Red House
Registrierter Benutzer
Auch die Burstbucker waren ja nie wirklich SCHLECHT! Auch meine 2011er R8, die ja schon die "verbesserten" Burstbucker drin hatte, klang wirklich okay. Die Teile hätte man mit wenig Aufwand von Werk aus anders voicen können (was ja jetzt letzendlich auch gemacht wurde). Aber was in diesen Gitarren letztendlich noch an Potenzial steckt und wie leicht diese noch rauszuholen sind, wenn man nochmal 150-300 investiert, ist der Wahnsinn!
Hallo Marshall Voodoo!
Weisst Du etwas mehr über die Veränderungen an den Burstbuckern innerhalb der letzten Jahre?
Mir ist aufgefallen, dass die Pickups meiner R8 (2006) und meiner CR8 (2011) trotz des unterschiedlichen Grundklangs der Gitarren auch anders klingen. Ich finde die Burstbucker in der 2011 CR8 transparenter. Auch laden sie mehr zur Arbeit mit dem Ton Poti ein. Bei der Gitarre bin ich bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen irgendetwas zu verändern. Auch die neue NoWrie ABR von Gibson gefällt mir gut.
Die R8 wird bei Zeiten neue Pickups bekommen. Vielleicht welche von Amber? Mal schauen.
Gruß, Ingo