Gibson Custom Shop Userthread

Auch die Burstbucker waren ja nie wirklich SCHLECHT! Auch meine 2011er R8, die ja schon die "verbesserten" Burstbucker drin hatte, klang wirklich okay. Die Teile hätte man mit wenig Aufwand von Werk aus anders voicen können (was ja jetzt letzendlich auch gemacht wurde). Aber was in diesen Gitarren letztendlich noch an Potenzial steckt und wie leicht diese noch rauszuholen sind, wenn man nochmal 150-300€ investiert, ist der Wahnsinn!

Hallo Marshall Voodoo!

Weisst Du etwas mehr über die Veränderungen an den Burstbuckern innerhalb der letzten Jahre?
Mir ist aufgefallen, dass die Pickups meiner R8 (2006) und meiner CR8 (2011) trotz des unterschiedlichen Grundklangs der Gitarren auch anders klingen. Ich finde die Burstbucker in der 2011 CR8 transparenter. Auch laden sie mehr zur Arbeit mit dem Ton Poti ein. Bei der Gitarre bin ich bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen irgendetwas zu verändern. Auch die neue NoWrie ABR von Gibson gefällt mir gut.
Die R8 wird bei Zeiten neue Pickups bekommen. Vielleicht welche von Amber? Mal schauen.

Gruß, Ingo

Was schönes bei Ebay entdeckt, der Vintage Look ist göttlich! :hail:

gibson custom shop02.jpg gibson custom shop.jpg gibson custom shop03.jpg gibson custom shop04.jpg gibson custom shop05.jpg

Quelle: http://www.ebay.de/itm/Gibson-Custo.../251285686301?pt=Gitarren&hash=item3a81cb481d
gibson custom shopEBAY.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nice.
das weiße COA ist ja auch schon fast vintage ;)

___

Habe mein Schätzchen mal schön in Szene gesetzt:

IMG_1151.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nice!

• Gefällt mir
Hallo Marshall Voodoo!

Weisst Du etwas mehr über die Veränderungen an den Burstbuckern innerhalb der letzten Jahre?
Mir ist aufgefallen, dass die Pickups meiner R8 (2006) und meiner CR8 (2011) trotz des unterschiedlichen Grundklangs der Gitarren auch anders klingen. Ich finde die Burstbucker in der 2011 CR8 transparenter. Auch laden sie mehr zur Arbeit mit dem Ton Poti ein. Bei der Gitarre bin ich bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen irgendetwas zu verändern. Auch die neue NoWrie ABR von Gibson gefällt mir gut.
Die R8 wird bei Zeiten neue Pickups bekommen. Vielleicht welche von Amber? Mal schauen.

Gruß, Ingo

Hey Ingo,

nein, sorry! So sehr habe ich mich auch noch nicht mit der Materie beschäftigt. Ich habe hier von den Profis das ganze aufgeschnappt, dass Gibson wohl die Burstbucker "verbessert"hatten. Verbessert in Anführungszeichen, weil ich persönlich das ganze nicht wiederlegen kann bzw. zu wenige aus beiden Lagern in einer Gitarre gespielt habe!

Es kann natürlich an deinen Gitarren liegen. Dass dir die jüngere Gitarre mehr gefällt als die ältere. Und deswegen möcht ich nicht einfach behaupten "Jo die alten sind schlechter als die neuren Burstbucker".

Ich weiß nur, dass mir meine 2011er Burstbucker in meiner 2011er R8 nicht zu 100% gefallen haben und dann mal was ganz anderes einfach blind bestellt habe. Lindy Fralin Pickup sinds geworden und direkt ein Volltrefer, würd ich mir immer wieder kaufen :)

Eventuell weiß jemand mehr zu diesem Thema.

Gruß
Christoph

Die CS Gitarren sind ja nun nicht gerade etwas, was man sich zum daran rumbasteln kauft. Dennoch haben hier einige Änderungen bei den PUs und/oder der Elektrik vorgenommen. Vielleicht wäre es mal lohnenswert, hier etwas mehr Systematik reinzubringen, so dass eventuell Regelmäßigkeiten herausgefunden werden können.

Mich interessiert z.B., ob jemand Erfahrungen mit Rockinger PUs hat (und natürlich, welche das sind).

Du findest Antworten im Upgrading a Les Paul Thread. Da sind die meisten Modifikationen von sehr vielen Usern aufgelistet. Ich habe sämtliche Burstbucker ersetzt, mit Wolfetone Caretaker, Dr. Vintage, Marshallheads und Legends. Dann habe ich noch Sheptone Humbucker in cremé verbaut und JS Moore. Sämtliche Kondensatoren habe ich gewechselt und teilweise auch die Potis.
Link: https://www.musiker-board.de/modifi...it/460405-upgrading-les-paul.html#post5643417

• Gefällt mir
Da bastelt es sich doch herrlich dran. ;)
zum Beispiel PUs :)

Goldi 075.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, eine tolle Decke. Nicht nur von den Flames, das Burst ist auch schön ausgeblichen.

Die Flames erinnern mich an das Innenfutter vom Koffer, aber im positiven Sinne. :D

• Gefällt mir
Soeben mit dem iPad fotografiert:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 216
  • image.jpg
    image.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ihr habt aber auch schicke Sachen. Man kommt sich langsam wie ein armer Verwandter vor.:D

Ein kleines Update zu meinem Sonnen-Fading:)

letzter Stand am 07.07.2013 nach 8-10 Stunden Sonne...

und heute den 18.07.2013 nach weiteren ca. 18 Stunden Sonne... also in Summe nun 26-28 Stunden....

Ich bin nach wie vor sehr positiv überrascht, wie schnell das Rot faded. Außerdem kommt die Maserung der Decke immer besser zur Geltung.

Viele Grüße
der Birdguy

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ja, genau dies ist so. Die Maserung kommt immer schöner zur Geltung. Einfach nichts übertreiben. So wird sie wirklich wunderschön. :great:

- - - Aktualisiert - - -

Sieht man. :D

Sieht trotzdem immer wieder schick aus die Gitarre.

Habe schon bessere Fotos, leider komme ich hier nur mit dem iPad ins Netz. ;)

Ein kleines Update zu meinem Sonnen-Fading:)

letzter Stand am 07.07.2013 nach 8-10 Stunden Sonne...

und heute den 18.07.2013 nach weiteren ca. 18 Stunden Sonne... also in Summe nun 26-28 Stunden....

Ich bin nach wie vor sehr positiv überrascht, wie schnell das Rot faded. Außerdem kommt die Maserung der Decke immer besser zur Geltung.

Viele Grüße
der Birdguy

Ich bin zwar kein Fan der Maserung, aber dein Fading wird echt gut.

Da können noch ein paar stunden! :D

Da folgen auf jeden Fall noch einige Stunden;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin zwar kein Fan der Maserung, aber dein Fading wird echt gut.

Da können noch ein paar stunden! :D

Tja mein Lieber;)Du siehst die Decke ja auch nicht im Original:cool:
Die ist ziemlich geil die Decke. Ich bekomme das aber nicht annähernd auf Foto`s festgehalten. Und sage dir.... ich bin durch PRS ziemlich verwöhnt was geile decken angeht.

• Gefällt mir
Wenn ich das hier so sehe wie Leute extra ihre Gitarren in die Sonne legen, brauche ich mir wohl keine Sorgen machen, das meine Paula Schaden nimmt, wenn ich auf der Terasse in der Sonne spiele, oder? Ausser das sie fadet und ich statt eines "Tag-Shadows" ein "Armauflage-Shadow" bekomme wird nix passieren?