Gibson Custom Shop Userthread

77er??? Hab ich was verpasst, find grad auch nichts? Das wäre mein Jahrgang!

Ich hätte ja auch gerne eine Les Paul aus meinem Jahrgang... aber die 65er sind so scheiss-rar :D

Tja mit 66ern schaut es auch nicht besser aus. Aber dafür sparen wir uns einen Haufen Kohle. :D

Fragt mich nach 55ern ... :rolleyes:

Na, da bin ich ja froh, daß ich eine 57er habe, wenn auch in einem beschissenen Zustatand (noch geschmeichelt).

Komplett zerlegt. Hals Griffbrett Inlets Bünde Trusrod Body Decke Bindingreste Hardware.
Alles Einzelteile und stark beschädigt.
Im Fotothread gibts ein Schwarzweißfoto vor 30 Jahren.
Das wird ein Jahresprojekt.
Das Pickguard ist auf meiner 2010er Tradi.

Die Decke muß eh neu, dafür suche ich ein Plaintop in traumhaftem flat sawn grain.
Irgendwann mal ein Phönix aus der Asche.

Das alte Foto hab ich gesehen. Ich dachte du hättest da vielleicht inzwischen was restauriert.
Trotzdem fände ich Bilder vom jetztigen Zustand, auch wenn komplett zerlegt, interessant.

Wie ich damals schon schrieb, fliegen die Einzelteile in verschiedenen Kisten in verschiedenen Werkstätten rum.
Hatte damals keine Kamera parat, sonst gäge es zumindest schon mal die Vorherbilder.

Wenn ich damit anfange, mache ich noch mal Bilder des Haufens. Zur Zeit habe ich aber nicht ein Jahr Zeit dafür.
Der Wiederaufbau geht auch gut ins Geld, das macht man nicht mal so aus Langeweile. Da rechne ich allein für die Decke 400 - 600 Euro, wenn sie denn spektakulär werden soll.
Hardware komplett neu, Humbucker oder P90 neu, Mechaniken, Bindings, Ebenholzgriffbrett, Bünde, Trusrod, Lack, alles neu.
Insgesamt könnte man eine neue Traditional dafür anschaffen.
Außerdem müssen erst noch neue Werkstatträume gefunden und eingerichtet werden. Auch das geht in die Finanzen und ist erst einmal dringender.

Warum hören wir so selten was von Dir? Änder das bitte:great:!

Ich greif den Post aus dem April nochmal auf, nachdem ich ein Video von mir hochgestellt hatte.. an alle Interessierten: sucht mich einfach in Facebook um die erste Demo zu hören! ;) "Richtige" Werbung ist hier ja nicht erlaubt, deswegen lass ich das. :)

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage: Wer hat denn seine Historic schon mal neu bundieren lassen? Bei mir wirds spätestens Ende des Jahres soweit sein, und ich wollte mal rumfragen, ob jemand da mal mit verschiedenem Bunddraht experimentiert hat. Was ist überhaupt werksseitig drauf? Mir würde jedenfalls ein bisschen "mehr" nicht schaden, als das, was von der Factory draufkommt. Vielleicht 'n paar Dunlop 6105? Meinungen, Anregungen, alles erwünscht..

Wer hat denn seine Historic schon mal neu bundieren lassen? Bei mir wirds spätestens Ende des Jahres soweit sein, und ich wollte mal rumfragen, ob jemand da mal mit verschiedenem Bunddraht experimentiert hat. Was ist überhaupt werksseitig drauf? Mir würde jedenfalls ein bisschen "mehr" nicht schaden, als das, was von der Factory draufkommt. Vielleicht 'n paar Dunlop 6105? Meinungen, Anregungen, alles erwünscht..

Gute Frage!
Mich würde auch mal interessieren, wie das im Falle einer Neubundierung mit den Fretnibs aussieht? Wie ich gehört habe machen/können das nur wenige Gitarrenbauer und wenn ja dann wird das eine teure Angelegenheit, weil ja ein komnplett neues Binding gemacht werden muß, welches dann Bund für Bund zurechtgeschnitten werden muß.

Es ist meist ein klares Zeichen für eine erfolgte Neubundierung, wenn die Nibs fehlen - sofern das Instrument echt ist ;)

Hat nicht Burkisan seine Paula neu bundiert und die Nibs erhalten?

Ich glaube er hat das im Upgrading a Les Paul Thread sogar dokumentiert.

mobil gesendet

Oder man gibt die Gitarre zu einem guten Gitarrenbauer, der macht das, ohne die Nibs zu entfernen. Ich gebe meine Teile deshalb immer Thomas Kortmann http://www.kortmann-guitars.de/, da sieht man nix und die Nibs stehen wie eine eins ;)

Hi Leute,

ich weiß, dass das wahrscheinlich schon ein paar mal gefragt wurde. Ich vertrage mich mit der Suchanfrage einfach nicht :(

Also...ich bin dabei eine 2006er Les Paul Custom aus dem CS zu kaufen /mir anzusehen. Diese hat KEIN COA mehr.

Ist es überhaupt möglich dieses nachzubestellen? Ich habe keine Rechnung mehr. Ich weiß nicht von wo sie kommt, welcher Zwischenhändler sie verkaufte. Ich hätte nur die Gitarre und den Koffer.

Wichtig vor allem: Hat das einer von euch schon getan?!

Vielen Dank und Gruß
Christoph

Hi Leute,

ich weiß, dass das wahrscheinlich schon ein paar mal gefragt wurde. Ich vertrage mich mit der Suchanfrage einfach nicht :(

Also...ich bin dabei eine 2006er Les Paul Custom aus dem CS zu kaufen /mir anzusehen. Diese hat KEIN COA mehr.

Ist es überhaupt möglich dieses nachzubestellen? Ich habe keine Rechnung mehr. Ich weiß nicht von wo sie kommt, welcher Zwischenhändler sie verkaufte. Ich hätte nur die Gitarre und den Koffer.

Vielen Dank und Gruß
Christoph
COA nachbestellen ist leider nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,

Vielen Dank und Gruß
Christoph

So - jetzt ist dein Post ja im richtigen Customshop Userthread :D....

Wie gesagt - ich würd's nicht mehr tun. Der Verkauf meiner Strat ohne COA war wirklich zäh und langwierig.

Wenn's nicht ein unverschämt günstiger Preis ist und sie ein super Player ist, dann würde ich die Finger davon lassen.

Eigentlich ist es ja voll Kacke: Wegen so einem Wisch Papier so einen Wertverlust zu erleben - aber leider ist der Markt so.

• Gefällt mir
Ist es überhaupt möglich dieses nachzubestellen? Ich habe keine Rechnung mehr. Ich weiß nicht von wo sie kommt, welcher Zwischenhändler sie verkaufte.

Leider in deinem Fall aussichtslos. Ich hatte auch mal so einen Fall und habe denen alles geschildert. Der Gibson Service hat mir aber mitgeteilt, dass das nachträgliche Ausstellen nicht möglich sei, wenn man nicht der Erstbesitzer ist. Daraus schließe ich, dass es als Erstbesitzer wohl möglich ist, habe dies dann aber nicht weiter verfolgt. Wenn die Option besteht, würde das aber sicherlich geprüft werden (Händlerrechnung mit deinem Namen) - garantieren kann ich das aber nicht.

• Gefällt mir
Bei Fender geht das NICHT!

Ich hatte selber eine Customstrat und da ich nicht Erstbesitzer war hatte ich keine Chance auf das COA. Zusätzlich wäre das als Erstbesitzer auch nur über den Händler gegangen, wo die Gitarre gekauft wurde. Das ist eine Aussage, die mir telefonisch vom Fender Customerservice Deutschland gegeben wurde.

Bei Gibson muss die Gitarre soviel ich weiß sogar eingeschickt werden, damit die deren Echtheit prüfen.

Und ich wäre als Kunde doch eher beunruhigt, wenn Gibson und Fender so mir nichts dir nichts bei jeder Anfrage ein neues COA ausstellen würde. Na da würd's zugehen am Gebrauchtmarkt.

Wie gesagt - es ist nur ein verdammter Wisch Papier, der leider extremen Wetverlust mit sich zieht.