Gibson Custom Shop Userthread

Bei Fender geht das NICHT!
Ok Sorry. HAbe das so oft bei ebay schon gelesen^^ COA nicht mehr vorhanden. Aber man könne es ohne Probleme nachbestellen. Für ca. 100 Euro. (Über den verkäufer, wäre er erstbesitzer könnte es wohl stimmen)
Wäre mir persöhnli aber gerade bei Fenders auch zu unsicher, ohne COA, weil es nunmal da sehr leicht ist oben des CS Symbol zu besorgen.

Bei Gibsons kommt das ja leider auch immer häufiger vor. Wobei der Unterschied, gerade wenn man sie in der Hand hat doch etwas deutlicher ist.

Danke,

habs jetzt auch offiziell nochmal - geht nicht FÜR "Second Hand Guitars"!!!

Yeah, normalerweise - und als Erstbesitzer - muss man die geliebte Gibby einschicken - was natuerlich von Deutschland aus nicht so einfach (und auch ganz schoen teuer) ist.

Was die beim CS Service allerdings machen, ist, dass sie die Echtheit der Gitarre per E-Mail bestaetigen - das ist dann zwar nicht genauso gut wie ein COA, aber immer noch besser als nichts. Dafuer muss man denen die Seriennummer und Fotos der Gitarre (Body, Headstock front & back) schicken. Dauert manchmal eine Woche, manchmal 1 Stunde.

In den Staaten ist das COA deutlich weniger "wert" als in Deutschland. Als ich die Geils-Burst verkauft habe, hat sich niemand daran gestoert, dass die kein COA + Case-Candy dabei hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Chev, ein sehr cooler Tipp! Wenn Sie mir gefällt und eh hier bleibt, kratzt mich das sowieso nicht!

ach ich muss einfach mal gucken....dieser dritte, verflixte Pickup....wenn der nicht wäre bzw. So einen Krater verursachen würde..:D aber nun gut. Ich berichte!

In Nashville könnte man auch mit der Gitarre vorbeischauen und die lesen den Chip im Halsfuß aus.

Big Brother is watschinng you, hääää?

In Nashville könnte man auch mit der Gitarre vorbeischauen und die lesen den Chip im Halsfuß aus.
Echt?:-D Seid wann wurd der verpflanzt? Find ich cool... sollte man mit jedem Smartphone auslesen können um Fälschungen aufzudecken:evil:

Mit meinem klappt es nicht. :mad:

IMG_20130621_213225.jpg

• Gefällt mir
Echt?:-D Seid wann wurd der verpflanzt? Find ich cool... sollte man mit jedem Smartphone auslesen können um Fälschungen aufzudecken:evil:
Seit vielen Jahren. Ich hab mal einen Tierarzt mit dem Hundechip-Ausleser gebeten, der hat nix rausbekommen.

Ich glaube nicht, dass es für Gibson ein Problem ist das COA nachträglich auszustellen, wenn der Chip von denen ausgelesen wird.
Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit dieses austellen zu lassen bzw. ein Schreiben eines Gibson Mitarbeiters zu bekommen, wenn die Jungs wieder mit dem Gibson Truck unterwegs sind. Andere Möglichkeit wäre den Gibson Vertrieb in den Niederlanden zu kontaktieren, bevor man die weite Reise nach Nashville antritt.
Die damaligen bunten COAs waren wirklich billige Kopiervorlagen. Da sind die kleinen Kladden schon aufwendiger nachzumachen. Insofern hat Gibson da schon nachgedacht.

Ich sag mal: "Gewöhnungsbedürftige" Decke.

• Gefällt mir
Deswegen wars sicher ne deckend lackierte; fast alle Goldtöppe werden/wurden so gebaut. Unsymmetrische und die dreiteiligen Decken von früher sehen furchtbar aus, vor allem bei deutlich sichtbar unterschiedlichen Stücken.

Die dreiteilige Decke ist ja ein Klassiker, mich würde das nicht stören.
Aber wegen dieser seltsamen prototyperei mit Humbuckern statt P90 und von Goldtop auf Burst lackiert würde ich die Finger davon lassen.

In meinem Forum entdeckt, will ich Euch nicht vorenthalten:

Goldie 203,009,202,007

icegoldies022_zpsdcd7019a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mann, die 203 ist ja ein Hit - sehr super :)!!!