Gibson Custom Shop Userthread

Moin Felix,

Danke für die Blumen!

Optisch hatte ich mich schon auf ein Killertop eingestellt und mich hat der Hals der R8 etwas abgeschreckt. (Da ich hier oben im Norden ja nicht wirklich die
Möglichkeit habe diese Teile zu testen.) Aber vom Spielgefühl war die R8 der Hammer! Resonanz, Habptik, starkes VOS finish und ein Hals der kräftig ist
aber perfekt in der Hand liegt. Sozusagen meine Gitte fürs leben.

Die R7 kam ins Spiel weil ich ja "nur" mein halbes Budget verbraten habe und ich ja auf Gold Top stehe. Der Hals meiner R7 ist etwas klobiger geshaped als
der der R8 - eigentlich auch nur Nuancen aber dennoch angenehm. Vom Gefühl her sind Bendings und Solos ewas arbeitsintensiver als bei der R8 - aber
alles subjektiv.

Angestöpselt & angespielt, ganz anders als die R8 drückt mehr von unten, eher schon fast wie eine LP Custom. Dazu hatte sie die DiMarzios
(die mich optisch ja richtig heiss machen ;)) Im gegensatz ist die R8 sehr ausgewogen, differenziert und klar. Sie drückt und schiebt auch aber nicht ganz
so wie die 7er.

Finde die allg. Angst vor kräftigen Hälsen unbegründet, mußte selbst lachen und dachte mitr, na sooooo fett sind die ja auch nicht.
Ich mag meine ESP und Jackson - auch wenn mir der Hals wie ein Zahnstocher vorkommt. Aber es stimmt, das der Hals einiges am Ton
ausmacht.

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Sprung noch etwas größer :D. Unterschiedlicher können Gibson Hälse fats nicht sein. Ich komme aber auch mit beiden sehr gut klar :).

dsc0796t.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin Felix,

Danke für die Blumen!

Optisch hatte ich mich schon auf ein Killertop eingestellt und mich hat der Hals der R8 etwas abgeschreckt. (Da ich hier oben im Norden ja nicht wirklich die
Möglichkeit habe diese Teile zu testen.) Aber vom Spielgefühl war die R8 der Hammer! Resonanz, Habptik, starkes VOS finish und ein Hals der kräftig ist
aber perfekt in der Hand liegt. Sozusagen meine Gitte fürs leben.

Die R7 kam ins Spiel weil ich ja "nur" mein halbes Budget verbraten habe und ich ja auf Gold Top stehe. Der Hals meiner R7 ist etwas klobiger geshaped als
der der R8 - eigentlich auch nur Nuancen aber dennoch angenehm. Vom Gefühl her sind Bendings und Solos ewas arbeitsintensiver als bei der R8 - aber
alles subjektiv.

Angestöpselt & angespielt, ganz anders als die R8 drückt mehr von unten, eher schon fast wie eine LP Custom. Dazu hatte sie die DiMarzios
(die mich optisch ja richtig heiss machen ;)) Im gegensatz ist die R8 sehr ausgewogen, differenziert und klar. Sie drückt und schiebt auch aber nicht ganz
so wie die 7er.

Finde die allg. Angst vor kräftigen Hälsen unbegründet, mußte selbst lachen und dachte mitr, na sooooo fett sind die ja auch nicht.
Ich mag meine ESP und Jackson - auch wenn mir der Hals wie ein Zahnstocher vorkommt. Aber es stimmt, das der Hals einiges am Ton
ausmacht.

Gruß,
Martin

Also die Hälse meiner beiden alten Horizon NT-IIer waren jedenfalls dicker als die Slimtaper 60s Hälse bei Gibson. Fand ich jetzt nicht mehr so toll. Mir gefällt das alles schon sehr was gibson macht an Hälsen. Außer vielleicht dieser asymetrische Hals. Ich mag sogar die sehr dünnen Hälse der 90er Classics.

Mein Favorit ist bei Gibson der 58er gefolgt von der Flying V (weiß gar nicht welches Shape der hat).
*offtopic
Der meiner SV ist schon sehr sehr zierlich. Die Horizons kenne ich leider nicht, hat ich noch nie in der Hand.
Ist das auch der Thin U?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pennywize: ich habe gerne mit dir diskutiert. Deine Auswahl dieser beiden Gitarren hätte wohl besser nicht sein können. Gratuliere dir zum richtigen Entscheid.

• Gefällt mir
Kann bitte irgendwer bei der R4 im Flohmarkt zuschlagen bevor ich es tue... super Preis!!!

mobil gesendet

• Gefällt mir
Bernard/Hoss sucht doch auch nach einer R4, wenn ich mich recht erinnere.

Hoss hat eine originale 54er. Da brauchts glaub ich keine Reissue :).

Ich kann leider auch nicht - da werd ich gelyncht zuhause. Außerdem hab ich ja gerade erst die Custom gekauft - Ebbe in der Kasse :).

Aber der Preis... ich glaub das wäre was für Pekri - er muss ja noch die 50er Reissues voll machen :).

mobil gesendet

image.jpg
Hier meine Kleine vor ihrem "neuen" Heimat-Halfstack!
Eigentlich wars immer das JCM800 2203 Halfstack. Da ich mit ihr aber immer mehr nur Blues oder klassisch rocke als highgain ala Guns n Roses fahre, ist das eine perfektes Duo und ein guter Schritt mehr in Richtung "Traumsound"!

Sie gefällt mir nach fast zwei Jahren hin- und her Einstellerei, ein paar Standard-Mods und schlechten Tagen so dermaßen gut, dass sie und NUR Sie (na gut evtl zusammen mit der Tele) ein eigenes Setup bekommt!! Das setzt auch ein komplett eigenes Pedalboard vorraus, welches ich jetzt bald aufbaue!

Teilweise war es eine Hassbeziehung. Aber so wie in guten als auch in schlechten Tagen.....nach den schlechten Tagen weiß man wirklich was man hat.

• Gefällt mir
@ Lucky
Ahhh okay, ich dachte immer Hoss trauert der 54er nach, weil er sie verkauft hat.

Ich glaube er hat die Geschichte mal im Les Paul Bilderthread angerissen. Die R7 hat ihn dazu gebracht das Original zu wollen :).

mobil gesendet

Waer' ich in Germany, wuerde ich die R4 sofort nehmen, wenn ich vorher noch ein paar bessere Bilder bekommen koennte. Der Preis ist extrem fair ... fast schon unglaubwuerdig guenstig
wow.gif

Aber der Preis... ich glaub das wäre was für Pekri - er muss ja noch die 50er Reissues voll machen :).

Ja, das wäre was. Aber leider noch etwas zu früh. Habe soeben meine Eigenbau-Strat verkauft für 400 Mäuse. Da muss ich noch kräftig sparen:D

Wie, verkauft?!
Pekri: Seit wann verkaufst Du Gitarren?!?! :eek: ... ich war echt zu lange weg hier! ;)
LG.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Habe schon ein Auge auf die 77'er geworfen - aber momentan leider nix für mich (zwar Flut in Deutschland - aber EBBE in meiner Kasse! ;)).

Ja, hallo Knopfler, habe auch Gitarren im Flohmarkt. Diese wäre aber nix für dich gewesen. Da bist du doch eine gute Liga, oder zwei, drei, höher. Also, zur Präzisierung: keine Gibson Les Paul geht weg. Auch die MB-Paula sicher nicht.

• Gefällt mir
- - - Aktualisiert - - -

PS: Habe schon ein Auge auf die 77'er geworfen - aber momentan leider nix für mich (zwar Flut in Deutschland - aber EBBE in meiner Kasse! ;)).

77er??? Hab ich was verpasst, find grad auch nichts? Das wäre mein Jahrgang!

77er??? Hab ich was verpasst, find grad auch nichts? Das wäre mein Jahrgang!

Hallo, Kollege! - Deshalb habe auch ich mal dahin geschielt. ;)
... gehört aber alles gar nicht in diesen Thread! (Es geht um eine Greco LP! Schreib Pekri doch mal an!).
Grüße!