaktiven Isotopen, kann man jetzt mit der von mir ganz neu entwickelten Wachsschichtdickenbestimmungsmethode das Alter einer Gitarre bestätigen
Vintage Pickups waren eh nicht gewachst.Da sollte man sich schon mal mehr Gedanke darüber machen, ob das Bisschen Wachs nicht bei Vintage-Exemplaren weg sublimiert ist?
Bis da mal der Wachs dann suboptimultiplufiziert wurde, sind wir wahrscheinlich schon lange tot.
Die alten PU´s waren doch gar nicht gewachst, oder???
edit: Hoss war schneller!
Vintage Pickups waren eh nicht gewachst.
Ich wollt's nicht schreiben, weil ich dachte das es wieder ironisch gemeint war ;oD.
Kann da mal bitte jemand eine Master-Arbeit drüber machen, das sind ja praxisrelevante Effekte und Auswirkungen erster Güte ()
PS: Das Wachs wird allenfalls eine Zeitlang weicher, altert aber ansonsten. Schaut Euch mal bei den Akkordeon-Threads um. Akkordeons haben Stimmstöcke, die teilweise mit Wachs befestigt sind, das im Laufe der Zeit einfach steinhart und/oder bröselig wird. Da reichen 20 Jahre! Auch kein schöner Effekt für PUs