Gibson Custom Shop Userthread

Das heißt aber sehr wohl für neue vom Händler!

Woher kommt diese Info - ich hab das bei der früheren Unterhaltung zu dem Thema nicht so allgemein verstanden, sondern so wie ChevChelios. Wäre aber natürlich das Einfachste, wenn das klappen würde. Nur müsste man womöglich die Rückgabefrist verlängern, bis das CoA evtl. da ist, weil es ja nichts nützt, wenn es vielleicht sogar zugesagt wird, aber dann doch nicht kommt...

Und, was die Fragen wann wo wie tauchte auf, ob/dass das CoA fehlt, anbelangt: Ohne Erwähnung, dass es fehlt, gehört es standardmäßig dazu und das Fehlen ist ein Mangel - man muss nicht explizit nachfragen. Außer der Verkäufer hat das Fehlen des CoA von Anfang an zum Lieferumfang gemacht ...

Die Gitarre ist doch wieder bei einem Händler als Versand-Retour gelandet oder?? Dann erfüllt sie diese Sache doch trotzdem:nix:

Wenn es ein lizensierter Gibson Händler ist, ja, wenn es ein Händler ist, der z.B. wiederum vom lizensierten Gibson Händler beliefert wurde, nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig, deswegen sollten wir mal Antworten des Fragenden abwarten :p

Also: Die Gitarre wurde als "scratch & dent" also Modell mit oberflächlichen Mängeln angeboten. Steht auch spezifisch auf der Rechnung: "reparierte Lackmacke an der Buchse", weiterhin wird sie explizit dazu als "Versandretoure" betitelt. Von fehlendem COA stand auf der Rechnung, sowie online bei der Beschreibung nichts!
Der Händler ist ein lizensierter Gibson-Händler, steht zumindest auf der Gibson-Homepage.
Dann werde ich wohl einfach mal anrufen und Glück versuchen.

Ich möchte deine Euphorie auch nicht schmälern, aber 4,05kg ist jetzt nicht äußerst leicht.

Ja ich weiß :). Jedoch liegt das Gewicht bei mir (vor allem bei LPs) ganz klar im Fokus. Vor allem, weil ich bei meiner Recherche viele "schwere" Brocken R8 á la 4,5 kg oder mehr gefunden habe, freue ich mich über meine knapp 4 kg.
Da es ja leider keine/kaum chambered Historics für uns Linkshänder gibt....:(

Also: Die Gitarre wurde als "scratch & dent" also Modell mit oberflächlichen Mängeln angeboten. Steht auch spezifisch auf der Rechnung: "reparierte Lackmacke an der Buchse", weiterhin wird sie explizit dazu als "Versandretoure" betitelt. Von fehlendem COA stand auf der Rechnung, sowie online bei der Beschreibung nichts!
Der Händler ist ein lizensierter Gibson-Händler, steht zumindest auf der Gibson-Homepage.

Ja ich weiß :). Jedoch liegt das Gewicht bei mir (vor allem bei LPs) ganz klar im Fokus. Vor allem, weil ich bei meiner Recherche viele "schwere" Brocken R8 á la 4,5 kg oder mehr gefunden habe, freue ich mich über meine knapp 4 kg.

4 Kilo bei R8ern, die beim Bau auf jeden Fall schwerere Mahagonibrocken bekommen als z.b. R9er, sind absolut super. Lass dich da also nicht beunruhigen. Super übrigens, dass ich jetzt hier noch Lefty-Verstärkung gefunden habe: Bin als Lefty auch vor 2 Jahren an einer R8 hängen geblieben... und liebe sie bis heute! ;) Willkommen im Club!

• Gefällt mir
...Ja ich weiß :). Jedoch liegt das Gewicht bei mir (vor allem bei LPs) ganz klar im Fokus. Vor allem, weil ich bei meiner Recherche viele "schwere" Brocken R8 á la 4,5 kg oder mehr gefunden habe, freue ich mich über meine knapp 4 kg.

Nicht falsch verstehen, das ist jetzt auch nicht Hölle wie schwer, aber es ist eher das Normalgewicht.
Für die Cusom Shop's werden zwar einteilige Bodies genutzt, aber eben lightweight Holz.

Da sind ~4kg eher der Standard.

• Gefällt mir
Von fehlendem COA stand auf der Rechnung, sowie online bei der Beschreibung nichts!

So sollte es gehen. Achte aber auf eine klare belegbare Vereinbarung!

Oh, oh... was kommt da denn feines?

Pre-Order The Duane Allman Cherry Sunburst '59 Les Paul

attachment.php

Gibson Custom Shop Duane Allman Cherry Sunburst 1959 Les Paul VOS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jaaaa, wenn es einer sowas von verdient hat, dann der gute Duane. Daumen hoch.

Die Hot Lanta Reissue mit den Gulwing Flames fand ich geil. Der neuen kann ich nix abgewinnen.
Der Name ist auch irreführend, mit dem Cherry Sunburst, da es den heutigen Museumszustand der Gitarre nachbildet.
Für mich nur eine weitere superteure R9 in limitierter Stückzahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Hot Lanta Reissue mit den Gulwing Flames fand ich geil. Der neuen kann ich nix abgewinnen.
Der Name ist auch irreführend, mit dem Cherry Sunburst, da es den heutigen Museumszustand der Gitarre nachbildet.
Für mich nur eine weitere superteure R9 in limitierter Stückzahl.

Selbiges habe ich mir auch gedacht. Vor allem sagt Gibson selbst, dass sie kaum einer kennt und somit kaum legendär geworden sein kann. Nur die Aufnahmen sollen mit ihr eingespielt worden sein und ob die Gitarre allein für den Sound zuständig war - logisch - sollte man stark bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Herz gehört der Gitarre auch nicht, das hängt an ganz anderen Gitarren. Trotzdem ist es was feines neues, dass ich gerade entdeckt habe.
Kaufinteresse besteht allerdings nicht...

Also der Aufkleber auf dem Pickguard ist doch trotzdem drauf. Bis 2012 diese mit dem Stern und dann der kleine Goldene oder nicht?
Aber den machen die meisten sowiso ab.
Ich habe ja kurzerhand das ganze PG getauscht.
Anhang anzeigen 288303

Bei den 13ern dann ja der hier
Anhang anzeigen 288304
wobei mir der Sticker ja ziemlich egal ist^^

:gruebel: ich frage mich gerade, wie man das schafft.
Bleiben bei dir die Knöpfe hängen oder es das Teil so scharf bei dir?

Edit:
..ach mist, die 13 GoldTops gefallen mir auch immer besser..:D

Nicht ganz. Die ovalen Sticker waren auch bei frühen bis mittleren 12ern drauf. So wie bei meiner. Das ist ja wie mit den schwarzen Büchern. Die waren auch noch bei 2012ern dabei bis dann irgendwann 2012 die braunen kamen. Man weis es alles nicht so genau. Ich hab auf meiner 2012er auch nicht so ein hässliches Griffbrett drauf wie viele andere ab 2010. Trotzdem weis ich nicht ob es einteilig ist. Ist mir auch wurst.

Da ist übrigens eine der schönen Hot Lanta Duanes:

1208260994_Darkburst.JPG

• Gefällt mir
Holy shit, ist die mal Hammer, Bernard. :hail:

Wo bekomm' ich sowas her. Lass mich raten, HM, richtig?

Herrlich, wie eine Les Paul nach 2-2,5 Jahren und hunderten von Spielstunden selbst altert hm? :) Ich bin jetzt kein großer Polierer und Vitrinenfan, ich mag es, wenn man Gitarren ansieht, dass sie gespielt wurden. Und das war alles ich;D
image.jpgimage.jpgimage.jpg

Die kleinen Kratzer und Dellen kriege ich nicht drauf, dafür aber die mittlerweile gut angespielte Hardware - das ist nicht nur "Dreck"!!!!image.jpg

Und das beste? Es hat ein Grund warum sie so oft gespielt wird...sie wird immer besser!!!

Zeigt mal eurr "Road Worn":p

• Gefällt mir
@ MarshallVoodoo: Leider kann man die Anhänge nicht öffnen. :(

Ah jetzt ;)