Gibson Custom Shop Userthread

Da bin ich bei Dir, Hoss.

Da sind mir die Flames zu schmal - ich steh eher auf die ganz breiten und wilden Tigerflammen :evil:.

BTW - findet ihr die 202 wirklich so unregelmäßig? Die ist doch sehr symetrisch und ziemlich bookmatched. Oder redet ihr von den Flames selbst die unregelmäßig sind?

Mir gefallen die vier links ... und das Sofa :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind mir die Flames zu schmal - ich steh eher auf die ganz breiten und wilden Tigerflammen :evil:.

BTW - findet ihr die 202 wirklich so unregelmäßig? Die ist doch sehr symetrisch und ziemlich bookmatched. Oder redet ihr von den Flames selbst die unregelmäßig sind?
Ganau, vor allem rund um die Pickups. Fast Wölkchen.
203 hat die perfekte Decke (aber nicht meine favorisierte).

Perfekte Flamme? Fuer mich immer noch die hier ... meine R8 vor dem Makeover.

P1010503sm.jpgP1010497sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schon arg wie die Geschmäcker auseinandergehen :) - ich finde die 203 überhaupt nicht perfekt und gerade das gefällt mir so gut. Gerade unten beim Hintern sind die Flames nicht bookmatched. Dann ab Mitte des StegPUs bis oben nicht mehr so breite Flames - herrlich.

Ich finde die 009 z.B. perfekt gematched aber unsexy :).

Müsste :)D - oh wie schlimm) ich mir eine kaufen, dann wohl die 202!!! Diese Maserung ist nicht so "grob". Sie ist facettenreicher, abwechslungsreicher. Die Flames sind kürzer. Ich würde das weniger mit unregelmäßig beschreiben sondern eher mit "wilder" - das mag ich :)
äKönnt ihr nicht mal wieder Fotos von euren Schönheiten posten? Der Thread lebt ja nun ein wenig davon und irgendwann sind Themen rund um die Gitarren auch ausgelutscht und mehrfach durchgekaut.

Würd mich darüber freuen! Vor allem von Bilder von Customs:ugly:

Mir gefällt diese am besten:
image.jpg

• Gefällt mir
Zum Thema 2013 Custom Shop Specs:

Die Goldtops haben offenbar nun (historisch korrekt) nicht in der Mitte zusammengeleimte Ahorndecken.

BrazBoard_zpse4bfbe4c.jpg

• Gefällt mir
Cool - wobei das sogar eine schöne Plaintopdecke wäre :). Und ein wunderschönes dunkles Board - sieht fast aus wie Ebony so von der Weite.

@Luckyreds
da war auch mein erster Gedanke, das die Decke eine schöne Plaintop abgeben würde.

Zum Thema 2013 Custom Shop Specs:

Die Goldtops haben offenbar nun (historisch korrekt) nicht in der Mitte zusammengeleimte Ahorndecken.

BrazBoard_zpse4bfbe4c.jpg

Ich wüsste ja wirklich gerne, wie meine GoldTop Oben ohne aussähe! :D
Aber ich gehe mal davon aus, dass alle schönen Decken zu Bursts werden :gruebel:

btw ich nehme die 007.
die Tatsache, das ich die Nummer gut finde, ist nebensächlich :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Flamme? Fuer mich immer noch die hier ... meine R8 vor dem Makeover.
Fandest Du die Flamme mit der Originallackierung prägnanter? Ich finde sie nach dem Makeover noch schöner, kräftiger.

Hmm ... gute Frage. Obwohl ich sie jetzt deutlich schoener und authentischer finde, bin ich doch der Meinung, dass die Flammen VOR dem Makeover praegnanter waren. Die Decke hat bei Sonneneinstrahlung ja fast gebrannt. Und das aus fast jedem Winkel. Jetzt ist das nicht mehr ganz so und man kann die Flammen in manchen Aufsichten gar nicht mehr sehen, wie hier zum Beispiel

P1010782sm_zps3a8f0d32.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hmm ... gute Frage. Obwohl ich sie jetzt deutlich schoener und authentischer finde, bin ich doch der Meinung, dass die Flammen VOR dem Makeover praegnanter waren. Die Decke hat bei Sonneneinstrahlung ja fast gebrannt. Und das aus fast jedem Winkel. Jetzt ist das nicht mehr ganz so und man kann die Flammen in manchen Aufsichten gar nicht mehr sehen, wie hier zum Beispiel[/IMG]
Bei meiner ist das Gegenteil der Fall. Das Originale Finish hat die Decke sehr "bedeckt".

Interessanterweise war die R8 auch anders lackiert als die R9 ... obwohl beide von 2002 waren. Ich denke, dass die R9 zusaetzlich zu den ganzen 2003-Features auch die entsprechende "neue" Lackierung abbekommen hat. Die war deutlich "weicher" und wirkte ausserdem dicker. Bei der R8 hatte man das Gefuehl, die Flammen fast spueren zu koennen.

Chev, weißt du noch welche Seriennummer die R9 hatte?